Der Zuordnungsthread

Hier könnt ihr euch über Fantasy-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Der Zuordnungsthread

Beitrag von Umbra »

Also, ich hab ja schonmal in einem anderen Thread angekündigt, das ich ganz viele Filme habe, die ich in keine Katigory einordnen kann. Und dafür wollt ich nun eure Meinung zu Rate ziehen. (wurd ja auch im anderem thema angeboten).
Bin mal gespannt, warum und wie ihr diese Filme einordnen würdet. Meine Einordung momentan ist so:

_Sonstiges (das sind die filem die ich nicht zuordnen konnte)
Action (joa einige gute actionfilme^^)
Comic-verfilmungen & Zeichentrick (So zeug wie Spiderman + Disney)
Fantasy (is kla)
Horror & Triller
Lustige Filme & Comedy

Bei fragen, dies bitte einfach tun, ansonsten ist das ganze ja ziemlich kla. Nun folgt die Liste:

Viel Spaß. Ich freu mich auf eine muntere Diskussion. (=

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Ich hab keinen davon gesehen. (oder kenne den deutschen Titel nicht)
Vom Buch ausgehend wuerde ich Das Parfum als Roman-Verfilmung einordnen. Abgesehen von einer Handvoll Maerchen-Effekte (ein kleiner Hauch Fantasy, wenn man es so will), ist die Geschichte ohne spezielles Genre.
The Fast and the Furious habe ich Teil 1 und Teil 2 gesehen, und wuerde davon ausgehend Tokyo Drift auch klar als Actionfilm einordnen, es sei denn er hat Elemente, von denen ich nichts weis.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

hm, Tokyo Drift als Actionfilm, kann man wohl so sehen. Romanvefilmung bleibt wohl in sontiges...
Sollte ich evtl auch noch die Katigorie: "Komödie" einfügen, den, einige Filme passen da schon rein, sind für mich aber keine "lustigen filme" da gehört eher so zeug wie der wixxer, life of brian, usw rein...

Gruß
Umbra

EDIT: also folgene Filme hab ich jetzt in die Katigorie Komödie gesteckt, die fallen also bei der einordnung weg:
Chuck +Larry
Eine Leiche zum dessert
Mein Führer
Friendship
Die nackte Wahrheit
Tenacious D
SHIT
HITCH
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi Umbra,

du könntest noch eine Kategorie mit Kriegsfilme hinzufügen, für Full Metal Jacket und Operation Walküre usw.

Und Sex and the City? Respekt, dass du dich Outest diese Serie zu sehen. Oder ist die nur durch Zufall auf die Liste gekommen.

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Tzulan hat geschrieben:Hi Umbra,

du könntest noch eine Kategorie mit Kriegsfilme hinzufügen, für Full Metal Jacket und Operation Walküre usw.
Könnt ich machen, aber für 2 Filme? Aber danke für die anregung, ich überlegs mir.
Tzulan hat geschrieben: Und Sex and the City? Respekt, dass du dich Outest diese Serie zu sehen. Oder ist die nur durch Zufall auf die Liste gekommen.

Gruß

Tzulan

hm, leider muss ich dich da entäuschen. hab noch keine einzige episode der serie gesehen, und auch den film noch nicht gesehen (wobei ich damit kein problem hät), hab das mal von nem Kollegen für einen Freund besorgtn und seit dem liegt das noch auf meiner Festplatte.

Gruß
Umbra[/quote]
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Umbra hat geschrieben:hm, leider muss ich dich da entäuschen. hab noch keine einzige episode der serie gesehen, und auch den film noch nicht gesehen (wobei ich damit kein problem hät), hab das mal von nem Kollegen für einen Freund besorgtn und seit dem liegt das noch auf meiner Festplatte.

Gruß
Umbra
Jaaja Umbra, versuch dich nur rauszureden,hehe der gute alte: "Ist für nen Freund Trick" Jetzt is sowieso zu Spät, jetz wissen wir alle wie die Tickst *anstubbs* :frech
*heutkeinengelbin*
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

xD naja, auf sex and the city kommt ihr, aber zu dem porno (letzter film in der liste) sagt keiner was. Ihr seid doch alle versaute schweine. (nicht bös gemeint *g*)

Aber wirklich Dark_Nature, von dir hät ich des nicht gedacht. :P Wir können ihn uns ja mal gern zusammen anschauen (sex and the city) hab ihn nämlich echt noch nicht gesehen.
*dich lieb anguck*

und von wegen kein engel, da zitier ich doch glatt mal ein cover von rammstein: "Gott weiß ich will kein engel sein".


Na dann, back to topic.

Liebe Grüße
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten