Fantasy Serie Game of Thrones / Kampf der Titanen 2

Hier könnt ihr euch über Fantasy-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Fantasy Serie Game of Thrones / Kampf der Titanen 2

Beitrag von Glenn »

hallo zusammen

habe die erste Staffel von Game of Thrones angeschaut und muss sagen ich finde die Serie echt stark...
also von mir aus: Sehenswert.....

und noch eine frage...
hat jemand schon Kampf der Titanen 2 angeschaut? wenn ja wie fandet ihr ihn?...3D Effekte???
ich weiss nicht so recht ob ich ins Kino gehen soll oder nicht...habe kürzlich Ghost Rider 2 angeschaut und ich fand ihn im Gegensatz zu Teil 1 einfach nur schlecht...( Story und Trickaufnahmen...)
warum müssen die meisten Fortsetzungen schlechter sein als die ersten Filme?????
wie ist eure Meinung dazu?

liebe grüsse
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Games of Thrones hatte ich meiner ganzen Familie empfohlen, es waren alle restlos begeistert. Angeblich kommt ja auch The Walking Dead demnächst bei RTL. Die Serie kann ich auch sehr empfehlen.

Kampf der Titanen fand ich schwach. Wenn man in seiner Kindheit die griechischen Mythologien verschlungen hat, empfindet man Kampf der Titanen und Troja als ähnlich gut umgesetzt wie die Verfilmung die Schatzinsel, sie ins Weltall mit Robotern verfrachtet. Der Name ist gleich, aber sonst ist da so viel künstlerische Freiheit, dass vom Urwerk nichts übrig bleibt.

Bezüglich Fortsetzungen, ja meistens sind Fortsetzungen schlechter als die Originalteile. Persönlich fand ich Terminator 2 besser als den Rest der Reihe. Alien 4 fand ich am besten. Weitere gelungene Fortsetzungen wie Saw 3 (oder war es 4) spricht dafür, dass manchmal aus Quantität auch Qualität entspringt.

diablo699

Beitrag von diablo699 »

Hallo,

Zorn der Titanen war von den 3D Effekten gut aber von der Handlung genauso Schwach wie der erste Teil.
Ich würde für den Film nicht ins Kino gehen.

Xanthor

Beitrag von Xanthor »

Also die Serien Game of Thrones kann ich auch nur wärmstens empfehlen, super Story und alles ziemlich geil inszeniert.
Die 2. Staffel soll ja auch irgendwann Anfang Mai auf Sky anlaufen..., was ich leider nicht habe :(

Und Zorn der Titanen ist wie schon erwähnt, meiner Meinung nach nicht wirklich Sehenswert. Er ist zwar ganz ok, aber wenn ich vorher gewusst hätte, wie er ist, wäre ich dafür nicht ins Kino gegangen.

bobibobble

Beitrag von bobibobble »

Also was Game of Thrones betrifft, muss ich sagen, dass diese Serie
einfach nur Brilliant gut gemacht wurde, insbesondere was die Adaption
der Bücher angeht. Ohne groß zu spoilern, muss ich auch sagen, dass
die 2. Staffel (Ich schaue die Serie auf englisch, da ich die deutsche Synchro
absolut unpassend finde) genauso stark anfängt wie die 1. Staffel aufgehört
hat.

@ Xanthor: Ich denke, aufgrund des enormen Erfolges, wird es rtl2 sich
nicht nehmen lassen auch die 2. Staffel in Deutschland als erste im FreeTv
auszustrahlen. Dieser Wochenend-Block Game of Thrones hat denen
unglaublich gute Einschaltquoten eingeheimst.

@schnitter: The Walking Dead hat mich während der 1. Staffel super
unterhalten, so dass ich auch allen Freunden/Kollegen diese Serie
empfohlen habe. Aber die 2. Staffel war leider nicht ganz so spannend,
höchstwahrscheinlich durch Frank Darabont's Abgang und die
Budget-Kürzungen. Nichtsdesto trotz eine gute Serie.

Was Zorn der Titanen angeht, so habe ich von diesem Film von vornherein nicht viel erwartet. Es war eine nette Abendunterhaltung
aber kein Film, den man unbedingt gesehen haben muss

MfG
Antworten