Elder Scolls V: Skyrim announced

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Fragt sich nur wo die noch was hinpacken wollen.
Da ist ja schon alles gepflastert mit Orten, wo soll da noch was hin?

Ein tolles Projekt wäre ja ein Skymorrooblivion, aber wenn Morrooblivion bis dato noch lange nicht abgeschlossen ist, wie lange würde dann das dauern? ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
Es gibt eine weitere Information zum Creation Kit, die nicht unbedingt Jedem gefallen ...

Wie es scheint wird der Editor zuerst mit einer Gruppe ausgewählter Modder getestet und es steht noch Arbeit an.

Hier der Beitrag von Bethesda in ihrem Forum.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
sers
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 49
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:27

Beitrag von sers »

Mr.Gnom hat geschrieben:Hi Leute
Es gibt eine weitere Information zum Creation Kit, die nicht unbedingt Jedem gefallen ...

Wie es scheint wird der Editor zuerst mit einer Gruppe ausgewählter Modder getestet und es steht noch Arbeit an.
Ein paar Posts später linkt ein user zum Blog
Bethesda hat geschrieben:The Creation Kit and Steam Workshop are nearly ready. We’re currently working with members of Valve and our modding community to do some final testing, and we’re on track for a public release near the end of the month.
Das wär ja schon Ende Januar... schaut wohl so aus, als könnte ich Skyrim dann Mitte bis Ende Februar langsam mal kaufen (etwas Zeit muss man ja auch den fleißigen Moddern lassen um das CK anzuwenden). Da steht wohl eine wahre Explosion an mods an...
*vorsichtigvorfreu*
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Dann wird es bei Skyrimnexus richtig rund gehen mit größeren Questmods.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Betheda hat heute die Betaversion von Patch 1.4 für The Elder Scrolls V: Skyrim veröffentlicht.
Bisher können nur PC-Spieler die neue Version nutzen, da sie nur über Steam zu haben ist.

Der Patch befindet sich noch im Betastatus und ist somit noch in Entwicklung.
Ein Update auf die neue Version geschieht somit auf eigenes Risiko und könnte Speicherstände unbrauchbar machen.
Aus dem Grund sollten die alten Speicherstände vor einer Aktualisierung gesichert werden.

Wenn ihr euch dazu entscheidet, die Betaversion aufzuspielen, könnt ihr dies wie folgt tun:
  • Meldet euch bei Steam an
  • Klickt oben links auf "Steam" und dann auf "Einstellungen"
  • Im Tab "Accout" klickt auf den Punkt "Beta-Teilnahme"
  • Wählt hier "Skyrim Beta" aus
  • Klickt auf Ok
  • Steam startet sich nun neu und Skyrim wird auf die neue Betaversion aktualisiert.
Ihr könnt eure Teilnahme an der Betaversion jederzeit widerrufen und wieder auf die alte Version zurückpatchen.
Dazu müsst ihr nur bei der Betateilnahe "Skyrim Beta" wieder entfernen.
Nach einem Neustart von Steam habt ihr wieder Skyrim 1.3.10.

Feedback zum Beta-Update gibt es im offiziellen Forum von Bethesda.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Danke, aber das lasse ich lieber. ^^
Skyrim ist nach dem letzten "BETA" Patch so frigide geworden, dass ich das nicht noch einmal brauche.

Ich warte lieber auf den Vollen Patch und das CS. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi

Skyrim kommt mir langsam so vor, wie die EU: Eine unentliche Geschichte.totlachen.

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am Di 24. Jan 2012, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also auch ich lasse die Finger von Betapatches.

Sicher ist sicher.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Ich habe ihn drauf, weil mein Skyrim mit 1.3.10 keine 5 Minuten mehr lief ohne abzustürzen.
Jetzt kann ich wenigstens wieder spielen ohne mir die Haare zu raufen *grins*

Hinweis:
Dieser Patch heist Beta-Patch, weil man ihn bei Steam von 1.4.14 auf 1.3.10 zurückpatchen kann.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Mr.gnom

Immer noch so überzeugt von Skyrim, grinsen? So so, nach dem Patch 1.3.10? Ich habe mir eigentlich immer vorgestellt, ein Patch sei dazu gemacht worden, um das Spiel zu verbessern? Und schon erstaundlich, wie schnell da Patches nach gereicht werden. Da kann mir jemand erzählen was er will, bei Oblivion war dies nicht so extrem. Mal schauen, nach dem fünfzigsten Patch werde ich Skyrim event. nochmals installieren, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
sers
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 49
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:27

Beitrag von sers »

Mr.Gnom hat geschrieben:Jetzt kann ich wenigstens wieder spielen ohne mir die Haare zu raufen *grins*
Haben Gnome davon nicht ohnehin zu viele? So unter den Fusssohlen und so... ach nee, das waren die Hobbits :-p
tonidoc hat geschrieben:Mal schauen, nach dem fünfzigsten Patch werde ich Skyrim event. nochmals installieren, grinsen.
Lass mal die Patches. Wir machen einfach das, was man vor dem aufspielen einer jeden neuen Windowsumgebung machen sollte: warten auf das "service-pack" *lach*
Alles vor SP1 ist bei Microsoft eine verkappte beta. Sozusagen eine Theta. Vielleicht hat Bethesta sich da ein Beispiel genommen? (BeTheta... passt irgendwie)
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo sers

Ja bin wirklich gespannt was da in Sachen Skyrim noch alles auf die Gamers zukommt. Also ich hatte nach 2 Wochen Skyrim spielen schon die Nase voll. Dies passierte mir noch nicht bei vielen Games.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
sers
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 49
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:27

Beitrag von sers »

tonidoc hat geschrieben:Also ich hatte nach 2 Wochen Skyrim spielen schon die Nase voll. Dies passierte mir noch nicht bei vielen Games.
Manches Game ist nach 1-2 Tagen durchgespielt. So ganz ohne Wiederspielwert und so... ;-)

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
und weiter gehts ...

Creation Kit und Steam Workshop fast fertig
In der heutigen Pressemail von Bethesda gab es ein kleines Update zum aktuellen Status des Creation Kits, dem Steam-Workshop sowie dem Patch 1.4.

Um das Spielerlebnis von The Elder Scrolls V: Skyrim noch weiter zu verbessern, haben sich die Entwickler der Bethesda Game Studios in den vergangenen
Wochen intensiv damit beschäftigt, Tamriel nach kleinen Ungereimtheiten und Verbesserungsmöglichkeiten zu durchsuchen. Hierbei wurde natürlich auch
das Feedback aus der Community berücksichtigt, um das vielfach ausgezeichnete Rollenspiel noch besser zu machen.

An dieser Stelle ein kurzes Update über den aktuellen Stand der Dinge:
Das Creation-Kit sowie der Steam-Workshop sind beinahe fertiggestellt; eine Veröffentlichung ist für Ende des Monats geplant. Der Skyrim-Patch 1.4, der
Fehlerbehebungen und Verbesserungen für die am meisten gemeldeten Probleme enthält, wird derzeit auf allen drei Plattformen getestet. Im Anschluss
daran wird der Patch bei den Konsolenherstellern zur Zertifizierung eingereicht sowie auf dem PC als „Betaversion“ via Steam veröffentlicht.

Dadurch wird es möglich sein, den Patch zu aktivieren, ihn aber bei eventuellen Problemen auch wieder zu deaktivieren.
Letzteres ist gestern durch das Erscheinen des Betapatches via Steam geschehen.

Der Patch erschien als Betaversion 1.4.15.04 am 23.01.2012. Die finale Version soll das Creation Kit mitliefern.

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Hallo Mr.gnom ... Immer noch so überzeugt von Skyrim, grinsen?
Hi Toni
Überzeugt ist da das falsche Wort ...

Zum einen gebe ich lediglich Informationen weiter ... *grins*
Zum anderen wünsche ich mir ein gut funktionierendes Game mit Möglichkeiten zum Modden ... *noch mehr grins*

Gruss
Mr.Gnom
Antworten