Downloadleistung

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 730
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Downloadleistung

Beitrag von natur »

Hallo

weis jemand von euch zufällig was für eine Downloadrate der Nudefix-server unterstützt/hergibt?

interessiert mich weil eig. 1,2MB/sek aber wenn ich hier was runterlade nur 215KB/sek

bei Steam auch zufällig so wenig ich finds komisch
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downloadleistung

Beitrag von tonidoc »

Hi Natur

Ich verstehe eigentlich Deine Frage nicht so richtig, aber ich versuche so gut es geht dies zu erklären.

Habe mit MDuss mal darüber gemailt.

Also es ist so:

Ich habe einen Internetanschluss mit 100/100 Up/Download. Ich bezahle dafür im Monat 125.- Euro. Sei mir und auch die anderen nicht böse, wen ich behaupte, dass dies viele in Deutschland nicht bezahlen könnten.
Ich habe mich dann auch einmal für einen schnelleren Internetzugang umgehört. Gefunden habe ich 1000/1000 Up/Download. Da es ja bei unserem Server um den Upload handelt, ist dies verständlich, dass das runterladen der Mods seine Zeit braucht.
Hinzu kommt, das diese 1000 x 1000 nur reines Internet wäre, und ich dann einen Zweitanbieter für Telefon und TV bräuchte, und dies mich im Monat auf 220.- Euro käme, dies für mich keine Option ist.

Sicher man kann alles schneller machen, aber zu welchem Preis, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Downloadleistung

Beitrag von schnitter »

Hi Natur!

Ich habe mal zur Probe etwas von Skyrim runtergeladen und habe dabei eine Geschwindigkeit von 1,4 MB/s erreicht. Das ist auch die Maximalgeschwindigkeit, die ich mit Vuze erreiche.

Liegt also eher an deiner Verbindung und nicht am Nudefix-Server. Bevor ich ein Softwareupdate für meine Fritzbox durchgeführt habe (hatte plötzlich fast täglich Geschwindigkeitseinbussen auf fast 20 KB/s, vielleicht Hacker), hat es geholfen, die Fritzbox für eine halbe Minute vom Strom zu nehmen, dann hatte ich wieder die Normalgeschwindigkeit.

Da die Fritzbox auf einem 2,50 m hohen Schrank liegt, bin ich Anfangs noch mit der Leiter raufgeklettert. Eine Funkdose hat bei mir nichts gebracht, da die sich abgeschaltet hat (vielleicht hatten Nachbarn die selbe Funkfrequenz). Und vor dem Softwarupdate, habe ich halt immer die Sicherung für das Zimmer fliegen lassen, um die Fritzbox vom Strom zu nehmen ^^.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Downloadleistung

Beitrag von MDuss »

Hi natur.

Also wenn ich mit einem FTP Programm Daten auf den Server hoch bzw. runterlade, dann habe ich nahezu volle Geschwindigkeit, also 25MBit down und 5Mbit up.
Von daher liegt das Problem nicht am Nudefixserver.

Vor allem schreibst du ja auch, dass Steam auch so träge ist, daher gehe ich mal davon aus, dass das Problem irgendwo bei dir am PC oder aber an der Leitung selbst liegt.

Du kannst ja mal deine Leitung mit online Speedtests mal messen, was da so im Durchschnitt durchgeht.

http://www.wieistmeineip.de
http://www.speed.io
http://www.speedmeter.de
http://www.speedtest.net


Hast du WLAN oder ist dein PC per Netzwerkkabel verbunden?

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Re: Downloadleistung

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Natur
Mein Testdownload war auch zufriedenstellend und hatte daher noch etwas mehr Speed als MDuss :lol:
Zudem lade ich prinzipiell nur über Kabel, ist meistens schneller ... nicht immer ... aber meistens ...


Hi Toni
Die Leistung Deines Servers ist schon OK, da brauch man nichts zu ändern. :up


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 730
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Downloadleistung

Beitrag von natur »

Hallo

über Kabel

ok das Problem liegt auf meiner seiner. jetzt muss ich schauen das ich es gelöst bekomme.
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 730
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Downloadleistung

Beitrag von natur »

Hallo erneut^^

Problem gelöst kurz vom Strom genommen (ca.30sek) wieder eingesteckt kurz gewartet bis die Box wieder bereit war und die gute Leistung mit über 1MB/sek ist wieder da

Mensch manchmal sind es echt die leichtesten Lösungen^^ haha

danke für eure Hilfe

keine Angst Toni der Server ist gut der Fehler lag ja auf meiner Seite, hatte mich nur gewundert
Antworten