Elder Scolls V: Skyrim announced

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

koepy 3 hat geschrieben:Hi tonidoc,
wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlese, vorallem den Teil, in dem Du Skyrim beurteilst, frage ich mich wirklich ob ich mir das Spiel im Frühjahr kaufen soll. ( Diesmal schreie ich!!! ).
Wie schon des öfteren betont, ist alles eine Geschmacksache, aber trotzdem sollte ein Spiel eine Story haben, für mich eigentlich das Wichtigste. Bei böse Damen oder Buben steht natürlich der Kampf im Vordergrund. Nicht bei mir, denn ich bin schüchtern, unschuldig und harmlos!!!

Gruß

koepy
Hallo koepy 3

Nein eine Story wirst Du in Skyrim nicht finden. Wen man so will: Alles beruht auf Mini - Quests. Ich kann mich auch nicht erinnern, das Oblivion Anfangs schon so viele Bugs hatte. Auch hatte Oblivion kein Steam.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Sorry Toni wenn ich dich Desillusioniere, aber Oblivion hatte am Anfang mindestens genauso viele wenn nicht mehr Bugs als Skyrim und hatte selbst am Ende, als die offizielle Unterstützung durch Bethesda aufhörte, sprich nach dem letzten Offiziellem Patch, immer noch einige, wie den Speicherbug den auch Skyrim hat und den auch die beiden Fallout Spiele haben.
Anscheinend eine Bethesda Krankheit.
Ohne die Fan Patches würde der Spielspaß bei denen immer noch recht weit unten sein.

Bei der Story in Skyrim: Es ist das übliche: Rette die Welt, jedenfalls in der Mainquestreihe.
In den Gildenquests gibts alles mögliche, aber sie sind alle sehr atmosphärisch und spannend, jedenfalls beim ersten Mal. :D

Das mit STEAM ist natürlich ein Malus, vor allem wenn ich sehe welche Probleme ich mit STEAM im zusammenhang mit X3TC und AP habe, aber so ist es nun einmal. Immer mehr Publisher gehen diesen Weg, ein Spiel mit einer Onlineplattform zu verbinden.
Dies hat mehrere Gründe.
Einmal erhoffen sie sich davon einen gewissen Kopierschutz (was quatsch ist weil solche Spiele nur ein paar Stunden oder Tage länger geschützt bleiben als normale, je nach Inhalt und was davon auf geschützten Servern liegt natürlich)
Zum anderen bietet so eine Plattform den Vorteil, dass Patches, DLCs und auch Addons leichter und schneller zu verbreiten sind.

Dies hat natürlich auch einen Nachteil.
Wenn ein Entwickler bei einem unfertigen Patch aus versehen zu früh auf versenden klickt, vermurkst er bei den Fans die Spiele. (Passiert leider öfter als man denkt.)

Klar, die Nachteile gibts vor allem für so alte Hasen wie unsereins (ich zähle mich mit meinen 30 Jahren mal einfach dazu, hab auch mit nem C64 angefangen und hab alles von da an bis Heute mitgemacht) und habe auch lieber ein Spiel komplett auf der Platte ohne Online Abhängigkeit, aber zumindest bei STEAM bin ich bereit, einen Kompromiss einzugehen.
Schon allein diese ganzen Zeitvertreiber die es da gibt, sind oft sehr witzig wie Plants vs. Zombies.

Gut, wie schon mal gesagt, die Dauerverbindung kann zu Beeinträchtigungen der Internetgeschwindigkeit führen und Mods für STEAM spiele machen ist auch nicht einfach, wenn das Spiel nicht dafür vorgesehen ist, weil der Dateienprüfer von STEAM jede Originaldatei, die durch einen Mod verändert wurde, wieder ins Original setzt und so Mods unwirksam machen kann.

Die Achivements sollen die Leute zum weiterspielen reizen, ich find die ehr nervig bis unwichtig.
Bei Spielen wie Battlefield 2 und 2142 bekommt man für Achivements Ausrüstung freigeschaltet, bei STEAM gibts dafür nix, wenn man mal davon absieht, das man evtl. "Prestigepunkte" bei Clans oder innerhalb einer Community oder bei Freunden bekommt.
Pure überflüssige Angeberei find ich...

Egal was solls. Entweder man lebt damit oder man lässt es, ganz einfach. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

Mal danke für Deine Meinung. Bei Oblivion war das einzige, was ich zu beanstanden hatte, das Aussehen der NPCs und der Chars.

Bei Skyrim gibt es da leider einige Sachen mehr. Man sollte ja meinen, ein Patch wird dazu gemacht, das Game in gewisser Weise zu verbessern, was aber in Skyrim absolut nicht zutrifft. Vor dem 1.3 Patch hatte ich weniger Probleme, als nach dem Patch. Das mit dem Rückwärts Flug der Drachen, nach dem Patch, ist einmal nur eines. Dies mit dem Gefangenentransport habe ich ja oben schon beschrieben, das nach dem Patch der Transport samt Insassen durch die luft geflogen sind. Dies hatte ich vor dem 1.3 Patch nicht. Sollte dies so weiter gehen: Denke ich mir, das wir Patches bis Ende 2013 laden müssen. Das mit dem Steam habe ich hingekriegt, leider musste ich dies auf eine ganz andere Art und Weise lösen, als so, wie ich in etlichen Foren gelesen habe.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
nicht nur wegen der fehlenden Story, dies merkt man ja erst, wenn man spielt, sondern wegen den zu erwartenden Anfangsschwierigkeiten habe ich Skyrim nicht sofort gekauft. Diesen Fehler habe bei Sacred2 gemacht und habe es sofort nach erscheinen gekauft. Das Ende vom Lied war, ich brauche heute noch 7Patches um es mit Schwierigkeiten zum Laufen zu bringen. Am Besten stampfe ich es ein und kaufe es eines vom Grabbeltisch für z.Zt. 10,00€.
Einmal und nie wieder!!!!

Gruß

koepy
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Ich bin mal so dreist und zitiere mich selbst:
Umbra hat geschrieben: Wenn ich grad dabei bin, hät ich da noch ne frage: wo kann ich schauen wie weit ich in einer gilde schon aufgestiegen bin? geht das überhaupt oder gibts das nicht mehr? wird es irgendwann mal so ein mod geben, welcher eine rangliste und symbole ähnlich wie in oblivion einführt
Jemand ne idee? bzw ne anregung für mich?

Gruß
Umbra
Zuletzt geändert von Umbra am Fr 23. Dez 2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Jemand ne idee? bzw ne anregung für mich?
Hi Umbra,
OK ... dann bin ich auch mal dreist *grins*

Kurz und bündig:
Eine Anzeige/Nachsehen über den Aufstieg in einer Gilde gibt es nicht mehr!

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Schade, naja, vllt haut sich ja wenn das CS drausen ist ein Modder dran und bastetlt was schönes :D

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Umbra

So wie ich das sehe, kann das noch eine ganze Weile dauern. Das System von Oblivion hat mir etliches besser gefallen, war für meine Ansicht auch übersichtlicher. Aber was schreibe ich da noch gross, Ihr kennt meine Einstellung zu Skyrim.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Ihr kennt meine Einstellung zu Skyrim.
Hi Toni,
dann musst Du ein bisschen an den Einstellungen herum schrauben *grins*

Meine Frau sagt immer zu mir: "Sei doch auch mal etwas optimistischer !"
Darauf erwidere ich meistens: "Nimmt man davon ab ... dann sofort !"

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Mr.gnom

Leider kann ich soviel herum schrauben wie ich will, komme auf kein anderes Ergebnis. Es ist doch einfach so:
Ein Buch liest man ja auch wegen der guten Story, ansonsten würde dies ja auch keinen Sinn ergeben, oder man liest ein Buch mit Versen und Reimen, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

tonidoc hat geschrieben:Hallo Mr.gnom

Leider kann ich soviel herum schrauben wie ich will, komme auf kein anderes Ergebnis. Es ist doch einfach so:
Ein Buch liest man ja auch wegen der guten Story, ansonsten würde dies ja auch keinen Sinn ergeben, oder man liest ein Buch mit Versen und Reimen, grinsen.

MfG tonidoc
Es sei den es ist die bibel. :D Oder aber man ließt ein buch um mehr über etwas zu erfahren: fachbuch, atlas, hintergrundgeschichten, landschaftsbeschreibungen, ein geheimes Tagebuch. :D

Ich finde, wenn man skyrim zur unterhaltung spielt, ist diie hauptquest dafür ganz und gar nicht geeignet. da geb ich dir recht.

wenn man es alelrdings so sieht, als würde man seine eigene geschichte um seinen chrackter schreiben und einfach nur das leben in dieser anderen welt leben, dann ist da spiel hervorragend. Auch sind die meisten nebenquest sehr gut gelungen und auch die gildenquests.

Das spiel ist nicht perfekt und mir fallen viele dinge ein die man verbessern könnte. auch waren etliche dinge in oblivion besser, aber es gibt auch einige sehr gute neu ansetze und möglichkeiten.

aber es ist wie es ist und die geschmäcker sind verschieden.

ich würde eher sagen das Skyrim ein buch zum schrieben und keins zum lesen ist. :)

Apropos schreiben: Gibt es oder wird es einen mod geben um in skyrim selbst dinge in bücher zu schreiben um sie später wieder zu lesen? ich würde meine forschungen in skyrim gern zu buch bringen. (versteht ihr was ich meine??)

Liebe Grüße
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Umbra

Ich habe absolut nichts dagegen, wen Euch Skyrim gefällt. Ich weis, ich bin manchesmal schwer zu verstehen, dafür bin ich auch Admin, grölen.

Solange es nichts gibt, wie das CS von Oblivion für Skyrim, wird dies etwas schwierig sein, mit Bücher etc.
Aber wie Mr.gnom schon geschrieben hat, ich solle etwas optimistischer sein: Wie alt bin ich eigentlich? Ach so, bis ich neunzig bin, kommt sicher noch etwas, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:... aber wie Mr.Gnom schon geschrieben hat, ich solle etwas optimistischer sein ...
Hi Toni,
Aber nicht doch ...
Du sollst nicht, Du darfst etwas optimistischer sein ... *grins*

Als wenn ich Dir was aufzwingen würde und Dir das auch noch gefallen lassen würdest.
Da werden vorher wohl erst noch die Menschen aussterben ...

Du weist doch ... wir sind Alle lieb und nett zueinander ...

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Patch 1.4 und Creation Kit für Skyrim erscheint Ende Januar

Es ist schon einige Wochen her, seit der Patch 1.4 und das Releasedatum des Creation Kits angekündigt wurde.
Mittlerweile näheren sich beide der Fertigstellung und es finden momentan abschließende Tests auf allen drei Plattformen statt.
Der Plan sieht derzeit so aus, dass zuerst eine Art Betaversion über Steam erscheinen wird.
So wird es möglich sein, wieder zurückzupatchen, falls es Fehler geben sollte.

Bethesda strebt an, das Update Ende des Monats erscheinen zu lassen und gab bereits eine Liste der bisherigen Änderungen bekannt.

Hier eine deutsche Übersetzung:

Aktueller 1.4 Changelog (alle Plattformen soweit nicht anders angegeben)

Neue Features
  • Skyrim Launcher Unterstützung für den Steam Workshop (PC)
Bugfixes
  • Generelle Verbesserungen bei Speicher und Performance
  • Gelegentliche Darstellungsfehler behoben, wenn Kleidung oder Rüstung an Kleiderpuppen im Haus des Spielers platziert wird (PS3)
  • Optimierungseinstellungen des Compilers wurden verbessert (PC)
  • Optimierungen bei Speicher und Performance bei langer Spielzeit (PS3)
  • Speicheroptimierungen im Bezug auf Scripting
  • Crashes bei Wegfindung und AI behoben
  • Crash Haemars Schande wenn der Spieler bereits die Quest “Der beste Freund eines Daedra” beendet hat
  • Seltenen Crash beim laden von Speicherständen behoben
  • Fehler behoben, bei dem akzentuierte Buchstaben am Ende einer Zeile nicht korrekt dargestellt wurden
  • Schwerverbrecher Achievement wird nun in der französischen, deutschen, spanischen und italienischen Version richtig freigeschaltet
  • Fehler behoben, bei dem Drachenpriestermasken nicht korrekt gerendert wurden
  • Fehler behoben, bei dem Quests falsch fortgesetzt werden nach dem Laden eines Speicherstandes
  • Fehler beim platzieren und entfernen von Büchern von Bücherregalen im Haus des Spielers behoben
  • Fehler behoben, bei dem Waffenständer im Haus des Spielers nicht richtig funktionierten, wenn der Spieler sein Haus sofort vor dem Kauf von Möbeln besucht
  • Problem behoben, bei dem das Haus in Windhelm nicht korrekt aufgeräumt wurde
  • Crash bei Angriffen von Riesen und Absorbierenzaubern behoben
  • Fehler behoben, bei dem die Aschehaufen nicht verschwinden
  • Gelegentlichen Fehler behoben, bei dem sich bestehende Speicherstände nicht überschreiben ließen
  • Speichercrash beim Behältermenü behoben
  • Endlosschleife bei Bücherregalen behoben
  • Problem bei den Fallen in Shalidors Labyrinth in der französischen, deutschen, spanischen und italienischen Version behoben
  • Fehler behoben, bei dem die Rückverwandlung vom Werwolf zum Menschen manchmal nicht gelingt
  • Bögen und Dolche werden nun an Waffenständern richtig dargestellt
Questfixes
  • Der Ungewöhnliche Stein in der Thalmor Botschaft ist nun nach Abschluss der Quest "Diplomatische Immunität" erreichbar
  • In “Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen” ist das Amulett nicht länger benötigt um einen Blick in die Zukunft von Olava der Schwachen zu erhalten
  • Fehler behoben, bei dem Galmar die Quest “So jung und schon bei den Sturmmänteln?” nicht beendet, wenn “Eine unendliche Geschichte” noch aktiv ist
  • Fehler behoben, bei dem das starten der Quest “Eine unendliche Geschichte” nachdem man "So jung und schon bei den Sturmmänteln?” beendet hat, verhindert, dass die Quest “Die Zackenkrone” gestartet wird
  • Fehler behoben, bei dem das Spielen der Quest “Eine Nachricht für Weißlauf” während “Eine unendliche Geschichte” noch offen ist den Fortschritt bei beiden Quests verhindert hat
  • Fehler in “Arniels Aufgabe” behoben, bei dem ein Questtagebuch mehrmals auslösen würde
  • In “Die verbotene Legende” kann das Amulettbruchstück nicht mehr verschwinden, wenn der Spieler den Dungeon verlässt ohne es mitzunehmen
  • Seltenen Fehler in “Die verbotene Legende” behoben, durch den Mikrul Gauldursons Leiche unerreichbar werden würde, wenn man ihm im Schleichmodus tötete
  • In “Das weiße Fläschchen” verschwindet das Fläschchen nicht mehr, wenn der Spieler den Dungeon verlässt ohne es zu nehmen
  • “Das weiße Fläschchen” startet nun korrekt wenn der Spieler bereits ein Dornenherz im Inventar hat
  • Der Spieler kann nach “Eine denkwürdige Nacht” nicht mehr in Nebelhain festsitzen
  • Fehler behoben, bei dem das Verlassen von Rifton den Questfortschritt in “ Reine Glückssache” verhindert hat
  • In "Die Rückkehr der Dunkelheit" öffnet sich eine Tür im Dämmergrab auch dann korrekt, wenn der Spieler den Dungeon für eine längere Zeit vor dem Abschließen der Aufgabe verlässt.
  • Wenn der Spieler das Okular in “Enthüllung des Ungesehenen” nach dem Platzieren der Fokuskristalle für eine längere Zeit verlässt, wird die Quest korrekt fortgeführt
  • “Onmunds Bitte” startet nun korrekt, falls der Spieler bereits Enthirs Stab gefunden hat, bevor er die Quest erhalten hat
  • Fehler behoben, bei dem Tonilia keine gestohlenen Gegenstände mehr kauft und die Gildenmeisterrüstung nicht ausgibt
  • “Das zerbrochene Fläschchen” startet nun korrekt, wenn der Spieler bereits nicht schmelzenden Schnee oder Mammutstoßzähne im Inventar hat
  • Das Finden von Panteas Flöte bevor man mit ihr spricht verhindert nicht mehr den Fortschritt ihrer Quest
  • Seltenen Fehler in “The Coming of the Dawn” behoben, bei dem ein Questobjekt fälschlicherweise während "Heil Sithis" auf der Katariah spawnt
  • Seltenen Fehler behoben, bei dem der Spieler in der Quest “Der Geist des Wahnsinns” den Wabbajack nicht ausrüsten konnte
  • Fehler in der Quest “Bruchstücke der Vergangenheit ” behoben, bei dem Mehrunes Klinge nicht korrekt auslöst, wenn der Spieler die Zelle für eine längere Zeit ("extended period of time") verlässt bevor er sie aktiviert
  • “Die Ehre des Blutes” startet nun korrekt, wenn man Schattenstollen bereits abgeschlossen hat und einige Zeit ("an extended period of time") vergangen ist, bevor man die Quest startet
  • Seltenen Fehler behoben, bei dem "Geistiges Gift” nicht korrekt startet
  • Fehler behoben, bei dem der Spieler nicht Thane von Rifton werden konnte konnte, wenn er zuerst ein Haus gekauft hatte
  • Fehler behoben, bei dem das Töten der Wachen in der Cidhna-Mine den Fortschritt in der Quest “Keiner entkommt der Cidhna-Mine” blockiert wurde
  • Verschiedene Fehler behoben bei denen “Blut auf dem Eis” nicht korrekt ausgelöst wird
  • In “Blut auf dem Eis” kann Calixto nun getötet werden, wenn der Spieler das Haus in Windhelm besitzt
  • Wenn man in “Der Wahnsinn hat ein Ende” Cicero tötet und dann wiederbelebt, wird der Questfortschritt nicht mehr behindert
  • Seltenen Fehler in “Das Ende eines Reiches” behoben, bei dem ein NPC nicht korrekt stirbt
  • Den Messerkamm abzuschließen bevor “Boethiahs Ruf” gestartet wird, verhindert nicht mehr, dass sie Quest gestartet wird
Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Mr.Gnom.

Das hört isch ja sehr gut an.
Endlich das Creation Kit.

Dann werden wohl auch bald die richtig großen Mods und Quest Mods folgen.

MfG
MDuss
Antworten