Fantasy-Film

Hier könnt ihr euch über Fantasy-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Stool
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: Do 10. Feb 2011, 07:48
Wohnort: nähe Berlin im schönen Brandenburg
Geschlecht:

Fantasy-Film

Beitrag von Stool »

So nun bin ich scheinbar der Erste der hierzu was postet.
Hab mir grad mal wieder "Der Sternenwanderer" angesehen und muss sagen: der ist schon einer der besseren Fantasy-Filme. Hat Fantasy, Humor, Action etc.!
Kann ich jedem empfehlen.
Aber trotzallem bleibem die HdR-Filme meine Lieblingsfilme im Bereich Fantasy!
Auch die Highlander-Filme zählen zu meinen favorisierten Filmen in dem Genre (wobei der erste mit Abstand der Beste ist)!

LG
St :shock: l

(PS: Bitte nicht über den vllt. umständlichen Satzbau wundern: Ich habe mich an den von mir an Umbra gegebenen Tip zur Krankheitsbekämpfung (anderer Fred) gehalten - und etwas übertrieben.
Shepard: "Wrex."
Wrex: "Shepard."

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Stool, auch noch wach?

Ja da muß ich dir recht geben, der erste Teil von Highlander ist Klasse, was aber auch viel mit der Musik von Queen zu tun hat. Die anderen Teile hätte man sich sparen können.
Bei HdR habe ich mir damals extra die Extended Version gekauft.
"Der Sternenwanderer" kenne ich aber nicht, worum gehts in dem Film?

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
Stool
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: Do 10. Feb 2011, 07:48
Wohnort: nähe Berlin im schönen Brandenburg
Geschlecht:

Beitrag von Stool »

Es gibt nen Fantasykönigreich (Stronglehold) innerhalb Englands - wird nur durch ne Mauer am Örtchen Wall vor neugierigen Blicken geschützt. Junge aus England (oder... Stronglehold...oder nicht) will Angebeteten ein Geschenk machen (und zugleich nen Heiratsantrag - die Trulla ist allerdings in nen anderen verschossen). Geschenk soll eine Sternenschnuppe sein - die is allerdings dummerweise in Stronglehold runtergegangen - Mist.
Mehr wird nicht veraten - selber schauen :lol:
Nur soviel: Michelle Pfeiffer mit Mut zum extremen Alter und Robert de Niro als Pirat Käptn Shakespear (oder auch Käptn Schüttel den Speer).
Die Rolle des Piraten ist herrlichst umgesetzt.

LG
St :shock: l
Shepard: "Wrex."
Wrex: "Shepard."

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo Stool,

ich bin gerade überrascht, wie mir der Film bei solchen Schauspielern entgehen konnte, wird umgehend nachgeholt.

Danke für deinen Tipp.

Gruß

Tzulan

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi

Filme die mir ziemlich gefallen

- Narnia Trilogie (wenn nicht noch was dazukommt)
- Harry Potter (wobei es mir nicht gefallen hat, den letzten Film zu splitten)
- Herr der Ringe Trilogie
- Prince of Persia - Sand der Zeit
- Avatar - Aufbruch nach Pandora (zur Zeit mein Lieblingsfilm)

... und Ja ... Der Sternenwanderer ist auch nicht schlecht ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Glenn »

Hallo zusammen

also die filme die ihr ausgelistet haben finde ich auch super...(ausser Harry Potter..siehe bei " Bücher") und wegen Avatar habe ich sogar einen Blue-Ray Player gekauft...)

mir kamen da auch noch andere Filme in den Sinn doch ich bin ein wenig unsicher wo ihr die grenze zwischen Fantasy und zum beispiel Abenteuer / Action Filme zieht.....

wie seht ihr das?

z.b. X-Man / Scorpion King / Matrix / Underworld....

liebe grüsse
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
Stool
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: Do 10. Feb 2011, 07:48
Wohnort: nähe Berlin im schönen Brandenburg
Geschlecht:

Beitrag von Stool »

X-Man und Matrix würde ich in SciFi reinsetzten.
Scorpion King gehört schon hier rein.
Underworld ist sehr schwer einzuordnen - Setting = SciFi-Horror; Thema = Fantasy-Horror
Aber das ist in den letzten 20-25 Jahren recht schwierig geworden mit den klaren Grenzen zwischen den einzelenen Genre im Film (wie auch Spielen). Als ich noch in ner Videothek gearbeitet habe, hatten wir die Filme nach Genre sortiert - sogar Chefe hatte ordentlich Probs gehabt.

LG
St :shock: l
Shepard: "Wrex."
Wrex: "Shepard."
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

X-Man <-- Ganz kla Fantasy, da es von einem Comic abgekupfert ist oder eben Action oder eben Comicverfilmung
Scorpion King <-- Fantasy
Matrix <-- SciFi, Action, Geselschaftskritik
Underworld <-- Fantasy, da Vampire. (Punkt)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Stool
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: Do 10. Feb 2011, 07:48
Wohnort: nähe Berlin im schönen Brandenburg
Geschlecht:

Beitrag von Stool »

@Umbra:
X-Man - ganz klar Fantasy???? :hä
Die Idee: Menschen die übernatürliche Fähigkeiten haben --> Fantasy (ok)
Der Grund warum das so ist: Mutation der Gene --> SciFi ( :idea: )

Underworld: Vampire mit fetten Knarren - SciFi-Fantasy (Punkt Punkt) :lol:

LG
St :shock: l
Shepard: "Wrex."
Wrex: "Shepard."

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Stool

So gehen die Meinungen halt auseinander.

Du bist für Science Fiction ...
Umbra ist für Fantasy ...

Für mich haben X-Man und Underworld etwas von Beidem ...

... und jetzt nehmen wir uns bei den Händchen und singen ein Lied ... *lach*

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

mr.gnom hat geschrieben: ... und jetzt nehmen wir uns bei den Händchen und singen ein Lied ... *lach*
*lach* stark.
Hey Stool, ich glaube Mr. Gnom hat recht, man kann das so oder so einteilen und beides hat irgendwo seine berechtigung, für mich ist es nun mal eher fantasy. Naja drüber streiten bringt nichts, ich find beide filem gut, wobei ich die x-men reihe besser fand.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi,

habe da noch so ein "Zwitter", wo würdet ihr denn Blade hinpacken :twisted:

Gruß

Tzulan

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Tzulan

Ist wohl das Gleiche wie bei Underworld ... wobei ich trotzdem mehr zur Fantasy neige.

Bei Science Fiction gehört bei mir Weltall, andere Planeten, Raumschiffe usw. dazu.

Waffen alleine reichen mir nicht aus, um dies der Science Fiction zuzuordnen.


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

mr.gnom hat geschrieben:Hi Tzulan

Ist wohl das Gleiche wie bei Underworld ... wobei ich trotzdem mehr zur Fantasy neige.

Bei Science Fiction gehört bei mir Weltall, andere Planeten, Raumschiffe usw. dazu.

Waffen alleine reichen mir nicht aus, um dies der Science Fiction zuzuordnen.
dito. seh ich auch so.

Zum Thema "Blade": nicht nur das vampire (fantasy) darin vorkommen ist auch blade eien comic-verfilmung (also nochmal fantasy),
Eventuel könnte man das ganze auch unter Action verbuchen.

Wie zum beispiel Stirb langsam 1-4 und shuter island auch. Die kann amn beide weder zu fantasy oder scifi stecken, und somit wäre eine action-katigorie wünschenswert. wobei shutter island könnt man auch zu psycho-triller stecken....

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Stool
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: Do 10. Feb 2011, 07:48
Wohnort: nähe Berlin im schönen Brandenburg
Geschlecht:

Beitrag von Stool »

@ Umbra
Wo würdest dann den Anime Gohst in the shell einfügen - ist ja auch ne Comicverfilmung? Deswegen Fantasy?
Wie in einigen oberen Posts schon erwähnt: es gibt kein schwarz und weiß (*sing*Kinder an die Macht - Grölemeier)
Also müssts hier eigtl noch nen Thread geben (...Zwitter-Filme ?????)

LG
St :shock: l

Edit: ich nehm Euch alle an de Hände und sing mit Euch o.g. Lied
Shepard: "Wrex."
Wrex: "Shepard."
Antworten