In wie vielen Ländern waren Asterix und Obelix?

Hier könnt ihr euch über Fantasy-Bücher aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Hm, dann hast du wohl recht und es bleibt bei deiner ersten zahl: 15 :)
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

iceBär

Beitrag von iceBär »

rein theoretisch wird auch zwischen den Ost und Westgoten unterschieden. Das ist zumindest was das Comic anbelangt ein Hinweis auf die damalige Teilung von Deutschland. Wenn du die jetzige Kartensituation nimmst zählt es als ein Land zu der Zeit des Comics wohl als zwei länder.
Auch wäre wol die Frage wie Luftreisen nach Indien zu bewerten ist? Da ist übrigens eine Karte abgebildet wie die Reise verlaufen ist. Aber ich denke zwischen 16 und 25 länder abhängig wann man das Kartenmaterial betrachtet sind schon drin.

Negrella
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Apr 2016, 00:38

Re: In wie vielen Ländern waren Asterix und Obelix?

Beitrag von Negrella »

Hi

Die Reihe der Länder ist nicht ganz vollständig
Frankreich: Die goldene Sichel, Tour de France, Asterix und der Arvernerschild, Asterix und der Kupferkessel, Asterix auf Korsika, Der große Graben
Ägypten: Asterix und Kleopatra (gibts auch als Film)
Italien: Asterix als Gladiator, Die Lorbeeren des Cäsar, (Film) Asterix erobert Rom, (Film) Asterix sieg über Cäsar
Derutschland: Asterix und die Goten
Großbritannien: Asterix bei den Briten (gibts auch als Film), Asterix bei den Pikten
Tunesien: Asterix als Legionär, (Film) Asterix sieg über Cäsar
Griechenland: Asterix bei den Olympischen Spielen
Spanien: Asterix in Spanien
Schweiz: Asterix bei den Schweizern
Amerika (nicht näher definiert): Die Große Überfahrt, (Film) Asterix in Amerika
Skandinavien (nicht näher definiert): Die Große Überfahrt, (Film) "Normannen" (ich welß gerade nicht wie er heißt)
Belgien: Asterix bei den Belgiern
Israel (wahrscheinlich auch Libanon und Syrien): Die Odyssee
Indien (wahrscheinlich Iran und Pakistan): Asterix im Morgenland
(nicht wirklich exsistent) Obelix auf Kreuzfahrt, (Film) Asterix erobert Rom

Die Verfilmungen mit Departue find ich furchtbar, daher hab ich sie nicht aufgeschrieben
Antworten