Serie: Supernatural

Hier könnt ihr euch über Fantasy-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Serie: Supernatural

Beitrag von wüstenmungo »

Sooo, hi erstmal an alle,
ich habe jetzt nicht nach dem Umfrageergebnis für die Serien geschaut bzw abgewartet und hoffe damit nicht gegen das Kartenhaus zu pusten^^

Dann Fange ich mal an und mache Serientechnisch nen eigenes Thema auf:

Es handelt sich, wie aus der überschrifft sicherlich erkenntlich, um die Serie Supernatural und habe sie lieber im Fantasyberreich gepostet da sie dem wohl am nächsten kommt. Eigendlich selbstverständlich, doch sage ich es hier trotzdem nochmal^^: Falls es im laufe der Diskusion zum eigendlichen Inhalt übergeht, sollte man mögliche Spoiler bitte vorher kenntlich machen, da es vielleicht interessenten gibt die, die Serie noch nicht kennen oder die Handlung noch nicht soweit verfolgt haben.
Wenn ich es kann würde ich, jeh nach Diskusionsverlauf, die Überschrift der Diskusion mit einer Spoilerwarnung versehen.


Und Jetzt zu meiner Frage:
Was haltet ihr von der Serie?
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 729
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Beitrag von natur »

hi

ich finde die Serie gut

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hmm ...

Zweimal angesehen ... nie mehr eingeschaltet.

Für mich leider zum Abgewöhnen.

Man muss ja nicht Alles mögen ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

Das stimmt schon das man nicht alles mögen muss und um ehrlich zu sein ist das auch gut so, da wir sonst alle identische meinungen hätten^^


Was hat dir denn nicht an der Serie zugesagt?
Das Setting allgemein oder hast du Folgen mitten aus der Serie gesehen und gar nicht verstanden worum es da geht? Serien sollte man ja von anfang an sehen. Beispielsweise meint ein Freund von mir das man die Serie Babylon 5 unbedingt von anfang an sehen muss, da es später zu komplex werden soll um da noch durchzusteigen (ok, Supernatural ist nicht wirklich komplex aber das prinzip ist durchaus nachvollziehbar).
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hallo ihr,

also ich finde man kann bei Supernatural jederzeit einschalten und man kommt nach 3-6 Folgen locker mit. Finde die Serie nicht wirklich schwierig. Habe da wenige Folgen gesehen. Mir gefällt das Setting an sich schon, jedoch finde ich es etwas.... kitschig. Würde es sogar in die Modernere Buffy Ecke stecken. Buffy ist ebenfalls nicht meins... Davon abgesehen Geld würde ich dafür nicht ausgeben und im TV läuft die nicht Uncut und nicht Uncut geht bei mir garnich, also ist die Serie dadurch bei mir sowieso schon halbtot.

*wink*
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Also ich habe mir Supernatural die hälfte der ersten Staffel angeschaut und dann unlängst weil die Zusammenfassung recht interessant aussah wieder 2 Folgen.

Fazit:

Die 2 Brüder gehen mir noch immer auf die Nerven. Überhaupt der körperlich größere (jüngere?), den konnte ich schon bei Gilmore Girls nicht ausstehen.

Die haben sich nicht wirklich weiterentwickelt, sind noch die selben Idioten wie in den ersten Folgen. Die Folgen laufen nach Schema F ab. Ist es ein weiblicher erwachsener Dämon, hat einer von den beiden was mit der, ansonsten quatschen sie 50 Minuten und haben ihn in einer Minute erledigt. Zumindest in den Folgen, die ich gesehen habe, gab es nur schwarz weiß und überhaupt keine Grauzonen.

Buffy ist da zum Beispiel ganz anders, von der Serie war ich ein großer Fan ^^. Die Serie war auch erwachsener und ich liebe Serien mit zusammenhängender Geschichte.
Benutzeravatar
Stool
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: Do 10. Feb 2011, 07:48
Wohnort: nähe Berlin im schönen Brandenburg
Geschlecht:

Beitrag von Stool »

Ich mag die Musik die in der Serie gespielt wird. :party3
Shepard: "Wrex."
Wrex: "Shepard."

Xentor

Beitrag von Xentor »

Also im Vergleich zu vielem anderen.
Ist die Serie gut.
Gut es ist halt eine Horror Mystery Serie, die aucxh zur Sache geht.
Ich bin net sooo der Fan von Tot ujnd BLut und so....
Aber das ist Geschmackssache.
Der Humor ist recht nett, und die Characterentwicklung der Personen (Die nicht nur einmal auftauchen) ist nett gemacht.
Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Beitrag von Lexx »

Also Supernatural geht ja noch...aber die meisten anderen
Serien sind so überzogen...nicht etwa von der Story her, sondern
von den gecasteten Schauspielern.

Früher hat ma für die Rollen die passenden Schauspieler engagiert,
heute sucht ma Schauspieler die zum Publikum passen. Was ich damit
genau mein -> die meisten Vamp/Fatnasy Movie's Serien haben Baby-Face
Schauspieler :roll:

Das Fängt bei dem jungen Darth Vader (Anakin) an und erstreckt sich
über so ziemlich jede neuere Fantasie Serie. Ist natürlich nur meine Meinung,
aber, der Schauspieler kann noch so mieß spielen, solange er ins Model-Bild
und in die momentane IN-Szene paßt, wird er genommen.

Gleiches läßt sich auch auf die Videospiel-Branche ausweiten.
Entweder ein aufgeputschter Kurzhaar Superhero oder groß-tittige
Action-Woman (manchmal auch beides)...achtet mal daruf.

Ich hab ja nichts gegen Lara Croft oder God of War...nur andauernd
brauch ich solche Chars auch nicht.

Wie seht ihr das???
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Lexx hat geschrieben:Also Supernatural geht ja noch...aber die meisten anderen
Serien sind so überzogen...nicht etwa von der Story her, sondern
von den gecasteten Schauspielern.

Früher hat ma für die Rollen die passenden Schauspieler engagiert,
heute sucht ma Schauspieler die zum Publikum passen. Was ich damit
genau mein -> die meisten Vamp/Fatnasy Movie's Serien haben Baby-Face
Schauspieler :roll:

Das Fängt bei dem jungen Darth Vader (Anakin) an und erstreckt sich
über so ziemlich jede neuere Fantasie Serie. Ist natürlich nur meine Meinung,
aber, der Schauspieler kann noch so mieß spielen, solange er ins Model-Bild
und in die momentane IN-Szene paßt, wird er genommen.

Gleiches läßt sich auch auf die Videospiel-Branche ausweiten.
Entweder ein aufgeputschter Kurzhaar Superhero oder groß-tittige
Action-Woman (manchmal auch beides)...achtet mal daruf.

Ich hab ja nichts gegen Lara Croft oder God of War...nur andauernd
brauch ich solche Chars auch nicht.

Wie seht ihr das???
dem stimm ich leider gottes zu. allerdings gibt es auch hier ausnahmen. nehmen wir zum beispiel meinen lieblingsfilm von letztem jahr: Kick-Ass.
Ein klasse film und du findest eben nicht das von dir beschriebene vor.

Und bei Spielen komtm es auch immer darauf an, ich persönlich bevorzuge so oder so spiele wo ich meinen chrakter induviduell gestallten kann und ich dnek das wird auch in Skyrim gegeben sein. ^-^

Also es ist schon so wie du sagst, aber das bedeutet nicht, das es nicht auch noch versteckte diamanten gibt, die noch an den guten alten schlag (alla stirb langsam^^) rankommen.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Also ich habe vorgestern God of War 3 durchgespielt. Bis auf die Muskeln entspricht der Kerl keinem einzigen Heldenklischee. Bleich, total vernarbt und fast immer herabgezogene Mundwinkel. Und die Muskeln passen total in die Story, da er ja immerhin ein spartanischer Soldat war und dass total an den Haaren herbeigezogen wäre, wenn da ein Bürohengst die ganzen Götter platt machen würde. Ich fand es total gut, dass man bei einem der Götter alles aus der Perspektive des Opfers gesehen hat, wie der fertig gemacht wurde.

Okay bei Fantasyserien kann ich nicht so mitreden, da nicht gerade viele laufen und die meisten grottenschlecht sind. Merlin und The Seeker sind Paradebeispiele dafür. Supernatural finde ich auch schlecht.

Vampire Diaries wäre wohl auch schlecht, wenn nicht die Handlung und die Nebendarsteller so gut wären. Der Matt Damon hat total ausdrucksstarke Augen und auch die anderen Nebendarsteller sind gut gewählt. Der Steffen (schreibt man das so?) und die Katharine/Elaine sind hingegen graue Mäuse.
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

Oh, da hab ich ja was an mir vorbeiziehen lassen... ich mische hier mal wieder mit^^

Ok, Supernatural ist geschmacksache, aber ich denke nicht das es zu mainstream ist. Zu den Schauspielern: Es sind nicht die ersten Rollen der beiden Protagonisten (Heisst aber nicht das sie damit automatisch gut sind) und ich finde das die ihren Job schon ganz gut machen im vergleich zu anderen Schauspielern.
Im grunde ist die Serie, vom Prinzip her, in gewisser hinsicht mit Stargate SG-1 zu vergleichen (obwohl die Serien doch ziemlich verschieden sind^^) und bevor ich hier gleich von anderen Gatern Forentechnisch gesteinigt werde :wink: erkläre ich auch mal weshalb ich das so sehe: Stargate verwendet viel Historisches und Mythologisches Hintergrundsmaterial (bei dem der kleine Archeologe in uns sich freut^^) und Supernatural (wenn auch etwas lose) in gewisser weise auch, nur dass die ihren Schwerpunkt hauptsächlich auf Okkultem und Mystischem legen (Bei den DvD's erklären die auch was die aus Hollywood verwenden, und was die tatsächlich recherchiert haben).
Desweiteren verwenden beide Serien gerne Anlehnungen zu bekannten älteren Filmen oder gar Klassikern (manchmal auch eine ganze folge lang) und nehmen sich in einigen Folgen Gern mal selbst auf die Schüppe.
Als begeisterter Filmgucker muss ich bei solchen Serien und auch Filmen immer schmunzeln, wenn ich da die ein oder andere Anlehnung oder ,,Easter Egg" sehe (darf man den begriff auch für Filme benutzen?). Leider gibt es kaum (oder ich kenne kaum welche) Serien die solch etwas machen und das hebt es von anderen Serien schon etwas ab.
Die Hauptthemen in Supernatural würde ich nichtmal als ,,augelutst" betrachten, da übernatürliches und gerade das thema Himmel und Hölle den Menschen noch eine ganze Weile beschäftigen werden.

Zu guter letzt betrachte ich Supernatural als eine Mischung aus Mystery und Roadmovie (wenn auch einen sehr langem Roadmovie^^). Sicher, manchmal muss man sich durch die ersten Folgen durchzwingen, aber ist dass nicht bei vielen erfolgreichen Serien so?
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So 27. Jun 2010, 21:26

Beitrag von truedaysleeper »

ist langweilig hab da Buffy lieber geschaut
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Pain hat geschrieben:Buffy ist niemals besser
Hm, ich denke das ist wohl geschmackssache. ;)

Willkommen übrigens hier im Forum ^-^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

franzlkiller

Beitrag von franzlkiller »

Also ich gucke Supernatural sehr gerne. Eine der wenigen Serien, die ich überhaupt gucken mag.

Ich empfehle euch auch, auf die deutsche Synchronisation zu verzichten.
Die Originalstimmen beispielsweise von Sam und Dean klingen viel erwachsener und männlicher meiner Meinung nach und nicht so, als wären sie noch in der Pubertät. Die deutsche Stimme von Castiel klingt auch grauenhaft.

Ich befürchte allerdings ja, dass die Serie mit der kommenden Staffel schlechter wird, wie es so meistens der Fall ist bei Fortsetzungen.
Die Story musste ja immer größer und gewaltiger werden und nach Abwendung der Apokalypse gingen ihnen wohl langsam die Ideen aus.

Was ich auch schade finde ist, dass aus Kostengründen auf bekannte Songs, die sonst immer eingespielt wurden, mehr oder weniger verzichtet werden muss. Kein AC/DC oder UFO mehr :(
Antworten