Neue Graka und ne Menge Probleme, RX 590

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Graka und ne Menge Probleme, RX 590

Beitrag von MDuss »

Hi.

Also ich nahm mit meiner Aussage bzgl. der Festplattentreiber Bezug auf den Beitrag von Bloody_Kain, da er schrieb: Nach Internet Recherche, Treiber Installation
Da dachte ich, er wollte Hardwaretreiber für die Festplatten installieren.

Wie sieht es jetzt mit den Daten aus, die auf der Festplatten waren?
Alle weg?

Sag mal Mr.Gnom.
Mit welcher Grafikkarte befeuerst du diesen Wahnsinns Monitor?
Ich meine dieser Monitor ist ja schon ein Megateil.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_s ... lsrc=aw.ds

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Graka und ne Menge Probleme, RX 590

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi
Ja alle daten weg.
Hätte noch die Daten der Hauptpartition, also der Games wiederherstellen können, aber nicht die der 2. Partition.
Die Spiele sind aber egal, weil die kann ich wieder installieren und die Savegames der meisten Spiele sind ja auf C:

Außerdem hab ich schon erlebt wie das Programm Daten rekonstruiert.
Sind es nur Isos oder rar dateien, findet man die recht gut.
Sind es ganze Spiele mit zig Daten und Ordnern, kann das Progrämmchen die leider nicht richtig einsortieren und heraus kommt ein totales Chaos.
Programme sind dann nicht mehr lauffähig, es werden auch dateien gefunden die schon seit wer weis wann stammen oder es werden die Spuren von Daten gefunden, die aber nicht mehr wiederherstellbar sind... jedenfalls nicht mit dem kostenlosen Tool Recurva.

Teure Profi Programme könnten das vielleicht... aber ist jetzt eh zu spät.
Und ich werd die Platte garantiert nicht an irgend ne Firma schicken um 20 Jahre Hentai Kram wiederherzustellen.
Nachher wird noch was gefunden was ich vergessen hab und man schleppt mich vor Gericht oder sowas. xD
(Normalerweise achte ich drauf sowas nicht zu ziehen, allerdings hab ich früher auch Packs geladen und nicht alle durchforstet. Also hat das vielleicht auch was gutes.)

Naja egal. Dann eben von vorn und diesmal ohne Packs mit fragwürdigem Inhalt. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Neue Graka und ne Menge Probleme, RX 590

Beitrag von Mr.Gnom »

MDuss hat geschrieben: Sag mal Mr.Gnom ... Mit welcher Grafikkarte befeuerst du diesen Wahnsinns Monitor?
Das war sozusagen mein Weihnachts-/Geburtstags-Geschenk für meinen "End-Lösungs-PC".
Dieser Monitor hat aber nicht wie in Deinem Link 1080p & 144Hz, sondern 1440p & 120Hz.

Der Rechner ist gerade knapp einen Monat bei mir und noch lange nicht fertig eingerichtet.
Enthalten sind:
    • Intel® Core™ i9-9900K Prozessor
    • ZOTAC GAMING GeForce RTX 2080 SUPER Extreme 8GB GDDR6
    • MSI® MPG Z390M GAMING EDGE AC Mainboard
    • INTERN 1 TB PCIe SSD und 8 TB HDD
    • EXTERN 2x 1 TB PCIe SSD und 2x 8 TB HDD
    • 64 GB HyperX™ Fury DDR4 RAM (3.200 MHz)
    • Alphacool Eisbaer 360 Wasserkühlung full
Als Bonus holte ich mir noch die schnellste Gamertastatur der Welt "SteelSeries Apex 350".
Alleine mein "Asus ROG Sheath" Mauspad hat eine Grösse 90 x 44 cm ...

... und weil ich unersättlich bin, holte ich noch ein 42" Fernseher incl. Soundanlage für die Wand.

Das Alles für mein komplett neu eingerichtetes Arbeitzimmer incl. Möbel etc. :yahoo

Ich glaube in diesem Jahr brauche ich mit Wünschen gar nicht erst kommen ... :keks2
ACH ... ich habe es doch tatsächlich geschafft, dass Fallout 4 mit diesem Monitor funktioniert. :freuen

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Graka und ne Menge Probleme, RX 590

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Hast Du den das ganze Jahr Weihnachten und Geburtstag.....? Grinsen..

Vielleicht werde ich mir diesen Monitor auch zulegen. Meine Grafka ist ja auch eine Geforce RTX 2080Ti Extreme mit 11GB. Was war den das Problem mit Fallout 4 ? Mein momentaner Monitor ist Asus G-Sync Curved aber nur 60Hz.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Graka und ne Menge Probleme, RX 590

Beitrag von Bloody_Kain »

Man müsste ehr fragen was nicht das Problem mit Fallout 4 ist Toni. xD
z.B. das es das chronische Problem hat, NVIDIA Grafikkarten nicht zu erkennen und dann die Grafikeinstellungen auf niedrig stellt.
Oder das es bestimmte Auflösungen für große Monitore nicht hat, wie der von Mr.Gnom.
Oder die Sache mit den CC Kaufmods die andere Mods stören, die unnötigen Updates dafür die F4SE und Mods die drauf angewiesen sind schreddern oder oder oder.
Bei meiner Leitung, wie hier schon geschrieben, braucht Fallout 4 mit allen DLCs und dem High Resolution Texture Pack, gute 3 - 4 Stunden für die installation.
Geht dann was schief mit den Mods, vor allem wegen der CC Sachen, hat man wirklich sehr schnell den Kaffee auf. -.-
Das ist die Zeit einfach nicht wert!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Neue Graka und ne Menge Probleme, RX 590

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 11:07Was war den das Problem mit Fallout 4 ?

Hi Toni
Das Spiel zu starten ist nicht das Problem, sondern wie es optisch bei diesem Format 32:9 aussieht ...

Ich habe auch noch einen "LG 34UC79G-B" Curved UltraWide 34 Zoll.
Dieser Monitor hat 144Hz, wobei ich aber nur 120Hz nutze. Er hat das Format 21:9.
Dafür habe ich genügend Tools für Spiele, eben auch für Fallout 4 und Skyrim SE.

Mein neuer Monitor ist der "SAMSUNG C49HG90DMU" Curved UltraWide 49 Zoll.
Bei diesem habe ich 120 Hz gewählt wegen einem besonderen Tool im Monitor. Er hat jetzt das Format 32:9.
Hier gibt es zur Zeit nur ganz wenige Tools. Hier musste ich "basteln", damit in Fallout Alles richtig angezeigt wird.
Für Skyrim SE wird mir diese Prozedur auch noch bevorstehen, das hat zum Glück aber noch etwas Zeit ...

Beide Monitore haben hier zusätzlich ein Tool, dass die Zugriffszeit beschleunigt und FreeSync ersetzt.
Funktioniert generell nur bis 120 Hz. Sind Monitore höher eingestellt, schaltet sich das Programm ab.
Aber der Unterschied zwischen 120 und 144 Hz ist eigentlich gar nicht zu erkennen ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Graka und ne Menge Probleme, RX 590

Beitrag von MDuss »

Man man man.

Bei so einem PC kann man echt neidisch werden.
Glückwunsch zu diesem PC.

Aber das hier die meisten Spiele von sich aus schon Aufgeben ist verständlich, da nur die wenigsten Spieler mit so einer Auflösung unterwegs sind, und daher von den Spiele meist gar nicht unterstützt/angeboten werden.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Graka und ne Menge Probleme, RX 590

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Danke für Deine Info. Mein Asus Curved G-Sync ist eigentlich nicht übel, aber eben nur auf 60Hz. Höher stellen kann man ihn nicht. Aber das ist ja schon ein Quantensprung gegenüber anderen Monitoren.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Graka und ne Menge Probleme, RX 590

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Anfangs hatte ich auch noch Probleme mit Fallout 4, die ich aber in der Zwischenzeit nicht mehr habe. Ich habe irgendwo gelesen dass ein Oblivion im Styl von Skyrim kommen soll. Dies würde ich wahrscheindlich kaufen. Es gibt schon Spiele die sehr auf die Grafik schauen. Aber leider ist es heute so, ist die Grafik super ist die Story Ingame nichts.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Graka und ne Menge Probleme, RX 590

Beitrag von MDuss »

Mr.Gnom hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 03:53
MDuss hat geschrieben: Sag mal Mr.Gnom ... Mit welcher Grafikkarte befeuerst du diesen Wahnsinns Monitor?
Das war sozusagen mein Weihnachts-/Geburtstags-Geschenk für meinen "End-Lösungs-PC".
Dieser Monitor hat aber nicht wie in Deinem Link 1080p & 144Hz, sondern 1440p & 120Hz.
So, habe mal zu dem Monitor wieder gesucht, und das bei Amazon gefunden:
https://www.amazon.de/Samsung-C49HG90DM ... 4MPT6?th=1

Dort kann man dann auswählen, ob man den 1080p mit 144 Hz oder 1440p mit 120Hz will.
Der 1080p kostet dort 739€, der 1440p 990€.

Das ist schon ein Monitor, muss ich sagen. Aber für so ein Gerät bräuchte ich auch gleich ne neue Grafikkarte. Da macht ne 6 Jahre alte GTX 980 die Grätsche.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Graka und ne Menge Probleme, RX 590

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja Deine Grafikkarte würde da nicht mehr mithalten. Mit meiner Grafikkarte hätte ich da absolut keine Probleme. Womit ich biss jetzt Probleme hatte waren diese reinen Gamingboards. Ich habe noch zwei in meinem Kleiderkasten die sackteuer waren, aber für meine Bedürfnisse nicht gereicht haben, auch weil es auf manchen dieser Boards nur 4 Sata Anschlüsse vorhanden waren, oder an der Hinterfront zu wenige USB Anschlüsse. Ich brauche sehr viele USB Anschlüsse schon für meinen 3D Drucker 3D Scanner Drucker, und , und , und.

Auch müssen diese Monitore über Display-Port angeschlossen werden. Mein Monitor ist zum Beispiel 82cm breite. Und Amazon liefert nicht unbedingt in die Schweiz..

Ich konnte es nicht lassen und habe meinen Kollegen in den Media Markt geschickt er soll mir einen solchen Monitor holen. Den Asus G-Sync behalte ich natürlich. Das muss ja ein Megading für einen PC sein, diagonal 123cm.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Neue Graka und ne Menge Probleme, RX 590

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Ich konnte es nicht lassen und habe meinen Kollegen in den Media Markt geschickt er soll mir einen solchen Monitor holen.
Na toll ... bringt Dir Dein Kollege auch noch Geld mit und baut ihn gleich auf ? :totlach

Im Ernst ...
Du wirst noch richtig Freude daran haben, bis Alles so funktioniert, wie Du es haben willst.
Ich meine nicht das Anschliessen des Monitors, sondern dass Alles am Monitor richtig erscheint.
Ich habe bis dahin einige Male "HB-Männchen" gespielt und bin in die Luft gegangen ... :happy2

Also ... viel Spass mit diesem Teil und willkommen im Club ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Graka und ne Menge Probleme, RX 590

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Mein Kollege kennst Du ja den hast Du beim Forentreffen gesehen. Nee aufbauen muss ich ihn schon selber dazu würde ihm das nötige Know How fehlen. Muss sagen es ist schon ein Mega Teil fast doppelt so breit wie der den ich jetzt schon habe. Anschliessen werde ich den Monitor erst morgen, zusammen gestellt habe ich ihn schon. Achim mein Kollege hat kein Geld...grinsen. Er jammert immer wie dreckig es ihm ginge, aber er hat mir sehr geholfen als ich wegen meines Rückfalls praktisch jeden Tag ins Spital musste und da an eine Maschine gehängt wurde. Ich habe da immer Witze gerissen, und gefragt: Ob das eine Blutwäsche sei, worauf mir gesagt wurde: Etwas ähnliches, es wurde mir nie genau erklärt was dies mit dieser Maschine auf sich hat. Nur mein Selbstbehalt den ich dann noch selber bezahlen musste hatte es in sich. Ganze 11'0000.- musste ich selber bezahlen, aber das war es mir wert, den heute geht es mir super.

Wenn ich nicht mehr weiter weiss frage ich einfach Dich....grinsen.

Was ich sicher machen muss ist dieses Geforce Experience löschen, bevor ich den neuen Monitor anschliesse.

Es lies mir keine Ruhe und ich habe den neuen Monitor heute schon angeschlossen. Eigentlich funktioniert alles normal, ausser bei Skyrim muss ich sehen, dass ich da etwas mehr Helle ins Spiel bringe, ist ein bisschen dunkel, aber ansonsten alles ok. Es ist einfach sehr , sehr gross. Mal ein Screen von Fallout 4. Geiler Monitor

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Graka und ne Menge Probleme, RX 590

Beitrag von MDuss »

Man ist das ein Bild.
Welchen Monitor hast du dir denn geholt tonidoc.
Den mit 1080p oder den mit 1440p?
Echt toll.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Graka und ne Menge Probleme, RX 590

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Den Samsung CHG90 QLED 48.9" 124.2cm Display HDR600.
Der ist fast so breit wie mein Schreibtisch Ich muss sagen, dass man sich daran gewöhnen muss, aber echt affengeil.
Wie gesagt ich muss das mit Skyrim noch etwas besser hinkriegen, dann wäre eigentlich alles so weit perfekt.

Das einzige Problem was ich in Fallout 4 gefunden habe, dass ich nun habe, ist dass es mir die Strukturen nicht anzeigt, ansonsten läuft alles perfekt. Mal sehen wie ich dies hinkrige.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten