Wichtig! Neue SKSE Version

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Wichtig! Neue SKSE Version

Beitrag von pitfl »

Hallo,
es ist eine neue Version von SKSE erschienen (skse_1_07_00). In dieser Version ist der Shenon Speicherpatch integriert. Diese Version ist noch als alpha gekennzeichnet. Läuft aber bei mir ohne Probleme. Auch Benutzer von Sharesoft berichten nur positives. CTD geplagte User berichten, dass sie seit Verwendung der SKSE Version 1_07_00 keine CTD's mehr haben.
Ich kann zu den CTD's nichts sagen, da ich auch ohne Speicherpatch keine habe. Allerdings hatte ich beim Betreten mancher Zellen, kurze Anfangsruckler. Nach Installation der neuen SKSE Version sind diese komplett verschwunden.
Wenn man die neue Version verwendet, muss man in /data/skse eine skse.ini von Hand erstellen.
Diese Ini Datei sollte folgende Zeilen enthalten:


[General]
ClearInvalidRegistrations=1
[Display]
iTintTextureResolution=2048
[Memory]
;This is a temporary value. Please use Memory Blocks Log to find out what yours should be set to.
defaultHeapInitialAllocMB=768
scrapHeapSizeMB=256

Wer sich genauer informieren möchte kann dieses hier tun: http://forum.scharesoft.de/showthread.p ... t=skse.ini


Relevant sind nur die letzten 4 Seiten des Threads.

mfg
pitfl
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Wichtig! Neue SKSE Version

Beitrag von Bloody_Kain »

Oder man schaut sich dieses nette Vid von Gopher bis zum Schluss an:


:up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten