Elder Scolls V: Skyrim announced

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Elder Scolls V: Skyrim announced

Beitrag von himmelslicht »

http://www.gametrailers.com/video/vga-1 ... e-2/708369

Release Date: 11.11.11
Thema: Drachen. Leider wie immer boese Drachen. Ich mag die westliche Mythologie im Falle Drachen nicht, weil sie immer boese sind.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

geil. ^^
ich wills haben (=
naja und das das die drachen böse sind, damit kann ich leben, muss ja nicht imemr asiatisch sein. (=
Und in der westlichengeschichte ist es nunmal so, das man alles was man für gefährlich hält auch als böse tituliert. Zum Beispiel Wölfe. (=
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Gleich mal auf meinen Wunschzettel schreiben.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Sehr schade das man keine Ingamegrafik gesehen hat. Die hätte mich nämlich sehr interessiert.

Trotzdem schön das man endlich mal Gewissheit hat und weis worum es grob gehn wird. :)
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Gonas1

Da schliesse ich mich Dir an, wäre interessant gewesen, ein paar Ausschnitte vom Game selber, aber gut zu wissen, das da was geht, lange ist es her. Nun bis das Game wirklich heraus kommt vergeht sicher noch sehr viel Zeit.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

http://www.pcgamer.com/2010/12/12/confi ... ew-engine/

Das bereitet der Geruechtekueche wohl ein Ende. Skyrim wird eine neue, von Bethesda selbst entwickelte Engine benutzen, anders als in frueheren Berichten verbreitet wurde, das die engine eine stark modifizierte Gamebyro(wtf, ich wusste garnicht, dass DAoC das erste Spiel war, dass diese engine benutzt) engine sei. Da es eine nagelneue Engine ist, wuerde es mich aber verwundern, wenn es keine DX10 Engine ist. Spaetestens beim naechsten Spiel werden sie eh auf DX10 umstellen muessen (~2013).
Vom Inhalt her wird das Spiel direkt auf Oblivion folgen. Die story aus Oblivion wird praktisch weitergefuehrt. Man wird als Drachengeborener durch die Welt streifen.
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

himmelslicht hat geschrieben:..... Man wird als Drachengeborener durch die Welt streifen.
Oblivion hab ich mir nie gekauft, da mir Morrorwind nie richtig zugesagt hat.
Aber wenn du meinst, man führt die Story fort und startet als Drachengebohrener, dann frag ich mich im gleichen Atemzug, was die dir noch für Gegner vorsetzen wollen.
Selbst eine Horde aus 50 Orks sind dann ja nur eine Aufwärmrunde für den eigentlichen Kampf.

Ich denke da beispielsweise auch das das Pen&Paper DSA. In den Stufen 1-5 haut dich mit etwas Würfelpech jeder kleine Goblin um. In den Stufen 5-15 macht das Spiel richtig Spaß, einen guten Meister vorausgesetzt. Aber ab Stufe 15 rennt man nur nuch durch Horden von Kühen (und deren Fladen), da sich die Drachen, die dieser Held reihenweise erschlagen kann, ja von irgendwas ernähren müssen.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

In Oblivion haben die Tiere nix gefressen :p
In Nwn waren auch keine Kuehe bei den Drachen :s
Benutzeravatar
Philipp1991
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 56
Registriert: Di 17. Nov 2009, 14:37

Beitrag von Philipp1991 »

jaaah man oblivion 4 ever xD
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Aber die Drachenkämpfe in NWN/NWN2 konnte man auch als solche bezeichnen. Es sei denn, man versteckte sich im Kriegsnebel und nutzte den Todeswolken-Zauberstab.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Was? Der rote Drache im NWN Hauptmodul warn 2-hit, als ich das alleine gespielt hab. Und das eine mal wo er mich beissen wollte hat er auch noch verfehlt. Weicheier :s
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

kleine Hexe hat geschrieben: Aber wenn du meinst, man führt die Story fort und startet als Drachengebohrener, dann frag ich mich im gleichen Atemzug, was die dir noch für Gegner vorsetzen wollen.
Ich glaube schon das amn einen neuen helden anfangen muss und nicht einfach seinen alten char weiter benutzen kann ;)

Demnach ist man am anfang auch wieder schwach. Was aber bedeutet das "als Drachengeborener"? Gibt es dann keine eigenständigen Sternzeichen mehr? Die Rassen beliebn aber erhalten, oder?


Und dann nochmal zu was anderem. Einer meinte ja er finde es doof, das die drachen in Tamriel "böse" sind, allerdings ist mir eingefallen, das ja gar nicht alle böse sind, den in den sich martin verwandelt it ja auch einer der guten. Und drachen sind auch nur menschen, und demendsprechend sauer, weil sie so lang von der bildfläche verschwunden waren. *g*

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 08:55

Beitrag von xaxoxix »

hmm irgendwie kann ich nach dem 1000esten gekillten drachen eigentlich keine drachen mehr sehen, naja ma kucken
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

xaxoxix hat geschrieben:hmm irgendwie kann ich nach dem 1000esten gekillten drachen eigentlich keine drachen mehr sehen, naja ma kucken
naja, aber bei TES 5 wirds dann mal wieder was neues.^^ Außerdem dauerts ja noch fast 11 Monate.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Antworten