X - Rebirth News

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

X - Rebirth News

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Nach einem Interview von Bernd ende letzten Monats der besagt, dass das Release Date für den Release Date von X Rebirth Anfang diesen Monats ist, ist die Community ganz ausm Häuschen.
Tatsächlich verdichten sich die Hinweise die besagen, dass in weniger als 2 Stunden der Termin endlich bekannt gegeben wird!

Die Hinweise sehen wie folgt aus:

1. diese Seite: http://soon.tm/
2. Ein Eintrag auf STEAM der vorher nicht da gewesen ist, also ein Link der im Moment noch nicht funktioniert, später aber wie bei den anderen Games auf eine Vorbestellseite gehen wird mit Infos über das Spiel, Vids und Screenshots.
3. Kam Gestern ein neues Making Of Vid in dem über die Steuerung im Spiel gesprochen wird und auch einiges gezeigt wird:


Das letzte Vid liegt über nen halben Monat zurück, nur so neben bei.

Mal schauen ob gegen 15 Uhr die Bombe platzt, oder ob das alles nur n fieser Scherz ist.
Ich halte euch auf dem laufenden. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: X - Rebirth News

Beitrag von Bloody_Kain »

Und da ist es geschehen. Endlich wissen wir wann es kommen wird, auch wenn ES noch kein Statement gegeben hat, steht nun endlich der Reiter auf STEAM bereit, wenn auch bisher noch ohne Vorverkaufsbutton und in Englisch.

X Rebirth wird pünktlich vor dem Weihnachtsgeschäft am 15. November 2013 bei Steam erhältlich sein und wahrscheinlich auch im Laden stehen.
Über eine Collectors oder Digital Collectors, genau so wenig Preise ist noch nichts bekannt.


Edit: Und hier die Vorläufigen Systemanforderungen:
Systemvoraussetzungen
Minimum:
OS: Windows 7 SP1 (64-bit), Vista SP2 (64-bit), XP SP3 (64-bit)
Processor: Intel i-Series at 2GHz or AMD equivalent
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVidia GT400 series with 512MB RAM or better, ATI 4870HD with 512MB RAM or better
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 6 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card
Additional Notes: These specs are still being determined


Recommended:
OS: Windows 7 SP1 (64-bit)
Processor: Intel i5 (Quad) or i7 at 2.5GHz or AMD equivalent
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVidia GT500 series with 1GB RAM or better, ATI 5870HD with 1GB RAM or better
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 10 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card
Additional Notes: These specs are still being determined.
Und ich kann feiern, denn mein System ist auf dem Stand für den Normal Betrieb!!!!! :party2 :lol :klatsch

Edit 2: Hier die beiden letzten Vids die veröffentlicht wurden.

1. Der Trailer wie er bei STEAM zu finden ist:



2. Eine Erklärung, warum die Entwicklung so lange gedauert haben soll:


Schaut sie euch im Vollbild Modus an und haltet nen Eimer für den Sabber bereit!!! :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: X - Rebirth News

Beitrag von MDuss »

Au weia.

Da bekomme ich aber Probleme. Ich hab 1) einen Core 2 Duo 3GHz 4Kerner, aber keinen der Core i Serie und 2) habe ich nur eine Grafikkarte der GeForce GTX 285er Serie.
Das kann Eng werden.

Alles andere würde bei mir passen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: X - Rebirth News

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute,
Heute Morgen war es endlich soweit.

STEAM hat das Vorbestellformular geöffnet und gleich einen 10% Rabatt gegeben!
So kostet das Spiel für Vorbesteller nun 44,99 statt 49,99€

Ich hingegen werde mir es nicht bei STEAM besorgen und auch nicht vorbestellen.
Ich warte bis es raus kommt, dann hole ich mir ne Box oder wenns nicht übertrieben teuer ist, ne CE, sollte es eine geben. ^^
(Übertrieben ist bei mir alles über 70€. Ich sehe nicht ein dass ich für ne CE 120€ oder so zahlen soll, nur weil da irgendwelche Staubfänger, n Artbook und vielleicht ne Soundtrack CD drin sind + dem großen Karton der ebenfalls nur staub fängt. :down ) :up

Außerdem wurden während eures Treffens ein paar neue Interview Vids mit Bernd veröffentlicht. Sind vielleicht etwas kurz, aber auch sehr informativ.
In einem der Vids erklärt Bernd, dass wenn sich Egosoft nicht an STEAM gewandt hätte, wäre die Firma an ihrem 6 Jährigen Projekt bereits nach 3 Jahren Pleite gegangen! STEAM ist also einer der Haupt Geldgeber an dem Projekt X Rebirth!! Und wie haben die das geschafft? Das erfahrt ihr im YYoutube Interview. ;-)

Hier die dinks... äh Links. ^^

Interview bei Golem.de mit 2 Vids:
http://www.golem.de/news/x-rebirth-wir- ... 01011.html

Interview Vid bei Youtube:


Sollte das Vid nciht gehen, schaut hier:
http://www.youtube.com/watch?v=JOvher5E7Io

Sowie ein Bericht auf einer Englischen Seite:
http://kotaku.com/holy-pants-this-massi ... 1075043286

Viel Spaß. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: X - Rebirth News

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Ich will dir ja nicht Vorfreude dämpfen, aber es kann ganz gut sein, dass X4, wenn es jetzt schon auf Steam vorbestellt werden kann, auch die Ladenversion Steam gebunden sein wird.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: X - Rebirth News

Beitrag von Bloody_Kain »

Und? Macht mir nix.
Und außerdem, es wird immer irgendwo ne No STEAM Möglichkeit geben, also mach ich mir da keine Gedanken drum.
Gegenüber vielen hab ich kein Problem mit STEAM.
Mit Origins schon ehr, aber nun da ich beides drauf hab, und noch nix negatives passiert ist, sehe ich es bis jetzt nicht mehr SOOOOOOO kritisch wie vorher.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

viperstar
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:40

Re: X - Rebirth News

Beitrag von viperstar »

Ich finde es super, dass es nun endlich eine Art Rebirth der Weltrumsimulationen gibt ( na, das Wortspiel verstanden :D ) Freue mich auf jeden Fall schon mal tierisch auf diesen Titel. Und dann bin ich mal gespannt, was Chris Roberts Star Citizen macht. Apropos, in einem anderen Thread hier wird sich ja auch schon über ein Fan Projekt unterhalten, welches die Wing Commander Serie fortsetzen soll. Also, genug Weltraum-Stoff für die Zukunft. Ich hoffe nur, mein System wird nicht all zu schnell zu alt...
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: X - Rebirth News

Beitrag von Bloody_Kain »

Endlich, bald ist es soweit.
Morgen ist der Offizielle Release des Spiels.

Laut ES wird das Spiel gegen 13 Uhr freigeschaltet, auch wenn auf STEAM immer noch was steht, das auf 19 Uhr schließen lässt.

Es gibt auch schon die ersten, welche direkt früh genug bei ES vorbestellt haben, haben auch schon ihre Versionen der CE oder Normal Versionen zuhause haben.
Jene die bei Amazon bestellt haben, werden es frühestens Morgen, oder später erhalten.

Mein GameStop Laden sagte mir, ich solle gegen 15 Uhr noch mal anrufen, vielleicht dürften sie es dann schon im Vorverkauf verkaufen.

Außerdem hat ES Heute den Offiziellen Launch Trailer auf Youtube Online gestellt, seht selbst:


(Sollte das Video aus irgendwelchen Gründen nicht gehen: http://www.youtube.com/watch?v=3Jyxryys ... n1FVRsDYGw )

Nun könnt ihr sicher verstehen, warum ich Anfang des Jahres meine Kiste hochrüsten und mir nen größeren Fernseher zulegen musste. xD
Bis dann. ^^
Zuletzt geändert von MDuss am Fr 15. Nov 2013, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten