Mein PC nervt mich gerade endlos!

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
So, wenn nun alles klappt wie ich mir das vorstelle... so selten das auch passiert ^^... müsste ich Heute im laufe des Tages wieder mein gutes Win 64 incl. aller Recourcen zur Verfügung haben.
Mein Plan: Meinen 8GB USB Stick mit einer M$ Software Bootfähig machen und eine installations ISO drauf packen.
Hab da was bei Chip.de gefunden, mit dem das möglich sein soll.

Bin gerade so ne ISO am erstellen, damit ich es nachher ausprobieren kann.
Zum Glück habe ich nicht viel seit dem letzten neu installieren gemacht, weshalb ich außer den aktuellen Bookmarks... und evtl. Teamspeak nichts sichern muss.

Wie gesagt, wenn alles gut klappt, hab ich Heute Abend alles wieder im Lot, kann das aktuelle Word installieren... und die vom Amt gewünschten Bewerbungen abschicken...
Nur zu schade dass das neu installieren von SW ToR dann wieder gute 2 Tage dauern wird... -.-
Aber zum Glück muss ich da keine Dateien sichern. ^^

Tja, was bleibt mir da noch zu sagen, wünscht mir Glück und bis später.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

So, da bin ich wieder.
Es ist gelungen!
Ich konnte ohne Probleme Windows vom USB Stick neu installieren, diesmal auch in der richtigen Version.
Einziges Manko im Moment: Welchen Internet Browser nutze ich nun.

Inet Explorer kommt schon mal nicht in Frage.

Früher hab ich Firefox genutzt, aber seit mir das mal nach nem Update komplett abgeschmiert ist und ich meine Favoriten nicht mehr retten konnte, hab ich das nicht mehr genutzt. Soll auch nicht mehr so doll sein wie früher.

Google Chrome soll ja sowas wie Googles private Spyware sein, also auch suboptimal.

Coolnovo hab ich jetzt ne ganze Weile benutzt. Ist auch ganz nett, aber manchmal etwas doof wenn man irgendwas in den Einstellugnen sucht.

Jemand nen Vorschlag? ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Dexter »

Probier doch Opera aus...

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Wer geht denn heute noch in die Oper? ^^

Opera hab ich meine ich auch einmal ausprobiert... Fand ich ziemlich gewöhnungsbrdürftig...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 25. Mär 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Yogun »

Hi Bloody_Kain & Dexter!

Ich nutz Firefox Portable mit den Erweiterungen:
adblockplus 2.5.1 + downthemall + facebook disconnect + Noscript + Supend tab + Net Video Hunter
Ich bin damit zufrieden.

Andere "Browser" gibt es ja zuhauf wie etwa das Vidalia Tor Browserpaket. Ob das was taucht in Sachen
Anonymität denk ich nicht. Ist bestimmt so als würde man mitten in der Bank ohne Strumpfhose überm
Kopf stehen und laut Überfall schreienxD

@ Dexter - Vorher sah deine Signatur stylischer aus. Community = Gemeinschaft = Freundschaft = Ok.
Ohne Community sieht es vom designerischen aber einfach heisser und cooler aus.
Ich bastle selbst an einem Banner bin aber noch nicht ganz zufrieden damit. Ich will es wenn ich Zeit
hab neu machen. Hab es mal in meine Foto-Galerie geladen. Vllt. doktor ich aber auch noch mal
an meinem Avatar rum.

MfG Yogun
~ Nomen est omen ~

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Ich empfehle ebenfalls Opera, man hat ähnlich Addons wie beim Firefox, der Browser verbaucht jedoch weniger Ressoucen und ist schneller. Ausserdem gehört er im Moment zu den sichersten Browsern.

Falls du dich zu sehr an Firefox gewöhnt hast probier mal SeaMonkey oder K-Meleon, gerade K-Meleon ist sehr sparsam was die Ressoucen angeht. Ansonsten (habe ich auch viele Jahre genutzt) bei den Asiaten beliebt Maxthon, ziemlich guter und umfangreicher Browser ;)

Oder guck einfach hier und probiere welche aus^^: http://www.computerbild.de/downloads/br ... rowser-500
Yogun hat geschrieben:Andere "Browser" gibt es ja zuhauf wie etwa das Vidalia Tor Browserpaket. Ob das was taucht in Sachen
Anonymität denk ich nicht. Ist bestimmt so als würde man mitten in der Bank ohne Strumpfhose überm
Kopf stehen und laut Überfall schreienxD
Mag sein, aber Firefox ist wie als würde man ne Bank besitzen welche keine Sicherheitsvorkehrungen besitzt ;)
Soll heißen, man kann zwar mit den richtigen Addons gut versteckt surfen, aber da das Ding so weit verbreitet ist, bietet es sehr wenig Schutz gegen Hacker usw. Also Bankgeschäfte (wenn überhaupt) nicht mit dem Fuchs erledigen ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Dexter »

Yogun hat geschrieben:Community = Gemeinschaft = Freundschaft = Ok.
Community = Serie

Mal sehen, wenn ich morgen die letzte Folge der ersten Staffel hinter mir hab kommt vllt was anderes hin, wer weiß wer weiß :)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 25. Mär 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Yogun »

Hier ist ein Link zu Wikipedia. In Sachen Browser musste Microsoft im Jahr 2010 seine Marktmacht lockern.
http://de.wikipedia.org/wiki/BrowserChoice.eu

Allgemein denke ich das im Internet surfen (oder mit einem MP unterwegs sein)
und Anonymität ein Trugschluss ist. Egal mit welchen Hilfsmitteln und Vorkehrungen.
Der NSA Skandal hat es mal wieder allen deutlich gemacht. Als ob es der User nicht
gewusst hätte.

Online-Banking mit der Bank oder mobiles bezahlen werde ich nie im Leben anfangen.

Einfach zu unsicher, ich erinnere mich noch sehr gut an BTX.
Es soll sogar mal jemanden gegeben haben der mit seiner Stimme
Telefonserver hackte um dann kostenlos zu telefonieren.xD

Immer schön per Re., Lastschrift oder Prepaid
und gut ist.
MfG Yogun
~ Nomen est omen ~
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von tonidoc »

Hi

Über Online - Banking - Bezahlungen kann man sich streiten. Ich benutze seit Jahren Online - Banking, passiert ist da in Sachen Hacking bis jetzt zum Glück nichts.

Hingegen ist Prepaid unsicher. Erst vor ein paar Monaten wurden hier in der Schweiz bei einer Prepaid - Bezahlung das doppelte des eingegebenen Betrags auf dem Prepaid Konto abgezogen, kam sogar im Internet. Ich besitze eine Prepaid von der UBS. Da habe ich einfach einen bestimmten Betrag drauf. Das Überziehen des Prepaid Kontos habe ich auf Null gesetzt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Dexter »

Joa, kann man sich wirklich streiten, kenne auch genug, die schon seit Jahren Onlinebanking nutzen und alle hatten noch keine Probleme :)

Jedem das Seine!

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Also manchmal würd ich die Kiste echt gerne einfach ausm Fenster werfen... -.-
Ich weis dass die Hardware nicht so viel für meinen Frust kann, es ist ehr Windoof das mal wieder rumspackt, aber ein Programm kann man nur löschen, und nicht seinen Frust dran auslassen.

Ich hab mir Gestern ein Spiel besorgt, Starpoint Gemini 2, aber immer wenn ich das starten will, kommt eine von 2 Fehlermeldungen.
Entweder es fehlt eine bestimmte DLL Datei (MSVCR110.dll ) oder es kommt zu einem unbekannten Fehler beim ausführen der geknackten Exe datei.

Die fehlende dll Datei sollte eigentlich mit der installation des, etwas veralteten, vcredist_x64 Programms kommen, aber aus irgendeinen mir nicht bekannten Grund, lässt sich dieses Programm, egal in welcher Version nicht mehr installieren. Richtig, nicht MEHR, denn ich hatte schon einige Versionen davon installiert.

Zuerst hab ich gedacht dass das Programm fehlerhaft sei das bei dem Spiel beigeliefert wurde, aber als ich dann die 2013ner Version installierten wollte, kam der selbe Fehler...

Angeblich kann das Programm die MSI Datei nicht installieren und ausführen und bricht dann ab. Als Meldung kommt (Dieser Schlüssel ist im angegebenen startus nicht gültig.)
Ich habs letzte Nacht auch einmal im abgesicherten Modus versucht, selbes ergebnis.

Es kann sein das ich vielleicht irgendwann irgendwo mal eine Einstellung verändert habe, aber ich weis nicht mehr wo und wie.
Es ist echt zum heulen! -.-

Edit: Als Admin oder im Kompatibilitätsmodus ausführen bringt auch nix...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Was hast Du den für eine Kiste?

Also mit MSI hatte ich noch nie Probleme.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin toni, hat sich erledigt.
Anscheinend ist die Windoof Version die ich habe, irgendwie Fehlerhaft.
Hatte ja direkt nach der neuinstallation Anfang des Jahres bereits einen Bluescreen, und danach noch mindestens 6 Mal.
Etwas das ich mit meiner vorigen Win 7 Version nicht hatte, wo der PC aber nicht mehr von der DVD Booten will.
Ich bin grad dabei ne neue Iso auf den Stick zu ziehen und Sicherungen vorzunehmen, damit nicht nachher wieder alles futsch ist.
Eigentlich hatte ich ja nicht vor heute nen Rebboot zu machen, aber wenn einem nichts anderes übrig bleibt... -.-

Manchmal geht mir Windows echt auf die eier!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von MDuss »

Also ich kann von mir aus sagen, dass ich mit Windows 7 bisher sehr zufrieden bin.
Läuft bei mir äußerst stabil.

Was die Installation von .msi Dateien sind, das sind sog. Microsoft Installer Programme, welche den Windows eigenen Setupdienst verwendet.
Dieser kann manchmal etwas durcheinander geraten. Oft hilft es hier laut Internetbeiträgen, diesen Dienst du deaktivieren und dann neu zu starten bzw. neu zu registrieren.

Die Notwendigen Konsolenbefehle Dazu findet man im Netz, diese habe ich gerade nicht zur Hand.

Was die dll Datei angeht, so kann man als letzte Möglichkeit versuchen, diese manuell aus dem Netz zu laden.

Ist zwar manchmal riskant, aber wenn man aufpasst, kann da eigentlich nicht viel schiefgehen.

Habe früher selber des Öfteren mal fehlende .dll Dateien aus dem Netz geladen, weil diese bei mir gefehlt haben.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mein PC nervt mich gerade endlos!

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm... interessant.
Ich hatte letzte Nacht einmal wieder ein Update meines Windoofs, das Heute Morgen beendet wurde. (Download beim beenden von Windoof, Initialisieren beim Start.)
Und nun kann ich wieder dieses VCRedist oder wie sich das schimpft installieren!
Anscheinend hat ein früheres Update diesen Fehler verursacht. Mal schauen ob Starpoint Gemini 2 nun funktioniert.
Nur mal so nebenbei: Ich hab auch Borderlands the Pre Sequel installiert und konnte es von anfang an ohne Probleme spielen.
Dieses Starpoint Gemini 2 kackt sich dagegen ganz schön an...

Wenn ich vorhin nicht ein Lets Play gesehen hätte und mir das Spiel da so gut gefallen hätte, ist irgendwie wie ein modernisiertes und verbessertes Freelancer, würde ich garnicht so da hinterher sein...
Ich hoffe es klappt nun...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten