Suche bestimtes scann Pogram

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Drakomut
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Suche bestimtes scann Pogram

Beitrag von Drakomut »

Hi

ich suche ein scann Programm das in der Lage ist Texte die in bilde Format sind in einen Bearbeiten Text umwandelt.
z.b. Texte die an der Schreibmaschine geschrieben sind einscannen und dann die Schrift Art oder Schreibfehler ausbessern.

Weis vielleicht jemand wie so ein Programm heizt.

:)
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimtes scann Pogram

Beitrag von MDuss »

Hi.

Was du suchst ist ein sog. OCR Programm. OCR ist die Abkürzung für "Optical Character Recognition", auf Deutsch optische Zeichenerkennung.
OCR ist dabei ein Sammelbegriff für alle Programme, welche aus Bilddateien wieder bearbeitbare Texte erstellen können.

Diese Programme können aus eingescannten Texten am Computer bearbeitbare Texte erstellen.

Es gibt hier auch Freeware Versionen.
Aber mit zu den besten gehört das Programm Omnipage, ist aber nicht kostenlos.

Hier mal eine kleine Liste mit Programmen. Manche sind Freeware, andere nicht. Oder such mal über Google nach OCR Software.


MfG
MDuss
Benutzeravatar
Drakomut
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Suche bestimtes scann Pogram

Beitrag von Drakomut »

Danke hat sehr heholfen.
abe aber das porblem das Jedes orc das kostenlos ist <Mit einen viros versehen ist.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimtes scann Pogram

Beitrag von MDuss »

Hier mal zwei Links zu Programmen. Diese sollten eigentlich Virenfrei sein.

Wo hast du denn versucht das Programm herunter zu laden?


http://www.chip.de/downloads/FreeOCR-PD ... 72905.html
Wenn du dieses Freeware Programm holst, dann pass bei der Installation genau auf, dass du dir nicht so genannte Toolbar mit installiert. Steht auch in der Fußnote zu dem Programm
Hinweis: Um zu verhindern, dass "FreeOCR" unnötige Zusatz- uns Werbesoftware mitliefert, sollten Sie die Installation aufmerksam verfolgen.
Und vor allem keine Express Installation oder so auswählen, sondern immer "Benutzerdefiniert", nur dann siehst du alle Optionen und kannst unerwünschte Zusatzsoftware abwählen, damit diese nicht installiert werden.

http://www.computerbild.de/downloads/of ... ware-40243
Dies ist eine Sammlung diverser OCR Programme. Dort sind sowohl Freeware als auch Demos zu kostenpflichtigen Programmen aufgelistet.

Damit hast du mal einen groben Überblick was es so an OCR Software gibt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Drakomut
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Suche bestimtes scann Pogram

Beitrag von Drakomut »

Bei der Adresse von http://www.chip.de/downloads/FreeOCR-PD ... 72905.html ist genu die wo mein virenskenner anzeigt Das da ien trojana drin ist.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimtes scann Pogram

Beitrag von MDuss »

Also eigentlich sollte bei Downloads, die von Solchen Seiten wie halt chip.de kommen, keine Viren drinnen sein.

Kann mir nur vorstellen, dass da der Virenscanner falsch anschlägt.

Ich habe mir eben mal die Setupdatei heruntergeladen und das Programm ausgeführt.
Also bei mir hat der Virenscanner nichts angezeigt.
Der Downloader ist 405KB klein und lädt die eigentliche 11MB große Setupdatei herunter.

Das einzige wo du aufpassen musst ist bei dem eigentlichen Setup.
Da musst du bei der Installation NICHT "Standard installation" wählen, das Setup ist englisch, sondern "custom"

Dann kannst du nämlich noch zwei Werbesoftware abwählen. Diese wären Ad-Aware Web Companion und Bing als Standard Suchmaschine.

Das komische, wenn du die eigentliche Setupdatei so startest, also ohne den kleinen Downloader, dann kommt diese Ad Aware frage nicht.
Scheinbar wird diese Abfrage durch den Downloader gesteuert.

Ich habe bei mir aus dem temp Verzeichnis die 11MB große Setupdatei mal herauskopiert.

Ich schicke dir eine PM mit einem Link, wo du die eigentliche Setupdatei bekommst, ohne den Blöden Downloader.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Suche bestimtes scann Pogram

Beitrag von Bloody_Kain »

@Drako: Kann es sein das du die Freeversion von Antivir nutzt?
Die schlägt dauernd bei irgendwas an, auch wenns Harmlos ist.
Es werden viele Dateien als mit einem Trojaner infiziert erkannt, selbst wenn es nur Knacks für Spiele sind, wo der vermeindliche "Trojaner" wirklich nur das Spiel betrifft und eine Online Anmeldung imitiert, die es nicht gibt, damit man das Spiel spielen kann, ohne sich anmelden zu müssen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimtes scann Pogram

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Wer heutzutage noch AntiVir nutzt is selbst dran Schuld, das Programm ist der totale Müll, zumal es vieles auch einfach übersieht. Wer nich zahlen will und dennoch sehr gut geschützt sein will sollte sich schleunigst "Comodo Internet Security" zulegen. Das ist kostenlos und vereint Firewall + Virenscanner und Spywareschutz...
http://www.chip.de/downloads/Comodo-Int ... 97713.html

War das nicht mag, der kann sich ja mal "avast Free Antivirus" anschauen, selbst das ist besser als AntiVir

Und immer schön Häkchen wegmachen ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimtes scann Pogram

Beitrag von MDuss »

Nun, was Firewall usw. angeht, verwende ich Norton 360.
Da scheiden sich zwar auch die Geister, aber persönlich habe ich hier noch keine schlechte Erfahrungen gemacht.

MfG
MDuss

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimtes scann Pogram

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Naja, es ist zumindest viel besser als ZoneAlarm *g*
Aber mal im ernst, ich halte das Programm auch für solide, also Norton 360
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimtes scann Pogram

Beitrag von MDuss »

Nun ja. Zonealarm hatte ich ne Zeitlang, und lief eigentlich ganz gut.

Aber mit der neuen Version hatte ich nur ärger, daher flog die Software von der Platte.
Die alte Version konnte ich aber nicht mehr einsetzen, weil diese Version keine Updates für den Virenscanner und co. mehr erhielt.

MfG
MDuss
Antworten