Der Bloody bastelt sich ne PS4 Schön... xD

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Der Bloody bastelt sich ne PS4 Schön... xD

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Letzten Sonntag hab ich doch glatt nen Bock auf Ebay geschossen.
Ne PS4 500gb für NUR 111€ plus Versand. (Am Ende rund 120€)

Normalerweise gehen die nur selten unter 150€ überm Tisch, allerdings hatte dieses Angebot 2 Haken.
1. kein Controller dabei, und die fangen oft bei +- 30 - 50€ an, jeh nach Zustand.
(Die Gummi Köpfe der Sticks sind meist sehr schnell abgegriffen wenn viel gespielt wurde.)
2. Der vorige Besitzer hat gemeint, wenn man ein paar Löcher in die Hülle macht, wirds mit dem Luftstrom besser.

... Leider war der dabei nicht grade besonders... genau und umsichtig, seht selbst:
s-l1600.jpg
s-l1600 (1).jpg
s-l1600 (2).jpg
Das Glanzteil links hat Kratzer, wie nicht anders zu erwarten von nem 2013ner Gerät, aber am meisten stört mich dieser aufgemalte Smiley, der wohl auch "gelocht" werden sollte, aber nur angefangen und nie beendet wurde.

Nun, als das Teil kam (Gestern, Freitag den 24.02.17), hab ichs kurz gestartet um zu sehen obs bis zur Gamepad Erkennung kommt und das tat es zum Glück.

Danach habe ich Heute früh von +- 5 Uhr bis gegen 10 auf Youtube und im Netz Case Modding Vids und Bilder angeschaut um mich n bissl zu informieren und Ideen zu sammeln.
Eine Idee fand ich dabei recht nice: Löcher über denen sich Lüftungsgitter befinden statt der verhunzten kleinen Löcher.

Nun, ich hatte da eigentlich noch mehr im Sinn als das, nur fehlte mir das nötige Werkzeug.
Aber egal, erst einmal aufm Söller, schauen was ich so finde.
Am ende hatte ich ein paar LED Sachen von meinem PC die ich nicht mehr verwendete und eines dieser Modding Lüftungsgitter mit nem Biohazard Symbol.

Außerdem fand ich später noch eine Rolle selbstklebende Effektfolie in Blau Metallic.

Ich versuchte zuerst selbst was hin zu bekommen... nur dieses Gehäuse Plastik ist sowas von Stabil, das glaubt man einfach nicht!
Gut für mich war, das mein Vater noch arbeiten war und mich aufm Rückweg mitnehmen konnte, samt allem was ich brauchte.

Also beide Gehäuseteile eingepackt (oberes Gehäuse) und dann bei ihm im Keller mitm Dremel und Stichsäge losgelegt.
War das ein Spaß! xD

Wieder Zuhause erst mal Mittach gefuttert und danach weiter gemacht.
Musste die Schrauben wechseln mit denen wir das neue Lüftungsgitter (nicht das Bio Hazard Symbol weil ich das nicht mochte, sondern ein Stylistischer Drache) zuerst fest gemacht hatten.
Diese waren leider zu lang gewesen, aber zum Glück hatte ich andere die mittels Konterschrauben festgemacht wurden, sehr flach waren und wo das ganze danach ziemlich gut aussah.

Das vorher matte schwarze Gehäuseteil hab ich gesäubert und das was wir ausgeschnitten hatten entgratet und abgeschliffen. Leider hielt die Folie nicht darauf, weil die Oberfläche zu uneben war. (Hält besser auf glatten Flächen)
Da die aber ansonsten sehr unschön war, hab ich die erst Mal mit schwarzer Acrylfarbe überpinselt. Werde das später, wenn die Farbe komplett trocken ist, wiederholen und zum Schluss mit einem durchsichtigen Acryllack versiegeln.
Hoffe das reicht.

Was den Rest angeht... da bin ich noch dran am Werkeln. Noch bin ich nicht wirklich zufrieden damit und wird noch etwas dauern bis ich da die richtige Lösung für habe. Problem ist nämlich, das ich mich irgendwo vermessen habe und nun alles krumm und schief ist! -.-

Ich hoffe trotzdem das es klappt, denn mehr als hoffen kann ich nicht. ^^

(Ehrlich, was hab ich da nur gemessen? Muss am Schlafmangel liegen... und daran das ich kein Geodreieck mehr habe... -.- )

Ich werde Bilder nachreichen wenn ich weiter bin. ;-)
Bis jetzt hab ich allerdings noch keine Bilder vorzuweisen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Der Bloody bastelt sich ne PS4 Schön... xD

Beitrag von Bloody_Kain »

Okay, wir haben irgendwo nach 21 Uhr, ich bin grade wieder aufgewacht und Farbe und Klebstoffe sind endlich trocken... vor allem der Klebstoff, wieder-wertiges Zeug!

Hier 2 Zwischenstand Bilder:
100_2236.JPG
100_2237.JPG
Die Effekt Folie ist ziemlich cool, allerdings, kaum dreht man sich um, sind schon wieder ein paar Luftblasen drin. -.-

Als ich die drauf gezogen hatte war die Oberfläche fast glatt.
Hab das schon X Mal bei Möbeln gemacht, aber diese Konsolenoberfläche ist ne Bitch. -.-

Edit 22:31: Okay, 2. und 3. Farbschicht aufgetragen und das Teil trocknet:
100_2238.JPG
Braucht aber noch ein paar Schichten bis ich zufrieden bin.
Ihr glaubt nicht wie schwer es ist ne gleichmäßige Farbschicht hin zu bekommen... -.-
Hmm... vielleicht sollte ich bis Montag warten und mir bei Rewe nen Döschen Revel Lack Farbe holen.
... hab nur keinen Lacklöser mehr, merde! -.-

Für Heute Nacht allerdings ist Schicht. Morgen gehts weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Der Bloody bastelt sich ne PS4 Schön... xD

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Als ich vorhin das Gehäuseteil an dem ich noch am arbeiten bin, probeweise wieder mit der PS4 verbaut hatte (Also eingepasst aber noch nicht fest geschraubt, musste ich leider feststellen, das der Rahmen, den ich Innen Verbaut hatte, viel zu fett war. -.-
Anscheinend besteht zwischen innen und Außenhülle so gut wie kein Platz. Sony hat da echt Kompakt gebaut.
Also durfte ich den Inneren Rahmen wieder raus reißen und war somit wieder am Anfang... mit mindestens 3 Arbeitsstunden fürn Müll! -.-

Ich habe mir dann aus einem wesentlich dünneren Kunststoff einen neuen Rahmen gebaut, aber dieses Mal für oben drauf, also über dem Gitter.
Ursprünglich war geplant, dass dieser innere Rahmen als Blende über dem Fliegengitter und mit dem unteren Rahmen verklebt werden sollte... Pustekuchen.

Nun ist der neue Rahmen mit dem Gitter verklebt, sieht aber alles mehr gewollt als gekonnt aus.

Auch der mittlerweile dritte Anstrich kommt nicht so raus wie ich gehofft hatte:
100_2239.JPG
Es tendiert leider immer mehr zu einem "Königsblau", dabei bin ich alles andere als ein Schalke Fan... oder überhaupt Fußball bzw. Fan irgendeiner Sportart... außer Extrem in den Tag hinein Träumen, wenn man das als Sportart zählt. xD

Leider sind mir, wie ich Gestern Nacht schon anmerkte, alle dunklen Blaus eingetrocknet, weil ich die schon so lang nicht mehr genutzt habe.
Merde!

Naja, werd das jetzt Trocknen lassen und Morgen Vormittag, vor 12 versuche ich dann noch schnell in die Stadt zu schlüpfen, und ein gutes dunkles Lack Blau zu bekommen, entweder als Sprühflasche oder als Revel Farbe. Das wird zwar stinken wie sau, aber anders sehe ich nun keine Möglichkeit mehr das zu schaffen.
Problem bei beidem: Das Wetter, weil für Morgen, noch schlechteres Wetter als für Heute gemeldet ist.
(Heute Grau und n bissl niesel, morgen richtiger Regen und der Wind wird auch auffrischen. Kein Ideales Wetter um draußen mit Lackfarben zu arbeiten. -.- )

Warum ich so ungeduldig bin?
Ich will endlich fertig werden und das Ding wieder zusammensetzen.
Ich weiß ja das Casemodding nicht einfach ist, aber das selbst solch einfache "Karosseriearbeiten" so aufhalten, hätte ich nicht gedacht. -.-

Naja, wünsch noch nen schönen Sonntag, ich brauch jetzt was zu zocken sonst werd ich noch wahnsinnig! :tnt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Der Bloody bastelt sich ne PS4 Schön... xD

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Man, was n Tag.
Verdammt laut draußen wegen Rosenmontag... und aus diesem Grund haben auch alle Geschäfte zu, wo ich Lackfarben her bekommen könnte um das PS4 Gehäuse weiter zu machen. -.-
Außerdem ist der Controller, den ich von nem andern Ebayer ersteigert hatte und welcher am 21. bereits als Verschickt markert war, immer noch nicht eingetroffen! -.-
Hab mich nun an den Ebay Käuferschutz gewandt, dem Typen ne Nachricht gesandt und dann nach nem anderen Controller geschaut.
Hat keine 3 Minuten gedauert, da hab ich einen gebrauchten 2. Firmen Controller für unter nen zwannie gefunden und gekauft. Ist zwar Kabelgebunden, aber das macht bei meiner kleinen Wohnung gar nix... ist mir sogar lieber.

*Seufz* Wieso wird man eigentlich immer so ausgebremst wenn man grade nen lauf hat?
Heute kann ich am Gehäuse jedenfalls nix machen, muss bis Morgen warten.
Also, wünsch noch nen angenehmen Rosenmontag, wo immer ihr grade seid. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Bloody bastelt sich ne PS4 Schön... xD

Beitrag von MDuss »

Wieso wird eigentlich schwarze Acrylfarbe blau?
Farbe verwechselt?

Wenn du vorhast mit Revell Modelbaufarbe zu arbeiten, dann würde ich für die große Fläche aber noch ein paar Euro investieren und mir von Revell auch diese Miniairbrush holen.
Zumal du ja auch andere Dinge machst, wie diese Mechstatuen. Da könnte sich das im Endeffekt wiederum lohnen.
Nur mit so einem Airbrush kann man auch größere Flächen gut und in gleichbleibender Qualität lackieren.
https://www.revell.de/produkte/airbrush.html

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Der Bloody bastelt sich ne PS4 Schön... xD

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi MDuss,
Ich hab die Hülle erst schwarz grundiert, um ein paar von den Kratzern und die abgeschliffenen Flächen auf einen Farbstand zu bekommen.
Danach hab ich immer mehr Blau rein gemischt und bin beim 4. Anstrich komplett auf Blau umgesprungen.
Nur, das lief nicht so wie ich es wollte, weil das Blau was ich eigentlich nutzen wollte, anscheinend schon vor ner Ewigkeit auf bzw. eingetrocknet war. -.-
Ich wollte das es mehr ein tiefes dunkles tintenblau wird.

Was den Airbrush angeht, ich hab einen hier, incl. Kompressor, aber noch nie benutzt, denn grade wenns um Lackfarben geht, muss man einiges beachten sonst versaut man sich das Teil.
Dies kann auch schnell bei Acryl Farben passieren, da dort jeh nach Hersteller die Partikeldichte ne andere ist... oder wie man das nennt.

Und, man muss das Richtige Wetter dafür haben, wenn man keine Garage oder einen Raum mit Paintstation incl. Abluft Anlage hat... und das Wetter ist derzeit alles andere als passend. xD
Es darf nicht zu heiß sein, damit die Farbe gleichmäßig trocknet, es darf aber auch nicht zu feucht sein, sonst sieht's nachher komisch aus.
Staubig darfs dagegen auch nicht sein, denk Mal dazu brauch ich nix sagen oder? xD

UND, man muss schon n paar vorbereitende Arbeiten machen, sonst beschwert sich nachher ein Nachbar oder der Vermieter über Geruch oder das man wo Farbe drauf gegeben hat, wo eigentlich keine hin soll. xD

Bisher konnte ich das mit Kartons und dem auslegen von Zeitung ganz gut in den Griff bekommen.
Aber wie schon gesagt, im Moment ist das Wetter sowas von ungeeignet, und ich hab kein Bock mir ne Lösungsmittel Vergiftung durch die Dämpfe zu holen oder meine Airbrush kaputt zu machen, weil mir eben jene fehlen. ^^

Aber ich hab vor diesen Mal auszuprobieren, sobald ich die Gelegenheit, die richtigen Farben / Lösungs- und Reinigungsmittel... und passende Motivation habe. ^^
Bis dahin heists abwarten und... irgendwas trinken. Tee ist grade aus. xD

Allerdings. die Seite werde ich mir Mal speichern. Wenn ich Morgen beim örtlichen Vedes nicht fündig werde, bestell ich mir halt da n paar Farben, ne Dose Nacht Blau und eine mit nem Farblosem Lack zum Versiegeln denk ich. 8€ je Flasche ist für mich zwar nicht billig, sollte aber gehen... oh und es sind auch Acryl basierende Fabren... das könnte interessant sein, weil so spar ich mir die Lösungsmitteldämpfe. :grin
Oder ich fahr Morgen, wenns Wetter mitmacht... oder übermorgen nach meinem Termin beim Diabethologen eben beim Baumarkt vorbei und schau ob die da den Farbton haben den ich verwenden möchte... Ach egal, kommt sowieso aufs Wetter an. Wenns giest wie aus Eimern oder Stürmt, will man ja keine Radtour machen nicht wahr? xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Der Bloody bastelt sich ne PS4 Schön... xD

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ich hab noch n bissl Zeit bevor ich zu meinem Hausarzt muss wegen der Entzündung im rechten Ohr, die sich langsam zu ner Art Mittelohrentzündung mausert... echt nicht angenehm! -.-

Da Heute ENDLICH mein Controller kam, hatte sich wohl wegen Fasching etwas verspätet wie ich schon wo anders... oder nen Beitrag vorher erwähnt hab, hab ich die PS4 vorübergehend Mal wieder zusammen gebaut, um beides aus zu testen.
Zuvor hatte der Controller schon am PC den GTA V Test bestanden, also ist mit dem alles in Ordnung. ^^
Nachdem ich dann die PS4 komplett eingestellt habe, werde ich mir irgendwann die Tage Mal ein Spiel bei meiner Schwester ausleihen und das Teil einweihen.
Ansonsten hab ich noch ne Auktion unter Beobachtung, die Donnerstag Abend abläuft und die ein Spiel enthält, das ehr nach meinem Geschmack ist. ^^

Aber sicher wollt ihr ein paar Bilder sehen, na dann Mal los.
So sieht die PS4 derzeit zusammengebaut aus:
100_2240.JPG
100_2241.JPG

Und das hab ich dann Heute in der Stadt beim Vedes bekommen:
100_2242.JPG
Die Farben werde ich mischen, aber ich brauch noch etwas Farbverdünner, da dies leider keine Acryl Farben, sondern Lack farben sind und ohne den Verdünner, kann ich die weder richtig mischen noch sie in nem Airbrush verwenden.

Bei der Revel Homepage werde ich übrigens nichts bestellen. Die sind mir im Versand etwas zu teuer.
5€ Versand für ein Pöttchen Farbe... na danke. ^^
Schade das ich mir das mit den Lüftergittern nicht vorher besser überlegt habe.
Das Drachen Motiv Teil sieht da drauf echt nicht schlecht aus und ich bin sicher ich hätte irgendwo hier bei nem PC Laden oder so, noch ein paar dieser Spezialschrauben bekommen... oder im Internet sobald ich raus bekommen hätte wie genau die heißen.

So, nun hab ich noch 20 Minuten bis zu meinem Termin, also bis demnächst. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Bloody bastelt sich ne PS4 Schön... xD

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ich will Dich ja nicht kritisieren , aber ich frage mich , warum sich jemand so was antut , und so ein altes Teil kauft?

Ich finde es gut , das Du was machst , aber so etwas würde ich mir beim besten Willen nicht antun. Ich würde mich erst einmal fragen , wie lange die Hardware in diesem Gerät überhaupt hält? Das was mir am besten gefällt ist der Adler , alles andere na ja.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Bloody bastelt sich ne PS4 Schön... xD

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_kain.

Was die Revell Modellbaufarbe angeht, so bekommst du die eigentlich überall, wo es auch die Modelle selbst gibt. Bei uns z.B. im Rofu oder auch z.B. im Globus.
Schau dich einfach mal bei dir um, wo man Revell Modellbausätze kaufen kann. Meist gibt es dort auch Farben und auch diese Airbruchpistolen samt Zubehör.
Was die Farben angeht, so kann man eigentlich auch Farben anderer Hersteller in den Pistolen verwenden. Der Hersteller gibt nur häufig an, dass man nur mit dessen Farben gute Ergebnisse erzielt, weil der ja auch an der Farbe verdiene will.
Aber wenn man die Pistole gut mit Verdünner reinigt, sollte es keine Probleme geben.

Selber habe ich mit Mini Airbrush keine Erfahrung, aber auf der Arbeit müssen wir auch viel mit Hand nachlackieren oder Vorgrundieren, und da setzen wir auch sogenannte Minijet Pistolen von Sata ein.
Nur sind die ein paar Nummern größer als eine Miniairbrush
Hier ist z.B. ein Model das an meinem Arbeitsplatz eingesetzt wird.
Wir haben diverse solcher Modelle hier im Einsatz.
https://www.sata.com/index.php?id=4799&L=0#ad-image-0

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Der Bloody bastelt sich ne PS4 Schön... xD

Beitrag von Bloody_Kain »

Ok, 2. Versuch.
Hatte vorhin schon was geschrieben, aber hab dann irgend ne falsche Taste gedrückt und alles war weg.

Also, zuerst Mal, da ist kein Federviech für draufgegangen Toni, das ist n Drache auf dem Lüfter, kein Adler. ^^
2. hatte ich das meine ich schon erklärt gehabt:

Derzeit bezahle ich noch die PS3 ab, die ich inzwischen weiter verkauft habe. Deshalb könnte ich NOCH keine neue PS4 auf Pump kaufen.
Außerdem ist die neue Pro mit der 1TB Platte noch so hoch im Kurs, das ich bei den 20€ die ich im Moment für die Ps3 zahle, gute 2 Jahre brauchen würde die ab zu bezahlen, und ehrlich, so lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten. ^^

Und weil die neue Pro nun aufm Markt ist und die jeder PS4 besitzer haben will, wird Ebay grade mit den älteren PS4 Modellen gradezu überflutet, trotzdem bekommt man sie meist erst ab 160€ aufwärts, mit Controllern, meistens ohne HDMI Kabel und ab und an verkauft einer n Paket mit all seinen Spielen weil er die nicht mehr will.

Muss allerdings sagen, dass viele diese Fifa und CoD Titel raus hauen die aber kein Schwein haben will. xD

Jedenfalls hab ich diese hier für 111€ ersteigert + Versand. Es ist ein 2013ner Modell und läuft wie ne 1... jedenfalls im Menu, denn mir fehlt noch n Spiel zum austesten.
Aber wie gesagt, ich warte noch auf eine Auktion die Donnerstag Abend abläuft und mir vielleicht ein teures Import Spiel, etwas günstiger einbringt... wenn der Zoll das nicht raus holt und ich da wieder hin muss um es abzuholen heist das. -.-

Das ist leider das Los bei DvDs aus Asiatischen Ländern, die werden gerne Mal raus geholt, weil von dort ne Menge Plagiate rein kommen, und weil diese Spiele oftmals über 60€ kosten, kann der Zoll da noch Mal ordentlich Gebühren drauf packen. (Märchensteuer von 17% was je nach Titel zwischen 10 und 20€ sein können.)

Da die nächste Zollstelle aber ne gute Zugfahrt weg ist... und man dann noch Mal gut 1 1/2 Stunden zu Fuß unterwegs ist für eine Strecke, geht das ganz schön ins Geld und in die Zeit.
(Das letzte Mal als mein Bruder ein solches teures Import Spiel gekauft hatte, musste ich dort hin weil er keine Zeit hatte. Allein die hin und Rückfahrt war mit 20€ dran und der Zoll wollte auch noch Mal 11 - 12€ haben.
Nach dem Tag hatte ich so die Faxen Dicke, genauso wie meine dicken Füßé. xD
Dafür durfte ich dann aber das Spiel wenigstens zuerst spielen, weil ich grade die Ps3 von meinem Bruder zuhause hatte und er noch nicht von der Arbeit zurück war. ^^ )

Naja egal.

Fürs erste jedenfalls, werd ich die so lassen wie sie ist, bis ich die noch nötigen "Mittelchen" für den Airbrush habe und schönes Wetter, damit ich damit draußen aufm Balkon hantieren kann, ohne mir einen abzufrieren und ohne dabei ersäuft oder über das Geländer geweht zu werden. xD

Cya

Edit: Hi Mduss, ich glaub diese Farbpistolen hab ich schon mal hier und da in Dokumentationen gesehen, sind aber ehr nix für mich. xD
Was den Revel Kram angeht: Da gibts hier im Ort leider nur Vedes die die noch haben und die haben ihr Sortiment extrem verkleinert.
Ist schon n Glück das ich dass bekommen habe was man auf dem Foto sieht.
Von den Farben waren noch n paar da, dazu ne Menge Plastikkleber in verschiedenen Ausführungen.
Aber die Flasche Pinselreiniger war z.B. die letzte und Airbrush Zubehör hatten die auch keins mehr da.

Was die Farben von Revel noch angeht: Das waren meine ersten Modellbaufarben mit denen ich in Kontakt kam, vor so vielen Jahren.
Die Games Workshop Acryl Farben waren damals in meiner Gegend noch total unbekannt, also was machte man? Richtig, man fuhr zum nächsten Vedes, oder schaute bei Allkauf (schon seit langem Real) bei den Modellen und im Farb Regal nach.
Pinsel bekam man überall billig und Farbverdünner zum Pinselreinigen gabs beim Vater in der Garage. xD

Mein Zimmer hat teilweise Tagelang nach Lack gestunken, weil ich Mal wieder eines meiner Ferngesteuerten Autos, genauer eigentlich immer dasselbe weil ich nur das eine hatte, umlackiert hatte.
Das tat ich dann so oft das man die ursprüngliche Farbe nicht mal mehr erahnen konnte. ^^
Ich hatte ne Schublade in meinem Schreibtisch, wo nur diese Farben drin waren und die hat noch Monate danach gestunken, als die Pöttchen und Kleber schon lange da raus waren... bis ich mir nen neuen Schreibtisch gekauft hatte und das alte Teil raus flog. xD

Naja, ich muss mich nu erst mal ausruhen. Bin vom Arzt zurück und hab n Zeug verschrieben bekommen, das ich komplett selbst zahlen durfte weils das nicht auf rezept gibt, das schmeckt als hätte man Kamillenkonzentrat mit Alkohol vermengt.
Widerlich! -.-

Damit sollen jedenfalls die Ohrschmerzen verschwinden. Wenn sie es nicht tun, soll ich mir nächste Woche nen eiligen Termin bei nem Hals Nasen Ohren Arzt machen, weil dann könnte es was wirklich ernstes sein. Bis dahin versuch ich noch meine Jährliche Erkältung los zu werden. Ist Mal wieder so weit. Die eine fiese Erkältung im Jahr, wonach ich dann den rest vom Jahr nicht mehr Krank werde... und sie erwischt mich ausgerechnet jetzt. -.-

Naja was solls. Hab alle anderen Termine für diese Woche auf die nächste verschieben können und werd versuchen mich "aus zu kurieren"... jedenfalls so gut es geht.

Also bis denn. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten