Backdoor in einigen Router aufgedeckt!

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Backdoor in einigen Router aufgedeckt!

Beitrag von Lexx »

Der Reverse Engineer Eloi Vanderbeken hat bei seinem eigenen Router ein Backdoor endeckt, wo mehrere Einstellungen und sogar Passwörter ausgelesen werden können (im Klartext). Bei Vanderbeken war der Port 32764 offen. Nachdem er das ganze publik gemacht hat, wurden unter anderem auch bei anderen Herstellern diese Sicherheitslücken endeckt.

Auf folgender Site könnt ihr einige Modelle dazu finden: (klick)

Dort findet ihr auch ne kurze Anleitung wie man die Router wieder dicht macht. Der Hersteller AVM (FRITZ!Box) hat diesbezüglich auch schon reagiert und eine Erklärung abgegeben das keines ihrer Produkte über ein Backdoor erreichbar ist. (klick)

(quelle)
Bild
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backdoor in einigen Router aufgedeckt!

Beitrag von tonidoc »

Hi Lexx

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören, und danke für die Info.

Ich habe seit ich Glasfaser habe die FritzBox, und bin mit dem eigentlich sehr zufrieden. Man kann auch unerwünschte Telefonanrufe sperren, sehr praktisch.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Re: Backdoor in einigen Router aufgedeckt!

Beitrag von Lexx »

tonidoc hat geschrieben:Hi Lexx

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören, und danke für die Info.

Ich habe seit ich Glasfaser habe die FritzBox, und bin mit dem eigentlich sehr zufrieden. Man kann auch unerwünschte Telefonanrufe sperren, sehr praktisch.

MfG tonidoc
Family Troubles...sorry für die lange Abstinenz. Würd gern mehr posten...was solls, ich hab bei meinem Bruder Hausverbot weil ich ihm die Wahrheit ins Gesicht gesagt hab...seine Frau ist !"§$%&/()@ und er hat keinen Plan von Kindererziehung.

Sorry an alle anderen wegen Offtopic, bin aba mom am Ground. Danke toni für deine freundliche Begrüßung, thx very much! keep it up, keep it straight. Ich versuch wieder mehr da zu sein!
Bild
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Backdoor in einigen Router aufgedeckt!

Beitrag von MDuss »

HI Lexx.

Solange man den Kopf nicht hängenlässt.
Irgendwie rängt sich ja immer alles wieder ein, so sagt man zumindest.

Hauptsache dir geht es gut und wirst nicht vermisst.

MfG
MDuss
Antworten