2 Geräte an eine Internetleitung.

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 Geräte an eine Internetleitung.

Beitrag von MDuss »

Hi koenig-drosselbart.

Bei wenigen Geräten kommt eine Kollision auch seltener auf, und wenn dann dauert die Zeit, welche die Geräte warten müssen auch nur wenige Millisekunden.
Und da bei dir nur 2 Geräte angeschlossen sind, fällt das noch weniger ins Gewicht.

Wo das ganze eher häufiger aufkommen würde, wäre z.B. eine Lan Party mit z.B. 40 oder mehr Spielern. Oder in großen Firmen oder anderen Institutionen mit entsprechend vielen Geräten

Was die Geräteanzahl angeht, so sind die größten Switches meist 24 oder 48 Port Switches, wo man also 24 oder 48 Geräte anschließen kann an einem einzelnen Gerät.
Bei den Hubs gab es ebenfalls so große Geräte.

Die kleinsten Geräte kommen meist mit 4 Anschlüssen für Geräte.

Aber reine Hubs gibt es schon sehr lange nicht mehr.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: 2 Geräte an eine Internetleitung.

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute.
Wollte mal kurz ne Rückmeldung geben auch wenn das Thema anscheinend erledigt ist.

Die Verbindungsabbrücke der PS3 ob mit oder ohne laufendem PC hatten nix mit dem W-Lan (Wifi) zutun, sondern mit meiner sehr schwachen Leitung.
Zu der Zeit hatte ich irgendwas unterhalb einer 16ner Leitung und das war für die "Live" Übertragung eines über W-Lan gespielten Online Modus absolut unzureichend. Da gingen dauernd Datenpakete verloren und dies machte sich dann durch Verbindungsabbrüche bemerkbar, vor allem bei schnellen Spielen wie GTA V oder Gundam Breaker 1 oder 2, die ich hauptsächlich auf der PS3 gespielt habe...

Mittlerweile denke ich, ich hätte das Geld besser in neue Hardware für den PC gesteckt, statt mir eine überteuerte veraltete Konsole für grade einmal 2 - 3 Spiele zu kaufen, von dem ich eines nicht mehr darauf spiele weil ich inzwischen die bessere PC Version habe ( GTA V ), welche sich auf dem PC sogar Modden und ja Fun Cheaten lässt, solange man diese "Cheats und Mods" nicht versucht Online zu benutzen.

Mittlerweile hab ich das Spiel allerdings so oft durch gespielt, das ich es hauptsächlich nur noch nutze um... ne Runde zu drehen, könnte man sagen.
Einfach ein beliebiges Auto oder Motorrad schnappen oder ein getunetes aus der Garage holen und ne einfache Ausfahrt machen, irgendwo in die Wildnis, den Highway hoch und Runter, an irgend nen Strand... oder ein echtes Wrack Festival veranstalten indem man diese "Ausfahrt" mit nem Panzer macht. xD

Hab im SP Spiel sogar Mal ne Militärische Transport Maschine geklaut und bin damit nach Sandy Shores zum Flughafen.
LEIDER passte dieser Bollide nicht in den Hangar, konnte den also nicht behalten. xD
(Zumal diese Funktion in der PC Version auch abgestellt ist, während es auf der PS3 noch geht... schade. )

Ein weiteres LEIDER muss ich in sachen meiner Internet Leitung anbringen.
Während mein Bruder auf seiner Seite des Bahnhofs und näher an der Stadt, seinen Anschluss auf ne 50ger erhöhen könnte, so muss ich auf dieser Seite mit einer 16ner auskommen, bis dies endlich Mal ausgebaut wurde.
Würde ich in der Innenstadt in der Nähe des dortigen Krankenhauses wohnen, hätte ich evtl. sogar Glasfaseranschluss... je nachdem natürlich, ob die Vermieter ihre Wohnungen entsprechend angeschlossen haben natürlich.
Nur weil irgendwo Glasfaser liegt, muss das ja nicht heißen das man die auch nutzen kann.

Ich merk das im Moment jedes Mal wenn ich Streame. Spiele mit schnellen Bewegungen wie Fallout 4 oder eben GTA V, erzeugen Unmengen an Daten die die Leitung dann nicht packt.
Bedeutet Packet Losses was in aufpixeln oder Diashow im Live Stream führen kann.

Dazu kommt dann wohl auch das ich noch nen schnelleren Prozessor und mehr ramm gebrauchen könnte, aber das ist n anderes Thema.
Andere Spiele wie Starbound oder Stardew Valley, die ehr gemütlich spielbar sind, erzeugen nicht so viel Datendruck und da hab ich kaum Probleme mit dem Streamen.
Allerdings hängt das auch ab und an von der Tageszeit, dem Wochentag selbst oder irgendwelchen Events ab, die großen Einfluss auf andere Streams haben können.
Hier ist allerdings Hitbox recht benutzerfreundlich gegenüber zu Twitch.
Hitbox nimmt auch auf kleine Streamer und Anfänger Rücksicht und bemüht sich das alle gleich gut behandelt werden.
Twitch ist dagegen oft ne echte Bitch! Limitierung des Datentransfers, Bevorzugung ausschließlich der Zahlenden Kundschaft, Aufzwingung von "Partnerschaftsmodellen" wenn man ne bessere Übertragung haben will, viele Lags wenn die Nutzer das nicht wollen und manchmal geht sogar gar nichts, ohne das irgendein Grund vorliegt.

Naja, bin noch total neu in der Sache und hab auch keine festen Zeiten oder Spiele wo oder die ich Streame.

Was die PS3 angeht, die hab ich schon bald seit nem halben Jahr nur noch als DvD oder Blue Ray Player benutzt, wenn die überhaupt an war.
Alles andere spiele ich nach wie vor auf dem PC, und da ich jene spiele die mich interessieren schon dort habe, wieso soll ich die noch mal für die Konsole kaufen?
Sicher, es gibt eine Hand voll Exclusiv Titel wie Red Dead Redemption oder eben Gundam Breaker 1 und 2, aber all zu viele die mich da interessieren gibts da auch wieder nicht.

Naja, muss noch bis nächstes Jahr August abwarten, dann müsste das abbezahlt sein.
Sind noch etwas unter 200€, dann bin ich raus.

Und ob ich dann direkt wieder sowas mache... hängt wohl davon ab ob was wichtiges kaputt geht (Herd oder Waschmaschine), ansonsten hoffe ich mal dass ich erst Mal nix mehr auf raten kaufen muss.

But thats a story for another Day. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten