Mein PC nervt mich gerade endlos!

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Ich weis nicht was im Moment los ist.
Seit einer Woche etwa, schmiert der Explorer bei jedem 2. Rebooten komplett ab.
Heute wurden viele Standard Programme die bei mir im Hintergrund laufen, wie Virenscanner, Spybot, DAEMON TOOLS etc. bei System Start als angeblich Illegale Software erkannt und nicht gestartet, um dann mit einem Runtime Error endgültig geschlossen zu bleiben.
Dazu kommt, das ich im Explorer das Context Menu (rechtsklick Schnellmenu) nicht aktivieren kann, weil sonst der Explorer crashed.
Begründung: Appcrash, Fehler irgendwo in einer Datei namens SHELL32.dll.
Habe es schon mit einem früheren Wiederherstellungsdatum und einer Art Windows internem Recovery Programm probiert, hat nix geholfen.

Außerdem scheine ich letzten Monat, mit der 5€ Maus keinen guten Griff gelandet zu haben.
Die hat das Doppelklickfieber!
Heist, ich klicke ein mal, das ding bestätigt 2 mal oder noch öfter bzw. bleibt hängen (dauerfeuer), außerdem reagiert das Mausrad ohne betätigt worden zu sein.
Ich war schon teilweise soweit, diese Maus vom PC abzuziehen und ausm Fenster zu werfen!

Ich denke Mal ich werde nachher oder Morgen oder so, die wichtigsten Daten sichern und dann Windoof neu aufspielen.
Ich hab sowas von die Nase voll!
Vor allem weil es ja nicht weniger, sondern immer mehr Fehler werden.
Habe auch Scandisk ausgeführt, aber gegenüber zu den früheren Versionen, wo man damit auch nach Fehlerhaften Sektoren auf der Platte suchen konnte, ist das Scandisk von Win7 nur noch ein Defragmentierungsprogramm und hat mit dem alten Scandisk nichts mehr gemein! :wut :ärger :tnt :skull
Man und sowas in der Vorweihnachtszeit!

Naja, Morgen Abend bringt mir mein Vater ne Küchenmaschine vorbei, mit der ich Teig mischen kann, weil mein Handrührgerät im Eimer ist und dann mach ich ne große Ladung Plätzchen.
Dann brauch ich wenigstens nicht an diese dämlichen Fehler zu denken...
Vielleicht nutze ich diese Zeit auch gleich mal um Windoof neu zu installieren... mal schauen.

Wünsche noch einen schönen dritten Advent. :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain

Das ganze hört sich stark danach an, dass sich dein PC irgend einen Virus oder so eingefangen hat.
Den Windows 7 selbst ist eigentlich sehr robust.

Was den Festplattenscanner Scandisk angeht, der heist bei den NT Basierten Windows Versionen chkdsk und nicht mehr scandisk, Scandisk gab es nur bei den Windows 9X Versionen.

Wenn du in der Dos-Konsole den Befehl chkdsk /? eingibst, dann werden dir auch alle Zusatzoptionen / Schalter mit angezeigt.

Für eine wirklich gründlichen und vollständige Untersuchung der Festplatte empfehle ich die Schalter wie folgt:
chkdsk C: /F /R

Für Festplatte C hier als Beispiel.
Wenn du mehrere hast, dann kannst du ja nach un nach auch die anderen testen.
Es kann sein, dass eine Meldung kommt, wonach die Festplatte aktuell nicht gescannt werden kann, da sie durch Windows in Benutzung ist und die Indizes daher nicht aufgehoben werden können.
Hier kannst du dann sagen, dass die Festplatte beim nächsten Neustart gescannt werden soll. Wenn du das machst, wird die Festplatte beim nächsten booten gescannt bevor Windows geladen wird.
Noch etwas. Wenn der Scan erst einmal läuft, kann dieser nicht mehr abgebrochen werden. Du must den Rechner dann halt komplett durch laufen lassen.
Auch wenn du während dem Scanprozess neu startest, wird der Scan wieder durchgeführt, und das von Anfang an, also mit einem Neustart kann man den Scan auch nicht unterbrechen.
Das liegt dran, dass für diesen Scanprozess ein Eintrag in die Registry erfolgt, und dieser Eintrag wird erst wieder zurück gesetzt, wenn der Scanprozess komplett durchgeführt wurde.

Das einzige währe, den PC im abgesicherten Modus starten, und dann die Registry manuell zu bearbeiten, und den Eintrag manuell zu bearbeiten.


Aber Vorsicht. Je größer die Festplatte, desto länger (unter umständen mehrere Stunden) dauert der Scan, da hier auch der freie Speicherplatz einer Festplatte geprüft wird.
Dafür sind diese beiden Schalter auch die Gründlichste Prüfoption.

Du kannst ja chkdsk laufen lassen, während du die Plätzchen backst.

Aber wie gesagt, bei einem Fehlerbild würde ich weniger auf eine defekte Festplatte tippen. Eher an eine beschädigte Windowsinstallation.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Danke für die Hilfe MDuss.
Ich werde das mal ausprobieren und einfach die Kiste über Nacht laufen lassen.
Ist zwar etwas schwieriger bei dem Lärm der Lüfter einzuschlafen, aber es ist nicht so das ich das nicht schon n paar Mal gemacht hätte. ^^

Hoffentlich klappt das / findet der nix.
Das ist meine 1 TB Platte und wenn die fehlerhafte Sektoren hat, wird die nicht mehr lange lauffähig sein...
Das würde mal wieder all meine Pläne für nächstes Jahr überm Haufen werfen, wenn ich auf ne neue HDD sparen müsste... nicht das ich das nicht irgendwann eh vor hatte, aber nicht so schnell. -.-

Ach ja, dieses Problem mit dem Mausrad und doppelklicken ohne doppelt geklickt zu haben, das lag wirklich an der Maus.
Hab meine alte schnurlose wieder dran und die hat die Fehler nicht.
Leider hab ich die schon das ganze Jahr dran und die linke Maustaste hat schon arg gelitten...

Naja, ich mach das beste draus. ^^
(Nächstes Mal wenn ich ne neue Maus brauche, hole ich lieber eine für nen 10ner von Logitech. Da sind auch die Billigmäuse in ner guten Quallität.)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Dexter »

Bloody_Kain hat geschrieben:(Nächstes Mal wenn ich ne neue Maus brauche, hole ich lieber eine für nen 10ner von Logitech. Da sind auch die Billigmäuse in ner guten Quallität.)
Und haben 3 Jahre Garantie.
Kauf im Mediamarkt, dann ists auch kein Problem beim Umtausch.
So bin ich von einer 60 Euro Maus für weitere 30 Euro auf das nächst bessere Model umgestiegen, nachdem die auch den Geist aufgegeben hat bin ich mittlerweile bei einer 100 Euro Maus angekommen und hab das "tolle" Gefühl, nur nen 10er dafür ausgegeben zu haben :)
Ist wie Ratenkauf *g*
Vor allem wenn einem eh nach 2 Jahren die Maus über den Jordan geht. Vielspielern empfehle ich auf jeden Fall Logitech ^^
Die Garantiepolitik von denen find ich einfach Klasse, ohne Werbung machen zu wollen :)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, bei mir halten Mäuse selten länger als 1 Jahr und da ich nur selten so viel Knete zur Verfügung habe, hole ich mir meistens, wenn ne Maus ansteht, die 9,99€ Logitech Mäuse.
Diese High Class Logitech Mäuse... seit meiner alten M318 oder so Maus und Tastatur, hatte ich nix teures mehr von denen und die beiden sachen hatte ich nur, weil ich die günstig in ner Geschäftsaufgabe bekommen hatte. (75% Reduziert, wer würde da nicht zuschlagen? ^^ )
Leider hatte die Tastatur irgendwann nen Kabelbruch und die Maus... nun die linke Maustaste ist bei mir immer das erste was bei ner Maus kaputt geht. Hau da oft etwas zu fest drauf und leider fallen die Mäuse auch oft runter und ich hab Steinfliesen... Liegt an meinem Spielstil. ^^
Ich sitze in nem Sessel vor meinem "Fernseher, die Tastatur liegt auf dem Schreibtisch, die Maus samt Pad im Schoß. Da bleibt dann ab und an das Kabel beim Aufstehen wo hängen, zack liegt die Maus aufm Boden.
Oder wenns ne Schnurlose ist, eine falsche Bewegung und das ding liegt aufm Boden.
Deshalb lohnen sich die teuren Mäuse für mich nicht. ^^

CHKDSK hab ich letzte Nacht durchlaufen lassen... obs was gebracht hat weis ich derzeit aber nicht.
Musste ne bat Datei schreiben und die als Admin ausführen, weil Windoof es anders irgendwie nicht annehmen wollte. -.-
Naja, nun weis ich immer noch nicht ob ich fehlerhafte Sektoren habe... muss mal schauen wo das Protokoll davon ist...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Dexter »

Desswegen hab ich ja geschrieben,
Logitech + MediaMarkt :wink:

Du kaufst jetzt eine für 10 Euro da.
Kassenzettel aufheben.
Nach einem Jahr geht die kaputt, oder irgendwann vor den 3 Jahren halt.
Jetzt zu MediaMarkt, sagen was kaputt ist, umtauschen.

Nu gibts 2 Möglichkeiten:
1. Wieder eine für 10 € mitnehmen = 0 € Einsatz.
2. Eine Bessere mitnehmen, die vielleicht 20 oder 25 € kostet = 10-15 € Einsatz.
Ergebnis: Wieder 3 Jahre Garantie.

Ich sag das jetzt auch nur, weil ich da so meine Erfahrungen gemacht habe.
Bei meinen Mäuse verabschiedet sich nach 2 Jahren meistens die Linke Maus + Daumentaste...
Umtauschgrund!

Wer also nicht alle 2 Jahre 10 Euro für eine Maus ausgeben möchte, der kauft sich eine von Logitech, hält sie durch, super, geht sie in 3 Jahren kaputt gibts ne Neue, auch super!
Besser als irgendeine kaufen, nach einem Jahr wieder eine, dann wieder eine usw...
Nach 5 Jahren hätte man sich gleich eine für 50 Euro kaufen können :)

Es lebe die Garantie :)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Das Problem hier ist nur, ich hab nen Saturn und Medimax im Ort. Der nächste Media Markt liegt aber mindestens ne Zugstunde entfernt und ich hab kein Auto.
Also würde ich für ne doofe Maus am Ende immer draufzahlen, wegen Fahrpreis.
Danke da hau ich die lieber inne Tonne und hol mir die nächste billige Schlam.... Äh Maus. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Das komplette Protooll findest du in der Ereignissanzeige.
Startbutton -> Verwaltung -> Ereignissanzeige

Dort dann links auf Windows-Protokolle -> Anwendungen

Dort findest du dann das Protokoll. Leider trägt es keinen besonderen Namen. Am besten du orientierst dich an der Uhrzeit, wann du chkdsk hast laufenlassen, bzw. wann es fertig war, und suchst dann nach dieser Zeit, also nach der Uhrzeit wann der chkdsk Scan fertig war.
Aber wie gesagt, bei den vielen Windows Problemen, die du in deinem Eröffnungsbeitrag schreibst, scheint Windows 7 selbst beschädigt zu sein. Da wäre eine Neu Installation wirklich besser.

Und warum eine bat Datei? Normalerweise kann man den chkdsk Befehl auch so in der Konsole ausführen.
Aber die bat Geschichte bringt mich auch etwas durcheinander.
Du hast doch Windows 7 in der 64-Bit Version, soweit ich mich erinnere. Und die 64-Bit Version kann eine bat Datei nicht direkt ausführen. Ich hatte auch mal eine bat Datei ausführen wollen, aber das ging bei mir nicht. Im Internet hieß es dann, das dies bei 64-Bit Systemen nicht geht. Deshalb habe ich mir eine bat to exe Konverter heruntergeladen.
Diese macht aus einer bat eine exe Datei und diese kann ich dann ausführen.
Wie hast du das gemacht? Einfach so ausgeführt, oder hast du auch einen bat to exe Konverter verwendet?

Was deine Maus angeht, diese solltest du auch im Medimax oder Saturn bekommen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, eigentlich war das erstellen kein Problem.
Hab ne neue Text Datei aufm Desktop gemacht, ohne Namen
Dann rein, hab den von dir oben geschriebenen Befehl da rein kopiert, und als chkdsk.bat gespeichert, natürlich wieder aufm Desktop.
Die leere Text Datei hab ich dann wieder gelöscht und die Bat Datei als Administrator ausgeführt.
War kein Problem. ^^
Und es scheint geholfen zu haben. Bis jetzt hat Windoof keine Fehler gehabt, das Rechtsklick Problem ist auch weg und der Explorer ist nicht mehr instabil.
Allerdings, mit Hurrarufen warte ich noch n paar Tage. Kann sein dass dies beim nächsten hochfahren wieder anders ist. ^^


Was mich im Moment mehr nervt ist allerdings wieder was anderes.
Es scheint das nächstes Jahr kein gutes Jahr für mich wird, in Geldlicher Hinsicht.
Wir H IV Bezieher bekommen zwar ab dem 1. Januar 9€ mehr, wegen steigender Lebenshaltungskosten, aber darüber kann ich mich leider nicht freuen.
Wenn die Vermutung meines Nachbarn stimmt, ist meine Waschmaschine auf dem Besten Weg ein Fall für den Mechaniker zu werden.
Laut meinem Nachbarn, der ja direkt unter dem Trockensöller und der Waschküche wohnt, ist die ziemlich Laut, lauter als sie sein sollte und mir sind im Normalbetrieb heute, Scheuer Geräusche aufgefallen, so wie wenn man etwas trocken abschmirgelt.
Ich werde Morgen mal mit meiner Wasserwaage schauen, ob das Teil im Lot steht, weil kann ja sein das die nicht mehr richtig ausgerichtet ist. Die wurde in den letzten 2 Jahren mehrmals aus irgendwelchen Gründen umgestellt und verschoben.
Wenn das aber wirklich ein, wie vermutet, Lagerschaden ist, wird das teuer...
Ich freue mich ehrlich nicht gerade auf 2014.
Werde auch Anfang nächsten Jahres eine Ärztliche Untersuchung vom Amt über mich ergehen lassen müssen, weil die wissen wollen, ob und wofür ich noch gesundheitlich tauglich bin. (Geistig kann man ja schlecht prüfen. ^^ )

Naja ich schau dann mal eben ob ich das Protokoll finde. Wünsche noch nen schönen Abend. :-)

Edit: Hab das was du geschrieben hast zwar gefunden, das CHKSDK Protokoll leider nicht.
Aber macht im Moment nix, bin eh zu müde um noch was zu rallen. ^^
Also gute Nacht. :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_kain.

Um das Protokoll zu finden, wäre es gut zu wissen, wann das Scanprogramm (chkdsk) ungefähr fertig war. Denn die Protokolldatei wird geschrieben wenn der Scan fertig ist.

Dann hat man die ungefähre Uhrzeit, nach der du suchen must.
Dann das Protokoll mit Doppelklick öffnen, und du siehst unten die Details, oder auch nicht, wenn du das falsche Protokoll geöffnet hast.

Ist leider etwas dumm, diese Datei zu finden, da diese nicht über den Namen zu erkennen ist.

Du hättest auch, aber das habe ich oben vergessen zu erwähnen, die bisherigen Protokolldateien löschen.
Dann hättest du nicht so viele zur Auswahl.
Wenn du die Ereignisanzeige offen hast, wie oben beschrieben, dann hast du Links bei Windows-Protokolle 5 Einträge:
- Anwendungen
- Sicherheit
- Installation
- System
- Weitergeleitete Ereignisse

Wenn du auf einen dieser 5 Einträge mit der rechten Maustaste klickst, dann hast du die Option Protokoll Löschen.
Damit kannst du ALLE Einträge des jeweiligen Bereiches löschen.
ABER: Du löscht damit alle Einträge des Bereiches. Du kannst also nicht berichte löschen, die z.B., älter als 5 Tage sind oder so. Es geht nur alles oder nichts.
Es wird dir noch die Möglichkeit angeboten, die Protokolle separat zu speichern und dann zu löschen, oder löschen ohne zu speichern.

Aber im nachhinein ist das nicht mehr empfehlenswert, weil dann auch dein CHKDSK Bericht gelöscht wird.

Aber ich habe eben gesehen, dass du im Menü, wo du auch den Löschbefehl auswählen kannst, auch die Option "Aktuelles Protokoll filtern".
Dort gibt es ein Auswahlbereich mit Namen "Quelle". Dort gibt es auch als Quellenauswahl chkdsk.

Eventuell findest du so dein Protokoll schneller.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Kann leider nicht sagen wann der fertig war.
Hab den über Nacht laufen lassen und in der Zeit gepennt.
Als ich am Morgen aufgewacht bin, war der Fertig und Windoof hat wie n treuer Hund auf mich gewartet. ^^

Naja, es scheint im Moment alles zu funktionieren wie es soll.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von MDuss »

Dann schau dir mal die Liste der Protokolle genau an. Zwischen dem Protokoll mit den CHKDSK Ergebnissen und dem letzten Eintrag von Windows muss ja eine längere Zeitspanne sein, wo halt wegen dem Scan kein Eintrag ist. Damit müsstest du ja ungefähr das Ergebniss eingrenzen können. Du hast ja das Datum und von daher kann es ja nur in der Nacht gewesen sein.

Von daher bleibt dir nur übrig, die Protokolle aus dem Zeitraum nach und nach zu öffnen, und mal reinschauen, ob es sich um das betreffende Protokoll handelt.

Andererseits, wenn es jetzt stabil läuft, dann mal leise auf Holz klopfen.


MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.

Jap genau, dieser Beitrag heißt, das mein PC wieder rum nervt. ^^
Ich will schon seit wochen meinen PC formatieren und dann Windoof neu drauf ziehen, weil ich denke das ne Menge Fehler die im Moment gang und gebe sind, durch ein leicht zerhackstückeltes Windoof kommen.
Leider nimmt mein Brenner die Windoof 7 DvD nicht mehr an, und hat Gestern Nacht ganz den Geist aufgegeben.
Allerdings hab ich noch ein IDE DVD Laufwerk drin, für das ich... einen IDE SATA Adapter gekauft habe, in der Hoffnung mein IDE Laufwerk an eine SATA Schnittstelle anschließen zu können.
So wie ich die Beschreibung des Artikels im Internet verstanden hatte, wäre dies ohne Probleme möglich.
ABER: Erst in der Anleitung stand dann, dass dieser Adapter dazu gedacht ist, ein SATA Laufwerk oder eine HDD, an einen IDE Port auf dem Board anzuschließen.
Der IDE Part kommt also in die Buchse auf dem Board und das SATA Laufwerk da dran.
Für den umgekehrten Weg wie ich es brauche, ist das System ungeeignet.

Also wieder ein Teil umsonst gekauft. -.-

Nun versuche ich auf anderen Wegen an ein gebrauchtes SATA DVD Laufwerk zu kommen, denn die neuen liegen incl. Versand bei um die 20€.
10€ wären im Moment noch drin, alles da drüber klappt nicht und nächsten Monat steht die Hausrat mit 45€ an, da klappts eben auch nicht.

Naja, weiter schauen, abwarten und die Teekanne leeren.
Immerhin läuft das System bis auf ein paar Fehler und einen dauerhaften Leistungseinbruch und das er keine neuen USB Geräte annimmt, recht stabil.
Könnte schlimmer sein...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_Kain.

Das ist echt blöd gelaufen.
Was du bräuchtest wäre so etwas wie das hier:
http://www.amazon.de/dp/B007G5Q65U?psc=1

Da kannst du 2 SATA Geräte an einem EIDE Bus anschließen.
In der beschreibung steht zwar nur Festplatten, sollte aber auch mit DVD Laufwerken gehen, oder einfach mal den Verkäufer fragen
Nachteil:
Es kostet 25,11 € zuzüglich 8,50 € versand.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Ne MDuss, genau sowas hab ich ja.
Ich will aber 1 IDE Gerät an einen SATA Steckplatz anschließen.
Schnell auf Langsam geht anscheinend immer, aber langsam auf schnell nicht.
und mein Teil hat nur schlappe 4,50€ +5,90€ Versand gekostet.
Wenn ich direkt eine IDE PCI Kontroller Karte gekauft hätte, hätte ich kosten gespart.
Aber auf den Trichter kommt man ja meist erst wenns zu spät ist. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten