Verfilmung von Fantasy Büchern...

Hier könnt ihr euch über Fantasy-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Naja, die Herr der Ringe verfilmung war ziemlich gut und deshalb hoff ich, das auch der Hobbit gt wird.

Ansosnten sind die Tribute von Panem - The Hungergames, der seit kurzem in den Kinos läuft sehr zu empfehlen. Gute Storry und sehr nah am Buch. Gut gemacht und toll anzusehen, auch wenn man da noch eine etwas blutigere ab 16/18 version hätte machen können. Aber auch so ein klasser film.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

diablo699

Beitrag von diablo699 »

Die Chronik um Corum von Michael Moorcock währe sehr interessant.
Benutzeravatar
Sierb
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 14:44

Beitrag von Sierb »

Kennt ihr Game of Thrones?
Die zweite Staffel ist gerade in Amerika ausgestrahlt worden. Sehr tolle Serie die sehr nah am Buch ist.

Die Bücher sind auch genial.

Kennt das hier etwa niemand? :)
Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Freggel »

Hi Sierb,

Natürlich kennen wir Game of Thrones !

Die 1.Staffel war ja genau nach dem Buch.
Die 2. Staffel soll mehr Freiheiten haben (habe ich gelesen)
Die 2. Staffel läuft gerade auf Sky Atlantic , ein Freund nimmt sie für mich auf (hoffe ich :D )

MfG
m6699

Flomas

Beitrag von Flomas »

Ganz klar The Witcher
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Flomas hat geschrieben:Ganz klar The Witcher
Ist The Witcher ein Buch? Ich dachte es handelt es sich um ein computerspiel, oder wurde es nur von einem buch adaptiert.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Skar
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:03
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Skar »

Jup von the Witcher giebt es glaube ich merere Bücher, wenn ich mich richtig erinnere gab es auch einen Film oder eine Serie allerdings hat der Buch Autor wärend der Prämiere laut fluchend den Kinosaal verlassen.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Ist The Witcher ein Buch? Ich dachte es handelt es sich um ein computerspiel, oder wurde es nur von einem buch adaptiert.
Hi Umbra
Das Spiel "The Witcher" und "The Witcher 2" wurden von mehreren Büchern "teilweise" adaptiert.

Diese Bücher stammen von dem polnischen Schriftsteller Andrzej Sapkowski:
  • Der Hexer (wurde nie übersetzt)
  • Der letzte Wunsch
  • Das Schwert der Vorsehung
  • Das Erbe der Elfen
  • Die Zeit der Verachtung
  • Feuertaufe
  • Der Schwalbenturm
  • Die Herrin vom See
  • Etwas endet, etwas beginnt (Neu)
Einige Bücher wuden aber nie aus dem Polnische übersetzt und einige sind immer noch erhältlich.
Jedoch ist diese Liste aber nicht vollständig ... das letzte Buch erschien in Deutschland im Juni 2012

Einiges kann man(frau) auch HIER darüber lesen.

Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am Mo 6. Aug 2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 729
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Beitrag von natur »

hi

also The Witscher, da gibt es einen Film dazu
Name des Flims: Der Hexer Geralt von Riva
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

natur hat geschrieben:hi

also The Witscher, da gibt es einen Film dazu
Name des Flims: Der Hexer Geralt von Riva
ist dieser Film gut? Lohnt er sich anzuschauen und spoilert er viel von dem Spiel?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Ist dieser Film gut? Lohnt er sich anzuschauen und spoilert er viel von dem Spiel?
Hi Umbra
Lass es mich so sagen ...
  1. Zuerst gab es die Bücher ...
  2. Dann kam eine 13-teilige Serie, die sich an den Büchern orientierte ...
  3. Dann kam der Film, der ein Zusammenschnitt der Serie sein soll ...
  4. Dann erschien der Film irgendwann in Deutsch ...
  5. Dann kam das Spiel, das sich auch an den Büchern orientierte ...
Serie und Spiel orientieren sich zwar an den Büchern, was nicht heisst, dass sich der spätere Inhalt ähnelt.

Ich habe ihn mir mal angesehen, halte ihn jetzt aber nicht für den Hit *grins*

HIER sind Infos zum Film.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MarcH
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:27

Re: Verfilmung von Fantasy Büchern...

Beitrag von MarcH »

Ich persönlich würde mich über Verfilmungen von "Dark Sun" und "Raven" freuen.
Beides sind kurze Fantasy Buchserien die ich früher gerne gelesen habe.

Dark Sun von Troy Denning ist eine sechs Bände umfassende Buchreihe die früher bei Goldmann erschien und auf der gleichnamigen Pen&Paper Vorlage basiert. Leider wurde die Reihe nach dem 6. Band nicht mehr weitergeführt.

Raven ist die Geschichte über eine Schwertkämpferin von Richard Kirk und erschien früher bei Bastei Lübbe. Insgesamt gab es fünf Geschichten die auch es auch als Sammelband zu kaufen gab.

viperstar
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:40

Re: Verfilmung von Fantasy Büchern...

Beitrag von viperstar »

Ich hätte da noch so eine Idee. Wie wäre es mit der Zwergen Reihe von Markus Heitz.

Wer auf HdR steht, der wird sie lieben. So geht es mir zumindest Sollte glaube ich auch mal verfilmt werden, haben die aber wieder verworfen. Wäre dann eh nur eine deutsche Produktion geworden - da weiss man ja, was einem blüht. Also P. Jackson - die Zwerge lesen - Drehbuch schreiben und los gehts :lol:
Benutzeravatar
Raitor
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Dez 2013, 01:19
Geschlecht:

Re: Verfilmung von Fantasy Büchern...

Beitrag von Raitor »

Ich persönlich bin kein großer Freund von Verfilmungen von Fantasy-Büchern, insbesondere, wenn ich sie vorher gelesen habe.
Besonders enntäuschend war für mich allerdings "Wächter der Nacht" - eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe, verwandelte sich vor meinen Augen zu einem der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Natürlich hauptsächlich, weil ich die Handlung und die Figuren aus dem Buch kannte - wenn der Film auch nur annähernd dabei geblieben wäre, hätte er mir womöglich auch gefallen. Allerdings haben sie sich davon völlig verabschiedet. Nun bin ich nicht SO engstirnig. Wenn die Charaktere besser dargestellt worden wären, wäre ich auch damit einverstanden gewesen, aber sie wurden zu schlichtweg erbärmlichen Zerrbildern ihrer Selbst - erbärmlich vor allem bei der Darstellung ihrer "magischen Fähigkeiten", die im Höhepunkt darin gipfelten, eine Leuchstoffröhre wie ein Lichtschwert zu benutzen... oder es zumindest zu versuchen. Erbärmlich aber auch durch den charakterlichen Tiefgang, der sich durch komplette Abwesenheit auszeichnete. Die Hauptfigur Anton wurde fast komplett umgeschrieben.
Mir ist klar, dass ide Laufzeit eines Films begrenzt ist und die Prioritäten etwas anders liegen als bei einem Buch, trotzdem ist mir nicht klar, wie sie es derart verhunzen konnten, besonders, da Sergej Lukianenko, der Autor selbst, an diesem Film mitgewirkt hat.
Da kann ich nur sagen: Er hätte besser bei Büchern bleiben sollen.

Serien haben besseres Potential als Filme, da sie nicht die gesamte Handlung so knapp wie möglich zusammenfassen müssen.
Game of Thrones ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

Negrella
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Apr 2016, 00:38

Re: Verfilmung von Fantasy Büchern...

Beitrag von Negrella »

Hi

Ich finde die Verfilmung vom Herr der Ringe großartig. Nah am Buch alles wichtige rübergebracht, zwar fand ich die Elben in Helmsklamm deplaziert aber sonst klasse.
Die Verfilmung vom Hobbit geht garnicht, aufgeblasen, viel zu viel Aktion, Inhalte die im Buch nicht Existieren. Der gesamte Charakter der Filme passen überhaupt nicht zu Buch.
Antworten