HMDI und VGA Porblem

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Drakomut
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

HMDI und VGA Porblem

Beitrag von Drakomut »

HI

Ich habe mir einen 32 zoll fernsehre besorgt um ihn als Bildschirm zu verwenden.
er hat HEDI und VGA Anschlüssel.
da ich Gerne Qualität haben möchte Habe ich das HEDI Kabel verwendet,
leider Konnte ich nicht die schrift mehr lesen. :(
also habe ich die Kabel getauscht von HEDI zu VGA gewerkelt,
Jetzt Kann ich die schrift Lesen. :)
Ich habe Windows 10, bei win 7 und XP wusste ich was zu machen ist Aber hier komme ich nicht weiteren ich finde nicht die reichhaltige Einstellung.

Weis jemand Rat?
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: HMDI und VGA Porblem

Beitrag von MDuss »

Hi Drakomut.

Welche Anschlüsse und welche Auflösung hat dein Fernseher.
Du meinst wohl eher HDMI anstatt HEDI.
Grundsätzlich ist HDMI besser als VGA.
Auch wenn du Blueray usw. schauen möchtest.

Wo du aber was am Fernseher und bei Windows 10 einstellen musst kann ich so auch nicht sagen.

Was für ein Fernsehmodell genau hast du, vor allem was für eine Auflösung?
Was für eine Grafikkarte und CPU hat dein PC?
Und was für Anschlüsse hat dein Fernseher?

Wenn es nur um die Schrift des Desktop geht, so kannst du mal versuchen die Schriftgröße einfach zu vergrößern.
Dazu z.B. auf den Desktop Rechte Maustaste -> Ansicht -> hier kannst du jetzt drei vordefinierte Schriftgrößen wählen.
Oder: Du hältst die linke strg Taste gedrückt und benutzt das Mausrad.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Drakomut
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: HMDI und VGA Porblem

Beitrag von Drakomut »

Meine Grafikkarte ist die von AMD und Heist AMD radeon R7 200 series

und der Bildschirm habe ich von EDEKA, der war im Angebot->"telefunken D32h283B3"
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: HMDI und VGA Porblem

Beitrag von MDuss »

Hi Drakomut.

Hast du schon mal die Sache mit der linken strg und dem Mausrad probiert?

Ansonsten kannst du mal genauer beschreiben was nicht richtig läuft?
Ist die Schrift auf dem Desktop zu klein, ist das nur auf dem Desktop so, oder auch in spielen usw.?

Wie hast du das unter Windows 7 gelöst, eventuell findet man dann Anhaltspunkte, wie sich das ganze unter Windows 10 lösen lässt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Drakomut
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: HMDI und VGA Porblem

Beitrag von Drakomut »

Die Buchstaben, die tags leiste und das Kleingeschriebende Sind nicht richtig zu erkennen.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: HMDI und VGA Porblem

Beitrag von MDuss »

Also betrifft das Problem nur wenn du den Desktop auf dem Fernseher hast.

Wie schon oben beschrieben: Hast du schon mal die Sache mit der linken strg und dem Mausrad probiert?
Wie genau hattest du das Problem unter Windows 7 gelöst.
Eventuell kann man dann leichter herausfinden, wo sich die gleichen Einstellungen unter Windows 10 verbergen.

MfG
MDuss
Antworten