Windows 10 Beta

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Windows 10 Beta

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi MDuss.
Irgendwas scheint da nciht zu stimmen.
Ich bin jetzt vorgegangen wie du es oben beschrieben hast und lasse grade mein System nach "neuen Updates" scannen um dieses eine bestimmte zu sperren.
Das Icon "Windows 10 herunterladen" ist aber immer noch in meiner Taskleiste links neben der Uhr.

Kanns sein dass ich da noch was deinstallieren muss?

Edit: Interessant.
Ich hatte das Update deinstalliert, dann den Rechner neu gestartet wie es das programm vorgeschlagen hat.
Dabei scheint sich das Update von selbst wieder Installiert zu habe.

Ich lasse nun direkt nach der Deinstallation nach neuen Updates scannen, um es direkt zu sperren, bevor ich den Rechner neu starte, vielleicht hilft das.
Verdammte hinterf+++ige M$ Malware! -.- :wut

Edit 2:
Verdammt zum 2.!
Habe Mal eine Suche nach GWX über meine C Platte laufen lassen und über 25 Einträge zu GWX gefunden.
Wenn ich die aber nun löschen will, bekomme ich die Nachricht das ich "Kein Trusted Installer" bin um dazu berechtigt zu sein dies zu tun.
HALLOO? Ich bin Eingetragener Admin in meinem System und kann den Kram nicht von meiner Platte werfen?

Wenn das schon kein Eingriff in meine Privatssphere ist fess ich nen Spagetthibesen mit Tomatensoße!
... Wobei mir grade auffällt das mein Magen knurrt...

AFK. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Beta

Beitrag von MDuss »

Hi Blood_Kain.

Der Trusted Installer ist ein Dienst von Microsoft, um Updates usw. im BS installieren zu können.
Die Rechte von dem Teil sind glaube ich auch auf Admin Niveau bzw. noch höher, da das ein Systemdienst ist.

Normalerweise kann man das betreffende Update ganz normal deinstallieren.
Zieh einfach mal das Netzwerkkabel vom Rechner, damit der kein Internet hat.

Wenn du dann das Update deinstalliert hast, starte den Rechner neu und schau noch mal in der Liste der Installierten updates nach, ob das Teil nun weg ist.

Nach erfolgreicher Deinstallation sollte auch der Ordner C:\windows\system32\gwx nicht mehr da sein.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2198

Wenn dann das Update selbst nicht mehr bei den installierten Updates auftaucht und der Ordner oben nach einem Neustart, der ist wichtig, auch weg ist, dann kann man den Rechner wieder online bringen und das Update dann auf die Ignorieren Liste setzen, wenn man dann nach neuen Updates suchen lässt.

Aber auch hier ist wichtig, dass man, wenn neue Patches installiert werden, man genau hinschaut, ob es einen Patch mit variabler Größe gibt, und dann genau auf die KB Nummer achten.
Denn ich hatte mal den Patch auf die ignorieren Liste gesetzt, und später war er dennoch wieder installiert, weil MS da etwas geändert hatte, und der Patch daher als Komplett neu gilt, und dadruch auch von der Ignorieren Liste verschwindet.

Jetzt achte ich darauf und konnte schon 2 mal verhindern, dass der Patch wieder in mein System rein kommt.

Aber anders als oben im Link beschrieben lasse ich optionale als auch wichtige Patches gleichermaßen behandeln und installieren.

Hier im Bild siehst du bei mir die ignorieren Liste für die MS Updates. Da siehst du auch schön die variable Größenangabe des Patches.

MfG
MDuss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten