Was lest Ihr so? Fantasy Bücher

Hier könnt ihr euch über Fantasy-Bücher aller Art auslassen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc


Thyleston

Beitrag von Thyleston » 30.03.2012, 11:14

Ich hab Bernhard Hennens elfenzyklus und Magus Magellans Gezeitenwelt kommplett im regal stehen. A song of ice and fire werd ich mir wohl auch noch holen


Henry_Jones

Beitrag von Henry_Jones » 11.04.2012, 11:09

Bisher eigentlich nur die Klassiker "Herr der Ringe" und "Silmarillion". Ansonsten lese ich eher Pratchett und Clancy. Ja schon klar, eher seltsame Kombination.

Benutzeravatar
milli
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: 21.08.2011, 15:17
Geschlecht:

Beitrag von milli » 24.06.2012, 20:29

Hallo habe mir jetzt in Rekordzeit (2 Monate) die 9 Bände von "Das Lied von Eis und Feuer" reigezogen. Das ist das Beste was ich bisher gelesen habe.
Hoffentlich beeilt sich der G.R.R. Martin mit den restlichen Bänden. Uneingeschränkt empfehlenswert!!!! :D
Gruß Milli

Pulchra mulier nuda erit quam purpurata pulchrior!


Akatim

Beitrag von Akatim » 29.06.2012, 09:18

Meine Lieblings Fantasybücher sind die Teile von Bartimäus :D

einfach viel zu geil geschrieben :)


Speedlife

Beitrag von Speedlife » 24.07.2012, 13:26

Also was ich gelesen hab :
-Eragon alle 4
-Die Chronik der Unsterblichen 10 von 13 (wolfgang holbein)
-Die Bartimäus Reihe die ich sehr lustig fand
-Die Tribute von Panem aus sehr empfehlenswert
-Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin auch etwas was Wiederlesungswert hat
-Harry Potter 1 & 8 ja ich hab echt nur den 1 und den letzten gelesen alles andere Filme


Alberich
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2013, 11:33

Re: Was lest Ihr so? Fantasy Bücher

Beitrag von Alberich » 10.11.2013, 17:49

Ich lese gerne die Fantasy Romane aus den 70/80er. Die heutigen sind mir oft zu steril, schwarz/weiß (Das Böse gegen das Gute...) und oft für einen leicht verdaulichen Massengeschmack gemacht.

Mein absoluter Favorit ist die Saga Kane von Karl Edward Wagner: Das Buch von Kane und Kane der Verfluchte. Leider sind die restlichen Bücher nicht in deutsch erhältlich und der Autor ist leider auch schon seit langer Zeit verstorben.

Wer ist Kane? Kane ist ein Krieger und hat sich auch einige Fähigkeiten in der Magie angeeignet. Er wandert rastlos durch diese Welt seit Jahrhunderten, mit einen Fluch belegt durch den Gott, der ihn erschaffen hatte: Der Fluch der Unsterblichkeit.

Oh das klingt jetzt langweilig, unsterblicher Krieger usw... ist es aber nicht, ganz im Gegenteil, den oft wird man beim Lesen dabei ertappt das es irgendwie nicht so angenehm ist, unsterblich zu sein. Man weiß auch manchmal nicht ob man ihn lieben, hassen soll oder nur Mitleid mit ihm und sein Schicksal haben soll.
Der Charakter ist sehr komplex und vielschichtig (gilt auch für die anderen Fiiguren in den Romanen), man merkt das der Autor früher ein Psychiater war.

Mehr und bessere Infos gibt es auf dieser Seite: http://www.fantasyguide.de/77/

Es grüsst Alberich der Zwerg

Benutzeravatar
Raitor
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 24.12.2013, 01:19
Geschlecht:

Re: Was lest Ihr so? Fantasy Bücher

Beitrag von Raitor » 26.12.2013, 21:37

Ich mag Urban Fantasy sehr gern, besonders mag ich Sergej Lukianenkos Bücher.
Ich hab die Wächter-Reihe bestimmt ein halbes Dutzend Mal gelesen.
(Für alle, die nur den Film zu "Wächter der Nacht" gesehen haben: Der Film hat sehr wenig mit dem Buch gemein, auch die Handlung ist anders, das Buch ist um einiges besser)
Die Wächter-Reihe ist wahrscheinlich sein bekanntestes Werk, aber er hat auch einige andere sehr gute Bücher geschrieben, wie zum Beispiel "Labyrinth der Spiegel" oder "Weltengänger" (auch wenn die Fortsetzung eher enttäuschend war).

Benutzeravatar
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 06.05.2011, 07:23

Re: Was lest Ihr so? Fantasy Bücher

Beitrag von Will Ondiron » 03.04.2014, 13:18

Fool on the hill (Matt Ruff) eben wieder angefangen. An dem Buch gefallen mir besonders die Passagen, in denen man die Welt aus der Sicht des Hundes/der Katze erlebt.
nach Regen kommt Sonne


Dalok
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2016, 19:11

Re: Was lest Ihr so? Fantasy Bücher

Beitrag von Dalok » 24.05.2016, 19:16

Lese "Game of Thrones", wenn man aber von allen Seiten mit Spoilern bombardiert wird verliert man schnell das Interesse. :/


waljakov
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2016, 17:35
Geschlecht:

Re: Was lest Ihr so? Fantasy Bücher

Beitrag von waljakov » 17.11.2016, 23:26

Leider scheint dieser Thread weitestgehend tot zu sein aber ich versuch trotzdem mal mein Glück. Ich lese beinahe ausschließlich Fantasy Bücher und mag bei diesen besonders die Serien die langsam fortschreite ähnlich wie in Das Rad der Zeit von Robert Jordan. Aktuell Lese ich die Whill of Agora Bücher.

Mfg waljakov


Brabakbengel
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2016, 13:29

Re: Was lest Ihr so? Fantasy Bücher

Beitrag von Brabakbengel » 25.11.2016, 13:52

an Fantasy lese ich sehr viel DSA... naja nicht alles ist gut was da geschrieben wird aber doch vieles. Ich stehe auf die Welt. Und letztes Jahr die Scheibenwelt romae von Therry Pratchett


gonnar
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2016, 00:37

Re: Was lest Ihr so? Fantasy Bücher

Beitrag von gonnar » 30.11.2016, 01:23

Momentan lese ich das Kompendium von H.P. Lovecraft, ich habe nicht ganz so viel zeit zum lesen in der Freizeit deswegen finde ich die Länge seiner Geschichten recht angenehm. Zudem sind sie meistens recht "abgeschlossen" und sein schreib stiel gefällt mir sehr

Antworten