Mein PC nervt mich gerade endlos!

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_Kain

Sorry, bin da etwas durcheinander geraten.
Dann versuch mal die beiden hier:
http://www.amazon.de/dp/B007G5Q5WE?psc=1
http://www.amazon.de/PATA-IDE-SATA-Konv ... ta+adapter

Beides sind Konverter, um EIDA Geräte an SATA an zu schließen.

Wobei ich rein vom Preis her jetzt zum zweiten Angebot tendiere.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, das erste liest sich wie das was ich schon habe, das 2. sieht sogar so ähnlich aus und hat keinerlei Infos dabei.
Da kannst du nix für, weis ich.
Aber man kauft ja nicht die Katze im Sack. ^^

Ne, ich denke wenn ich nicht irgendwo billig oder kostenlos ein Laufwerk her bekomme, hol ich mir ne IDE Kontroler Steckkarte.
Da fahre ich noch am sichersten mit.

Edit: Okay, hab eine gefunden.
9,75€, Versandkostenfrei, 1 IDE und 2 SATA Schnittstellen, davon eine extern, sowie noch ein paar andere Schnittstellen dran.
Das klappt auf jeden Fall...
Frag mich immer noch warum ich nicht schon früher dran gedacht habe...?
Kostet nämlich genau so viel wie das andere Teil incl. Versand. Aber man meint ja immer, kosten sparen zu können wenn man das kleinere Übel kauft, nur um dann festzustellen, dass die Versandkosten so hoch sind das sich das ausgleicht oder das man im nachhinein gesehen das falsche gekauft hat. :down

Egal, ist nun aufm Weg. Ich hoffe es kommt im Laufe der nächsten Woche an und das ich dann endlich den PC neu bespielen kann... :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Die Beschreibung der Karten steht weiter unten auf der Seite.

Hier die Beschreibung zu Angebot Nummer 1.
SATA-150-Adapter für ATA (unterstützt UDMA 66, 100, 133 oder 150), die ATA-Festplatten, so dass sie auf einer SATA-Bus (ATA Serial Bus) verwendet werden können anpasst. Unterstützt PIO-Modus 0-4, UDMA und Geschwindigkeiten von 66, 100, 133 und 150 (nicht unterstützt UDMA-33). SATA-Bus-Geschwindigkeit von 150Mbps. Unterstützt Stromsparmodus SATA Hot-Plug-und ATAPI-Geräte wie CD-ROM, CDR, CDRW, DVD-ROM, etc.. Kompatibel mit der Familie von BetriebssystemenWindows. Modell, dass Paare in einem perpendicualar zu fahren. Inklusive Kabel SATA-150 seriellen Daten-und Stromkabel.(DM37)

Hier die Beschreibung zu Angebot Nummer 2.
Features:
Fit 3.5/2.5 SATA HDD DVD
Alle SATA-Typ-Ger?te wie CD-ROM/CD-RW/DVD-RAM/HDD Fit
PATA IDE auf SATA Adapter Konverter
Konvertieren PATA / IDE-Anschluss in einen Serial-ATA-Anschluss
Vollst?ndige Plug & Play, kein Antrieb ben?tigt
Support-ATA 100/133
Entspricht der Serial ATA

Packungsinhalt:
1xPATA IDE auf SATA-Karte

Features:
Fit 3.5/2.5 SATA HDD DVD
Fit all SATA type devices, such as CD-ROM/CD-RW/DVD/DVD-RAM/HDD
PATA IDE To SATA Adapter Converter
Convert PATA/IDE port into a Serial ATA port
Fully Plug & Play, no drive needed
Support ATA 100/133
Compliant with Serial ATA

package content£º
1xPATA IDE To SATA Card
Letztere ist etwas holprig übersetzt.

Beide Karten machen genau das was du brauchst.
Aber in einem hast du recht. Eine richtige Erweiterungskarte ist immer besser, als so ein Adapter.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
So, ich hab vorhin alles Gesichert was zu sichern war, habe alle Treiber CDs und Programme zusammen gesucht, hab die Windoof 7 DVD ins IDE Laufwerk gepackt und dachte ich könnte endlich loslegen.

Also PC runter gefahren, neu gestartet und manuel das Boot Menu aufgerufen.
Habe das DVD Laufwerk angewählt und bestätigt.
Statt aber einem Schwarzen Bildschirm wo stand das ich die "Any Key" Taste drücken muss um ins Installations Programm zu kommen, stand da was von: Windoof konnte nicht gestartet werden bla blub, und die Optionen: Reparaturprogramm starten oder Windoof normal starten...
Auch nach mehreren Versuchen kam ich nicht ins Installationsmenu und langsam werd ich Knatschig!

Nun versuche ich ne andere Methode, ich kopiere den gesamten Inhalt der Windoof installations DVD auf meien USB Platte, und werde versuchen von dort zu installieren...

Bin nicht sicher ob es klappt, habe aber leider keinen USB Stick der groß... oder verlässlich genug ist um das auszuprobieren.

Wenn das auch nicht klappt, muss ich mir irgendwoher ne andere Win 7 64 DVD leihen, um damit den Rechner wieder in Ordnung zu bringen... wüsste nur grade niemanden in der nähe der eine hat...
Mist. -.-

Edit: Kopieren hat geklappt. Nun heist es Daumen drücken und abwarten was passiert.
Wenns gut geht, meld ich mich irgendwann heute Abend nochmal.
Wenn nicht bin ich gleich wieder da und stink sauer. ^^

Also bis später. ;-)


Edit 2: Staz mit X, des war nix...
Aber ich geb noch nicht auf und sauer bin ich auch noch nicht, nur etwas enttäuscht.
Aber zum Glück hat man ja noch Verwandschaft. ^^

Habe kurz mit meinem Onkel gesprochen, das Fachmann in der Familie wenns um PCs geht, weil der das Hauptberuflich macht.
Er sagte er hätte meinem Vater ne Windoof 7 32ger version gegeben und ich sollte es damit mal versuchen...
Leider brauche ich eigentlich ne 64ger Version, da ich sonst +- die hälfte meiner Recourcen nicht nutzen kann, und das ist schon ne Menge.

Allerdings ist mir, bevor ich meinen Vater anrufen konnte eingefallen, das ich doch auch ne 32ger Version habe und bei nem Blick auf die 64ger DVD sah ich ein "Upgrade" Verzeichnis. Könnte also heißen das ich von der 32ger auf die 64ger aufrüsten kann...
Wenn nicht, lösch ich die Partition mit der 32ger und versuche dann von der 64ger zu booten...

Ich muss das irgendwie hin bekommen, sonst tick ich hier komplett aus!

Bis später, hoffentlich... :?

Edit 3:
Wie erwartet, hat auch nicht funktioniert...

Nun hab ich nur noch 3 kurzweilige und eine langwierige Optionen.

1. Mir die Win 7 DVD von meinem Vater ausleihen.
2. Meinen Bruder fragen ob ich mir SEIN SATA Laufwerk ausbauen und für die Installation bei mir anschließen kann.
3. Mit der DVD einer alten Windoof Version (xp) versuchen, die C Partition zu löschen, und dann hoffen dass meine 64 DvD das Setup startet wie es soll, statt immer wieder irgendwelche Reparaturprogramme vorzuschieben.

und Nummer 4:
Alles so lassen wie es ist, irgend einen bekloppten 450€ Job suchen und hoffen in 2 oder 3 Monaten genug Knete beisammen zu haben um mir eine NEUE Win 7 64 Version leisten zu können...

Im Fall von Nummer 4 werd ich mich jetzt kurz erkundugen, was sowas kostet und ob es bei Ebay Auktionen für die gibt.
Ansonsten werde ich die ersten drei Optionen noch ausprobieren... und wenn das nicht klappt in die Stadt gehen und dem nächsten Döner Laden seinen Spieß leer futtern! :head :tnt :ärger
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

So...
Ich habe noch nicht mit meinen letzten Versuchen begonnen, da es sein könnte, das ich dann garkeinen Zugriff auf den PC mehr haben werde.
Stattdessen hab ich bei Ebay einen Händler gefunden, der eine Windows 7 64bit Home Premium von Dell verkauft, die angeblich auf allen Rechnern, ob nun marke oder marke eigenbau laufen soll für um die 29€.

Dies würde mir in Zukunft denke ich einigen Ärger ersparen, vor allem beim Installieren.. oder sollte die Polente mal bei mir vor der Tür stehen...
die Home Premium ist zwar nicht die Beste Win 7 Version, aber andererseite nutze ich eh kaum die hälfte aller Funktionen...

Eine Neue, direkt von M$ kommende OEM Version würde fast 90€ kosten... ist dann doch etwas happig oder?

Interessanter Weise habe ich noch genau 35€ diesen Monat übrig. Wie ich das Geschafft habe, keine Ahnung.

...

Okay, hatte gerade meinen Vater am Rohr. Heute Probiere ich nichts mehr aus.
Das Angebot bei Ebay speicher ich ein und warte bis Morgen Abend, wenn mein Vater vonner Arbeit kommt und mir seine Win 7 Version vorbei bringt.
Wenn das auch nicht klappt...

Jedenfalls hab ich jetzt nen Mords Kohldampf, frühstück ist ja auch schon über 5 Stunden her und dazu der Frust weil der PC nicht so will wie ich das gerne hätte...

Bin dann mal unterwegs. Dank STALKER sollte ich als "Jäger und Sammler" ja recht erfolgreich sein. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Dexter »

Naja, bei 29 € kannste nicht meckern!

Aber Tipp von mir:
Du bekommst nur ne Dell DVD dazu, aber einen Label mit dem Key, welcher sich in 90% nicht übers WWW aktivieren lässt.
Meine Empfehlung: Kopier dir direkt die DVD deines Dad, sollte er auch eine HomePremium Version haben, am Besten natürlich eine "echte" also keine Recovery, wie du sie bekommen wirst!
Hab meiner Freundin auch ein Win 7 HP gegönnt und dann mit der originalen Hologramm DVD meines Dads ihrs installiert, die HewletPackard DVDs liegen iwo in der Ecke *g*
Mit meiner Ultimate DVD konnte ich es nicht installieren, daher mein "Tipp" (falls nicht eh schon bekannt).

Na denn frohes Arbeiten :)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Danke für den Tipp Dexter.
Bei ein oder zwei steht bei, das man die wenn dann Telefonisch aktivieren muss.
Ist nun auch nicht so kompliziert und ein Mal aktiviert bleibt aktiviert, oder ich muss das halt beim nächsten Neu installieren wiederholen.

Ich halte normalerweise auch nichts von Recovery DVDs oder Partitionen.

Da steht dann schön in der Beschreibung z.B. 1TB Platte, aber benutzbar sind dann z.B. nur 800gig oder so, weil ein paar Gig für eben diesen Recovery Bereich drauf gehen.


Naja, nicht alles lief heute schief. Die Datensicherung hat gut geklappt, auch wenns etwas über ne Stunde gedauert hat bis alles kopiert war.
Und der Döner war lecker. ^^

Nun noch ne Folge One Piece und danach vielleicht noch n bissl Stalker spielen, mal schauen. ^^
Muss ne runde Abschalten, zu viel Frust ist ungesund. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Dexter »

Ach und bevor jmd sagt, es geht auch mit den Recovery Dingern gut.
Hab das vor Jahren mal bei einem Kumpel probiert, da der nur solche Dinger hatte.
Ich hab da nur Probleme gehabt ^^
Daher direkt mein Tipp :wink:

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_Kain.

Soweit ich den Setupmodus von Windows 7 kenne, schlägt er zuerst eine Reparaturoption vor, wenn des Setup bereits ein installiertes Windows 7 auf dem PC vorfindet, ws ja ei dir der Fall ist.

Ich glaube, dass sich die Option zur Installation und auch zur Neuformatierung der Festplatte in einem Untermenü befindet, aber ich weiß nicht genau wo, da ich mein Windows 7 noch nicht neu installieren musste.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Das seltsame Mduss ist, das wenn ich die DVD in meinen alten, fast kaputten Brenner lege, kommt ein schwarzer Bildschirm, dann die Schrift: Drücken sie Space um das Installationssetup zu starten und danach blitzt irgendwas auf und eine Fehlermeldung erscheint.
Die zeit dazwischen liegt oft bei mehreren Minuten.
Wenn ich dieselbe DvD in mein IDE Laufwerk stecke, kommt die Schrift garnicht erst, sondern sofort: Windows Startroutine konnte nicht initialisiert werden, bitte starten sie das Überprüfungsprogramm, oder Reparaturprogramm und starten sie ann neu.

Untermenus gibts zwar per Druck auf eine der F Tasten auch, aber keine davon beinhaltet neu installation...

Leider hat mein Vater Gestern vergessen mir die DvD zu bringen weshalb ich nicht neu installieren konnte.
Macht aber nix. Habe die Zeit genutzt und mein Fahrrad geputzt und Repariert...
Weiteres dazu im "Das liebe Real Life", weil das hier nicht so gut passt. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

So liebe Leutz.
Mein Vater hat mir soeben seine Win 7 DvD vorbei gebracht und nun werde ich noch einmal versuchen, das System wieder hin zu bekommen.
Diesmal werde ich nicht locker lassen, und notfalls die Platte mit einer anderen Windows Version neu partitionieren, bevor ich dieses Windoof installiere.

Ich werde also auf jeden Fall weg sein, wie lange das weis ich leider nicht.
Im besten Fall ein paar Stunden, im schlimmsten... will ich nicht dran denken...*schüttel* ^^

Drückt mir die Daumen. ;-)
(Allerdings, wenn das gute Wetter irgendein Indikator ist, dann werd ich Glück haben. ^^
Wenn das klappt, füll ich Heute vielleicht noch nen Lottoschein aus und bring den weg. ^^ )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Soo...

Es gibt ne Gute und ne schlechte Nachricht.

Die gute: Die DvD von meinem Vater hat gefunzt und ich hab Windows neu installieren können.
Die schlechte: Leider funktioniert das Upgrade von der 32ger auf die 64ger Version nicht, wie gehofft.
Von daher hab ich keine Ahnung was Windoof nun an Recourcen zur Verfügung hat.
Es werden zwar 8gb Ram angezeigt, aber ob die auch genutzt werden können...
Normalerweise ja nicht, aber wer weis.
Ansonsten hab ich erst mal keine schereren Probleme mehr.
Sogar die alte PS2 Maus, die Windoof vorher erst nicht richtig und danach garnicht mehr erkennen wollte, geht nun und ich kann sie als Notfallmaus nutzen.

Im Moment fahre ich noch verschiedene Updates um das System auf aktuellem Stand zu bringen, danach schau ich mal weiter. ^^
Wird höchste Zeit die Kammera zu leeren. Muss auch noch ein oder zwei Sachen bei Ebay reinstellen...

Aber wenn ich Glück habe, war es das erst einmal.
Muss mal schauen ob ich noch mal ne neue windoof 64 dvd irgendwo her bekomme...
Aber fürs erste muss das reichen was ich habe.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_Kain.

Wer oder was zeigt denn die 8GB an?
Wenn es das Bios ist, so ist das ja korrekt, denn im Bios wird ja korrekt angezeigt, was da ist.

Ein Upgrade von einer 32-Bit Windowsversion auf 64-Bit gibt es generell nicht.
Wenn du von 32 Bit auf 64 Bit willst, dann must du neu installieren.

Aufgrund der großen Unterschiede zwischen 32-Bit und 64-Bit gibt es keine Upgrademöglichkeit von 32-Bit auf 64-bit.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Die Anzeige ist im DxDiag.
Allerdings zeigt meine NVIDIA Experience den richtigen Wert.
8GB Ram, davon können aber nur 3,84GB genutzt werden... also nicht Mal ein kompletter Ram Baustein. Der andere Macht solange urlaub.^^

Was die 32ger und 64ger Version angeht, schade.
Früher ging das mal mit 98 auf XP, allerdings waren das auch zwei 32ger Versionen, dieses 64ger Zeug gabs damals noch nicht.

Naja egal. Meine Ziele für Heute, bis auf eines, habe ich alle erreicht und dieses Letzte Ziel betrifft nicht meinen PC, sondern den Ewigen Kampf, meine Faulheit was zu kochen gegen meinen Magen, der mal was anderes verlangt als immer nur Nudeln. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von MDuss »

Nun, dass DXDiag bei dir nur etwas über 3GB anzeigt ist hier normal, da sich DXDiag die Daten nimmt, die es vom Betriebssystem geliefert bekommt.
Und Wenn Windows nur knapp 4 GB übermittelt, dann kann DXDiag auch nicht mehr anzeigen.


Das NVIDIA Experience dennoch den richtigen Wert anzeigt, ich kenn das Programm selber nicht, liegt wohl daran, dass sich dieses Programm die Daten nicht von Windows übermitteln lässt, sondern die Daten direkt vom Bios her nehmen könnte, oder einfach selbst ermittelt, wie auch immer.

MfG
MDuss
Antworten