Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Danke einmal.

Eigentlich wird mein Problem nirgends beschrieben. Ein solches Problem hatte ich nun wircklich noch nie , und ich arbeite ja schon sehr lange mit Computer

Ja nun ich lasse es mal so laufen , mal sehen , was da noch kommt.
Es könnte daran liegen , dass Win10 auch Treiber Software läd , und da der Wurm steckt , leider hat man aber bei der Installation keine Möglichkeit dies zu deaktivieren.

Ein Beispiel:
Ich habe ein Asus Board. Auf der Install - DVD habe ich den Lan - Treiber , da habe ich dieses Problem auch: Win10 läd seinen Treiber , wen ich meinen Treiber installieren möchte , hängt mein PC auch beim installieren , vor den ersten Updates war dies noch nicht der Fall.

Ich sehe das jedesmal, wen ich Win10 neu installiere. Da wird gleich der Grafikkarten Treiber auch installiert.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von MDuss »

Ja, Windows 10 versucht halt zu allem Treiber aus seinem Pool zu installieren, oder wenn es nicht lokal funktioniert dann versucht er halt das Internet.

Was mir noch einfallen würde, bei einem der Links wird beschrieben, wo man die heruntergeladenen Patchdateien von Windows 10 löschen kann, damit Windows 10 diese erneut aus dem Internet herunterlädt.
Es kann ja sein, das eine Patchdatei während dem Download beschädigt wurde, und das dadurch Windows 10 aus dem Tritt kommt.

Und da Windows 10 im glauben ist die Datei schon zu haben, lädt er diese halt nicht mehr neu herunter und versuch dann beim nächsten mal wieder die fehlerhafte Datei zu installieren, mit dem gleichen Resultat.

Versuch mal hinter dem 2ten Link die Lösung:
Problem 2: Windows 10 lädt keine Updates herunter

dadurch wird Windows gezwungen alle Patchdateien erneut aus dem Internet zu laden.
Eventuell läuft es dann richtig.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ich denke dank Deinem Beitrag habe ich den Fehler gefunden. Dies kann ich aber noch nicht genau sagen.

Wie es aus sieht liegt der Fehler an den Software Treiber , die Win10 noch installieren will. Diesen Button habe ich nun deaktiviert mal sehen wie es weiter geht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von MDuss »

Button deaktiviert???

Hast du Windows 10 Pro, so dass du die Installation von Updates nach hinten verlegen kannst?
Wenn ja, dann pass aber auf, denn man kann auch hier die Installation nicht endgültig verhindern, sondern die Installation nur um eine gewisse Zeit nach hinten verlagern.
Aber nach dieser Zeit will Windows 10 diese Treiber, Updates oder wie auch immer dennoch installieren.

Was für Treiber sind dass denn genau?
Wenn es Hardwaretreiber sind, dann schau mal selbst direkt beim Hersteller nach, eventuell hat der neuere oder "Bessere", die auch besser funktionieren, als die Microsoft Treiber, die ja meist universal Treiber sind, aber nie wirklich zu 100% für die jeweilige Hardware abgestimmte Treiber sind.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja ich habe Win10 Pro , und ja man kann die Hardware Treiber von Win10 total deaktivieren. Aber nicht über die Win10 - Apps , das ist , wie Du es beschreibst nicht von Dauer.

Seit ich dies deaktiviert habe funktioniert alles wie es soll. Nun werden nur noch die Sicherheits - Update installiert.
Das Ganze sollte dann so aus sehen.
Bei mir waren vorher aber angeblich etliche Updates , die installiert werden sollen , nun nicht mehr.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von MDuss »

HI Tonidoc.

Dann ist ja alles gut, dass es jetzt funktioniert.
Scheinbar wollte Microsoft hier Gerätetreiber installieren, die wohl irgendwo inkompatibel waren.
Da sieht man mal wieder:
Die Gerätetreiber holt man sich besser direkt vom Hersteller der Hardware, das ist besser.
Windows Updates und andere Updates für Microsoft Produkte wie Office, OK, das darf Windows installieren, aber Hardwaretreiber hole ich mir direkt beim Hersteller.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja richtig.

Ich denke mir , dass Du irritiert warst weil ich von einem Button geschrieben habe. Natürlich ist es kein Button , war mein Fehler.
In einem Link , den Du hier reingestellt hast , wird dieses Problem beschrieben , da dachte ich mir gleich , dass es daran liegen könnte , und wie es aus sieht , liegt es auch daran.

Noch danke für den Link.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von MDuss »

HI tonidoc.

Welcher Link genau war es denn?
Könnte anderen mit dem selben Problem dann auch helfen, die Lösung zu finden.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss
seit ich dies gemacht
Dies war die erste Link , etwas weiter nach unten scrollen. Da steht dann Automatische Treiber Installation von Win10 abstellen. Eben seit ich dies gemacht habe , habe ich keine Probleme mehr.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten