Blizzard kündigt an: Schließung des Diablo 3 Auktionshauses

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Blizzard kündigt an: Schließung des Diablo 3 Auktionshauses

Beitrag von Bloody_Kain »

Jap, in diesem Gamestar Video:



... was irgendwie gerade nicht funktionieren will, kündigen 2 Lead Mitarbeiter an, das nächstes Jahr am 14. März beide Auktionshäuser, das Gold und Real Geld Auktionshaus, geschlossen werden.
Angeblich weil sie eingesehen haben, dass diese nichts zum Spielspaß beitragen, sondern den ehr schädigen...

Hier dafür der Link: http://www.youtube.com/watch?v=vySEu51f ... Aze8dWfqCw

Wenn ihr mich fragt, die haben einfach mit dem Real Geld Auktionshaus nicht genug eingenommen um diesen "Service" weiter bestehen zu lassen. :down
Ich muss zugeben, manchmal war der Service ganz nützlich wenn es um den Verkauf von Ausrüstung und den Kauf von Schriften und Rezepten oder Herstellungsmaterial für Spezialausrüstung ging.
(Mit schriften meine ich die Formeln, die man brauchte um den Schmied und den Juwelenschleifer huch zu rüsten und natürlich für die Juwelen selbst.)

Ansonsten hat zumindest mich das nie interessiert.
Das Real Geld Auktionshaus habe ich sogar garnicht genutzt.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Spiel, nach dem ich es nach Release mit nem damaligen Kollegen von Arreat.de auf 3 Schwierigkeitsgraden durchgespielt habe, das interesse an dem Spiel verloren habe.
Ich hab danach noch ne Hand voll mal mit meinen Charas gezockt, um zumindest ein paar der Achivements zu der Geschichte der Charactere voll zu bekommen, aber das wars dann auch schon.

Naja egal, jedenfalls werde zumindest ich diesem Auktionshaus kaum eine Träne nachweinen. ^^
Zuletzt geändert von MDuss am Sa 21. Sep 2013, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blizzard kündigt an: Schließung des Diablo 3 Auktionshau

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Ich denke schon das die da gut dran verdient haben. Warum schließen wenns auch nurn bissel Euros abwirft?
Ich finde den Grund, dass der Spielspaß durch das AH geschädigt wird hat schon seine Berechtigung. Auf dauert ist das Farmen nach Items einfach flöten gegangen. Zumindest hats irgendwie nicht mehr soviel Spaß gemacht wenn man mal was tolles gedropt bekommt.

Mal davon abgesehen, habe mir letzte Woche eh die Konsolen Version zugelegt. Habe es in keinster Weise bereut. Direkte Steuerung mit Pad (+Ausweichrolle) ist wirklich ein ganz anderes Spielgefühl. Das überarbeitete Loot-System haut auch rein und man kanns Offline zu 4 vor an einer Konsole zocken. Einfach das Beste Hackn Slay was es fors Coop Spielen gibt. Bin wieder richtig angefixt und der Funke ist diesmal besser über gesprungen als damals auf der PC Version :)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Antworten