Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von Lexx »

Umbra hat geschrieben:Schön zu lesen, das es dir schon wieder besser geht toni.
Auch gut, dass Mr.Gnom auf dem Weg der besserung ist.
Dem schließe ich mich voll und ganz an!!!

==================================

BTW, da ich die letzten paar Tage schon nach Nudefix.ch gegoogelt hab und ich eine meiner Lieblings-Sites nicht finden konnte, wurde ich auf eine seltsame Site aufmerksam. Ich setzt das mal weiter unten in nen Spoiler. Im Grunde handelt es sich um eine HP wo User sowie Kennwörter abrufbar sind, die es einem erlauben hier ohne umschweife feucht fröhlich den Downloadbereich zu nutzen. Ich spiel nicht gern die Petze, finde es aber ungerecht die Foren-regeln zu umgehen um gleich an die DL's zu kommen :evil:

Also hier der Link zur Site:
BTW2:
Schön euch alle wieder zu sehen...oder besser wieder wieder^^
Bild
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc, hi Mr.Gnom,
wie ich gelesen habe, seid Ihr Beiden auf den Weg der Besserung. Auch von mir weiterhin gute Genessung.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von tonidoc »

Lexx hat geschrieben:
Umbra hat geschrieben:Schön zu lesen, das es dir schon wieder besser geht toni.
Auch gut, dass Mr.Gnom auf dem Weg der besserung ist.
Dem schließe ich mich voll und ganz an!!!

==================================

BTW, da ich die letzten paar Tage schon nach Nudefix.ch gegoogelt hab und ich eine meiner Lieblings-Sites nicht finden konnte, wurde ich auf eine seltsame Site aufmerksam. Ich setzt das mal weiter unten in nen Spoiler. Im Grunde handelt es sich um eine HP wo User sowie Kennwörter abrufbar sind, die es einem erlauben hier ohne umschweife feucht fröhlich den Downloadbereich zu nutzen. Ich spiel nicht gern die Petze, finde es aber ungerecht die Foren-regeln zu umgehen um gleich an die DL's zu kommen :evil:

Also hier der Link zur Site:


BTW2:
Schön euch alle wieder zu sehen...oder besser wieder wieder^^
Hi Lexx

Schön Dich wieder zu sehen, und danke für Deinen Hinweis.
Ich werde der Angelegenheit mal nach gehen. Mir war es eigentlich schon längst suspekt, das Gäste, wen ich auf den Button: Wer ist Online klickte im Download Bereich zu finden waren, obwohl ja eigentlich auch über google kein Gast
auf die Download URL kommen sollte.

Wen es nach mir geht, werden wir in der nächsten Zeit auch noch keine Downloads hochladen. Mal sehen, wie wir dies nun auf unserem Server lösen können.

Ich habe mir das Ganze mal so angesehen. Da muss man sich registrieren, und wie es aussieht ist dies noch eine Seite, wo man bezahlen muss? Auch müssten die ja die Passwörter der Mitglieder haben, den auf der Download - Sektion braucht man ja kein Passwort mehr, und den Usernamen. Ich werde diese Angelegenheit auf jeden Fall im Auge behalten, vielen Dank.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

Diese Anzeige unten wo auch bei Gästen zu lesen waren, dass diese z.B. ein userprofil sehen, ist eine etwas unglückliche Falschanzeige.

Habe das mal im offiziellen PHPBB forum gelsen.

Sagen wir mal ein Gast geht auf einen Link, um ein Profil zu sehen.
Dann erhält er die Anzeige, dass nur reg. user das Profil sehen können.
Wenn man aber ini den Bereich wer ist online geht, so steht dort, dass der User ein Profil ansieht, weil er zuletzt halt einen Link zu einem Profil angeklickt hatte.
Das er das Profil dennoch nciht sehen kann, wird an dieser Stelle nicht erwähnt.

Auch wenn bei einem Gast steht, dass er sich Download ansieht, so ist das auch eine falsche Anzeige gewesen.
Denn der User sieht an sich dort ncihst, weil er keine Berechtigung hat.
Da er aber einen Link zu den Downloads angeklickt hat, steht im Who is online Feld halt, dass er sich jetzt einen Download ansieht.

Ich kann dich also beruhigen, der Gast hat nichts gemacht oder machen können, das Problem ist halt nur eine etwas ungenaue Anzeige des Wer ist online Feldes.

MfG
MDuss

P.S. : Habe mal eben alle dort geposteten Login probiert, und diese sind alle ungültig.

Es besteht keine Gefahr.

P.P. S. : Habe eben unsere Seite dort blocken lassen, so dass für unsere Seite unter unserer jetzigen URL dort eine Loggins mehr aufgenommen werden.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Vielen Dank.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 07:23

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von Will Ondiron »

Huhu, bin mal wieder spät dran, hab zwar x-mal vergeblich nudefix.ch eingetippt, aber erst gerade mal wieder e-mail gekuckt.

Also Glückwünsche, daß Ihr nun Eure eigenen Herren seid. Endlich. Tö-röööh.

Hoffentlich verlier ich den link nicht, weil merken kann ich mir die Adresse nicht so bald. Ja, einloggen ist nun unten und auch ich vermisse die neuesten posts unten.

Toni hats ja schon gesagt, es kann nur aufwärts gehen (bis zum 21.12. *g*) - oder auch:

gestern standen wir noch vor einem Abgrund - heute sind wir schon einen großen Schritt weiter

also man gewöhnt sich an alles, vor allem wenns neu ist, dauerts halt; Optik ist ja auch zweitrangig eigentlich, der Inhalt paßt, darauf kommts an.

Dafür winken die smilies mit dem Zaunpfahl hehe :heulen1 :heulen2 :mrgreen:
nach Regen kommt Sonne
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von tonidoc »

Hi Wil Ondrion

Jaaaa die Mails sollte man halt schon einmal ansehen.
Ich muss aber gestehen, dass ich manches mal aus Versehen sogar Mails gelöscht habe.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Kopfkissen

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von Kopfkissen »

Hallo,

teilweise hat man echt Angst um Nudefix aber immer wieder unbegründet wie sich herausstellt, und das ist auch gut so.
Zur Webpräsenz:
Ich finde das neue Forum bzw. Design garnicht so übel...okay es ist etwas neues und jeder braucht Zeit um sich drann zu gewöhnen.
Aber ich finde mich weiterhin gut zurecht.
Was ich vermisse ist ein Downloadbereich, ich weiß ich hab noch nicht die nötige Anzahl an Beiträgen aber dennoch war im alten Forum die Möglichkeit gegeben dort wenigstens reinzuschauen.
Wurde das jetzt geändert?
Bitte fresst mich nicht gleich sollte ich etwas dazu noch nicht gelesen haben bzw. sollte ich den Bereich übersehen haben.

MfG Kopfkissen
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von tonidoc »

Hi Kopfkissen

Grüsse. Also mit diesem Beitrag hättest Du nun 10 Beiträge, und könntest auch Mods runterladen. Michael und ich haben aber beschlossen die Mods erst
am Schluss auf unseren Server zu laden. Wir dachten uns: Das erst alles andere perfekt laufen soll.
Also bitte noch etwas Geduld. Wie heisst es so schön: " Gut Ding will Weile haben ? ". grinsen. Also alles schön der Reihe nach.

In der Zwischenzeit gefällt mir unser Forum schon besser. Dank meinem neuen Avatar, grölen. :dafür

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten