Hörbücher

Hier könnt ihr euch über Fantasy-Bücher aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Hörbücher

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Wollt mal fragen ob ihr euhc schonmal mit Hörbüchern beschäftigt habt.
Im Moment verfolge ich die Harry Potter Bücher als Hörbücher, sehr interessant.
ABER, man sollte wohl erst die Filme sehen bevor man die Bücher liest / sie sich vorlesen lässt.
Macht man es umgekehrt, schläft man wohl bei den Filmen ein. ^^

Vor einiger Zeit hab ich mir mal "Warrior Cats - Feuersterns Mission" gelesen von Erin Hunter ausgeliehen und angehört.
Bei uns in der Bücherei gibts einige wenige Hörbücher, die von Harry Potter hab ich dagegen von meiner Mutter, weil die in der Bücherei immer verliehen waren. ^^

Warrior Cats ist eine recht lange, aber auch interessante Geschichte über Katzen, die in Clans in einem Wald leben und die alle einem "Sternenclan" angehörten, sozusagen ihre Ahnen, Katzengeister die sie leiteten.
Die Geschichte beginnt mit einer Clanversammlung aller 5 Clane.
Einer der Clane erscheint dabei in voller Zahl, da ihr Territorium von den Menschen verwüstet worden war.
Die andern Clane wollten sie aber nicht aufnehmen oder ihnen etwas von ihren Territorien überlassen, also wurde der Clan, der 5. Strahl des Sternenclans verstoßen und sie schworen ihren Ahnen ab.
Jahre Später gibt es einen Kater namens Feuerstern, der Anführer eines der Clane und leidet eines Tages unter Visionen von einem Geisterhaften Clan.
Er geht diesen nach und begibt sich schließlich auf eine lange Reise um den Clan zu retten und den Geistern ihre Ruhe zu geben.

Wunderbar geschrieben, sehr detailiert allerdings ist die Erzählerin nur mittelprächtig, da sie die Stimmen nicht sehr gut nach macht und man ab und an Probleme hat die Charactere auseinander zu halten.

Ach ja, verwechselt nicht Hörbücher mit Hörspielen.
Zum Bleistift sind "Die drei ???" ein Hörspiel, kein Hörbuch. ^^

Na, wie siehts aus?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Zu dem Thama kann ich nur sagen. H.P. Lovecraft oder Edgar Allen Poe.

So ziemlich alle in Hörbüchern umgesetzte Kurzgeschichten, von diesen (meinen Lieblingsautoren) finde ich ganz gut *g*.

Achja Harry Potter Hörbücher habe ich auch schon durch, aber nur bis zum Buch 4^^

*wink*

Darkfenris

Beitrag von Darkfenris »

Schließe mich meinem Vorredner in sachen Lovecraft an, zumal die fast ausschließlich von David Nathan (Johnny Depp-Stimme) gesprochen werden.

Was ich noch empfehlen kann, ist 50 Jahre der Ewigkeit, von Robert Ampert. Ist zwar eher ein Hörspiel, aber mit Stimmenstarbesetzung ^^.

sheeepard55

Beitrag von sheeepard55 »

Ich kann in geschriebener und in gesprochener Form die "Lied von Eis und Feuer" Reihe sehr empfehlen.

Wird im Moment auch als Serie von HBO unter dem Titel "Game of Thrones" adaptiert.
Benutzeravatar
Drakomut
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Drakomut »

Ich Kann Eragon Mit guten gewissen Empfehlen ,und
(besitze de ganze Reihe davon) :D
Antworten