Was lest Ihr so? Fantasy Bücher

Hier könnt ihr euch über Fantasy-Bücher aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
altelulex
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Jun 2011, 13:03
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Beitrag von altelulex »

Ich lese am liebsten die Scheibenweltromane von Terry Pratchet. Der Humor darin ist anders als vieles was ich vorher gelesen habe.
Meine Lieblingsbücher davon sind:
- Alles Sense
- Farben der Magie
dicht gefolgt von allen anderen ... hehe

Ansonsten hab ich früher sehr viel Star Wars gelesen. Neben den 6 originalen Episonden gibt es ja diverse nicht-verfilmte Nachfolger, die teils vor und teils nach dem verfilmten Zeitbereich spielen.
HIHI

Modryn

Beitrag von Modryn »

Ich interessiere mich zwar sehr für Fantasy, verfüge jedoch nur über eine einzige Buchreihe: die "Die Zwerge"-Tetralogie von Markus Heitz
ich hab imer mal auszüge aus anderen Büchern gelesen, hab aber nie wirklich nen einstieg gefunden.. z.B. die Trolle, die Orks etc.
ich lese wirklich jedes halbe Jahr innerhalb von 3 Nachmittagen die gesamte Reihe durch, weils einfach immer wieder Spaß macht, auch wenn man die handlung schon genauestens kennt. nach ein paar mal Lesen bekommt man son rihctiges gefühl und bemerkt auch Dinge, die man so beim ersten oder zweiten Mal lesen nicht mitbekommen hat (Andeutungen auf andere Bücher etc.).
Herr Heitz hat da wirklich nen Epos geschaffen, der relativ schnell und knackig erzählt ist, dass die Story nie neben der Umgebung hinterherhängt.

ich hab hier was von den beiden Albae-Büchern gelesen.. viele Dank für die Erinnerung.. die wollte ich mir vor nem Jahr schon zulegen^^

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo,

für alle Fans von Markus Heitz ist hier mal ein grober Plan für seine Angekündigten Projekte welche die Albae betreffen.

Band 2 (vermutlich Mitte 2011) hat wieder Sinthoras und Caphalor als "Helden".
Band 3 wird zeitlich zwischen Zwerge 3 und 4 spielen. Hier wird ein Blick auf und in die Schwarze Schlucht geworfen.
Band 4 spielt zeitlich nach Zwerge 4.

Wer mehr erfahren möchte kann auch hier: http://www.mahet.de nachlesen.

Gruß

Tzulan

iceBär

Beitrag von iceBär »

Hey Tzulan, danke für die Info. Auf die Fortsetzung der Reihe warte ich nämlich schon.

Gruß Ice

Exoduser

Beitrag von Exoduser »

Ich persönlich finde alles gut was sich mit Fantasy beschäftigt.

Da wären z.B. meine Lieblingsbücher:

1. Eragon 1-3 (Christopher Paolini)
2. Geheime Welt Idhun 1-4 (Laura Gallego Garcia)
3. Die Wächter von Astaria 1-3 (Thomas Finn)
4. Die Tribute von Panem 1-2 (Suzanne Collins)
5. Sternenspiel und Fortsetzung Sternenschatten (Sergey Lukianenko)
6. Die Wächter der Nacht/Tag (Sergey Lukianenko)


Diese Bücher liebe ich und habe sie alle bereits über 5mal gelsen.

Allen Fantasy-Fans kann ich diese Bücher nur wärmstens empfehlen

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo Exoduser,

willkommen im Forum und viel spaß.

Danke für deine Vorschläge, hören sich interessant an. Vielleicht findest du hier bei den Bücher Tipps ja neue Lieblingsbücher.

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Aus irgendeinem Grund springt mich der Titel "Geheime Welt Idhun" regelrecht an @@
scary :s

Felan

Beitrag von Felan »

Was lese ich für Fantasybücher...hm..

- Herr der Ringe natürlich
- Das Lied von Eis und Feuer (dessen erster Band bei HBO jetzt unter "Game of Thrones in Serie verfilmt wurde, geniale Verfilmung!)
- Die "Das Schwarze Auge"-Romane
- alle Warhammer und Warhammer40k Romane, die ich kriegen kann
- von Tad Williams die Saga von Osten Ard
- Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romane, lustige Fantasy.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo,

mitte August kommt von Markus Heitz die Fortsetzung seiner Albae - Romane, der Titel lautet:

"Die Legenden der Albae II - Vernichtender Hass"

Gruß

Tzulan

Garrett212

Beitrag von Garrett212 »

Eigentlich nur einen Author Terry Pratchett. Seine Scheinbenweltbücher sind einfach top. Der Humor und dennoch eine ernste Geschichte mit kritischem Hintergrund. Allen voran sind die Romane über die Wache um Samuel Mumm meine Favouriten.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Garrett212 hat geschrieben:Eigentlich nur einen Author Terry Pratchett. Seine Scheinbenweltbücher sind einfach top. Der Humor und dennoch eine ernste Geschichte mit kritischem Hintergrund. Allen voran sind die Romane über die Wache um Samuel Mumm meine Favouriten.
Wow, ein "neuer" mit super geschmack. :) Vor allem Terry Pratchetts Scheibenweltromane sind klasse, gehören auch zu meinen Favourits. ^^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Oh Mann, die habe ich als Kind/Jugenglicher gelesen. Mir persönlich war es zu abgedreht. Alleine die Vorstellung *im Gedächtnis kram* eine Riesenschildkröte auf der 4 Elefanten sind, auf der wiederum die Scheibe liegt. Da habe ich mich schon gefragt, woher das neue Wasser kommt, wenn alles ins Weltall fließt.

Das einzige positive Buch, welches mir in Erinnerung geblieben ist, das der Tod nicht mehr der Tod sondern lieber Schauspieler? werden wollte und er nur in Großbuchstaben gesprochen hat.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Die Bücher mit dem TOD sind eh die besten, allerdings redet er immer in GROßBUCHSTABEN.

^-^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Peacebob
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 35
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 21:09
Geschlecht:

Beitrag von Peacebob »

Felan hat geschrieben: - Das Lied von Eis und Feuer (dessen erster Band bei HBO jetzt unter "Game of Thrones in Serie verfilmt wurde, geniale Verfilmung!)
- Tad Williams die Saga von Osten Ard
Das sind schon mal richtig gute Bücher letzteres eines der wenigen deren Ende einfach perfekt war...

Was ich noch empfehlen kann wäre: Die "Der verwaiste Thron" Triologie von Claudia Kern.
Hab das erste Buch verschlungen und mir noch am selben Tag beide anderen Teile Bestellt und als sie da waren hatte ich erst mal keine Zeit mehr andere dinge :wink:

Wer ganz viel Zeit hat kann ja mal "Das Rad der Zeit" probieren... bin noch dran... es hat glaub ich bis jetzt 33 Bände und ist immer noch nicht am Ende...
Der ursprüngliche Autor hat inzwischen den Löffel abgegeben und nun schreibt ein neuer weiter :shock:
mfg
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Ja, ich lese gerade Band 33. 34+35 kommen im Oktober und die beiden letzten Bände meines Wissens nach im 1 Quartal 2012.
Antworten