Headset aber welches?

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Headset aber welches?

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Ich suche aktuell ein gutes Headset.
Inzwischen bin ich bei 2 Modellen angelangt, die mir zusagen.
Aber ich kann mich da nicht so entscheiden.
Einmal das Logitech G633

das andere ist das
Roccat Kave XTD 5.1 Digital

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Geräten?
Wie sind die so, in Sachen Tragekomfort, Handhabung, Sprachqualität usw.

MFG
MDuss
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Headset aber welches?

Beitrag von Dexter »

Ahoi :)

Ich kann nur Erfahrungen zum G35 von Logitech geben.

Klang & Komfort hatten mich all die Jahre überzeugt.
Das einzige Problem, die Polster waren scheinbar mit billigstem Kunstleder überzogen, welches sich auch ohne viel Nutzung nach einem Jahr anfing aufzulösen.
Ersatz gab es allerdings günstig und ich denke Logitech hat aus diesem Debakel gelernt :)

Roccat habe ich bis jetzt nur einen USB Hub, welcher aber auch tadellos funktioniert und bis heute keine Probleme gemacht hat (im vergleich zu andern Hubs...)

Meine persönliche Meinung:

Nimm das Logitech!
Mehr Spielereien, 7.1 statt 5.1 Sound und es sieht noch einen Tick schicker aus :)
Solltest du Maus und Tastatur von Logitech haben, integriert sich auch das Headset geschmeidig in die vorhandene Software.
Zumindest ist dies bei G510, G700s und eben G35 der Fall.

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Headset aber welches?

Beitrag von MDuss »

Danke für deine Info Dexter.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Headset aber welches?

Beitrag von MDuss »

Hab mir jetzt das G633 zugelegt und muss sagen das es soweit sehr gut ist.
Es sitzt sehr angenehm und das Mikro arbeitet auch sehr gut was den Klang angeht.
Was den Sound angeht, so muss ich noch etwas mit den Reglern rumspielen, damit 7.1 richtig kommt, aber ansonsten kann ich nicht meckern.

Alles in allem ein gutes Headset.

Eventuell werde ich auch mal mit der Windows Spracherkennung rumspielen.

MfG
MDuss

MPMike
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Okt 2016, 18:01

Re: Headset aber welches?

Beitrag von MPMike »

So nach knapp einem Jahr wie ist das G633? ich habe auch nur erfahrung mit meinem G930 gesammelt würde aber bald auf ein Kabelgebundenes headste Umsteigen wollen da mein Headset sich nunja jedes jahr zerlegt

MfG

Mpmike
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Headset aber welches?

Beitrag von mufusion »

Wo du das alte Topic schonmal ausgräbst: Ich habe Erfahrungen mit beiden gemacht, Logitech und Roccat. So toll wie ich Roccat auch finde, eines können sie nicht: Audio! Logitech hat für den Preis sehr gute Kopfhörer und Boxen und wenn es um Audio geht würde ich in der Preisklasse definitiv immer auf Logitech verweisen. Was Tastatur und Maus angeht ist es meiner Meinung nach andersrum, da kann Logitech Roccat nicht ansatzweise das Wasser reichen.
Sapere aude!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Headset aber welches?

Beitrag von MDuss »

Also bisher bin ich mit dem G633 von Logitech sehr zufrieden.

Der Ton ist sehr gut und das Mikro ist ebenfalls sehr gut in der Übertragung.
Und angenehm ist das Headset auch zu tragen, zumindest für mich.

Wobei ich allgemein sehr zu frieden bin mit Logitech.
Habe von denen Mäuse, Tastaturen, Webcams, und auch Spielsteuerungen wie Joystick und Gamepads. Bisher waren diese Produkte immer sehr zuverlässig und stabil.


MfG
MDuss
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Headset aber welches?

Beitrag von mufusion »

Stimmt, Logitech Webcam habe ich auch und viele meiner Freunde auch, die Webcams von Logitech sind auch super! Nur mit Maus und Tastatur habe ich schlechte Erfahrung gemacht und so gut wie jeder den ich kenne der Logitech benutzt hatte.
Sapere aude!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Headset aber welches?

Beitrag von MDuss »

Also über meine G19 Tastatur und meine G700s Maus kann ich nicht klagen. Laufen beide super.

*Auf Holz klopfen*

MFG
MDuss
Antworten