Vampire Filme

Hier könnt ihr euch über Fantasy-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

illuminaty

Vampire Filme

Beitrag von illuminaty »

Ich suche gute Vampire Filme oder Serien.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

- Buffy
- Angle

Hm, mehr fallen mir momentan nicht ein. =)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Okay, Mitglied ist vorerst mal weg, dennoch bleibt der Thread bestehen, das heißt evtl. stolpert der ein oder andere hier mal drüber der sich dann Infos erhofft, da icht etwas nachhelfen kann....:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Vampirfilmen

So nun war aber die Frage nach "Guten" Unterhaltungsmaterial.
Das ist nunmal immer sone Sache, was ist gut, worauf steht man, auf Vampirhorror, oder Vampirkrimi evtl. Vampirdrama? Kommt eben ganz auf den Geschmack an.
Grundsätzlich gibts mehr schlechte (bzw. Trashige) Filme als wirklich gute, das gleiche gilt auch für die Serien.

Was Serien an sich betrifft, da mag ich eigentlich die Realfilme nicht so sehr, da empfehle ich allen die sich dafür Interessieren eher mal die Anime Ecke, oder noch besser gleich die Mangas ;)

Zu den Filmen, ich ziehe die alten Klassiker vor, aber da ich die Erfahrung gemacht habe das die die wenigsten interessieren hier mal Filme der letzten Jahre die mir so spontan in den Kopf schießen:
  • - Blood: The Last Vampire
    - Bram Stoker’s Dracula
    - Dark Shadows
    - Die Weisheit der Krokodile
    - Dracula – Tot aber glücklich
    - Durst
    - From Dusk Till Dawn
    - Interview mit einem Vampir
    - Lesbian Vampire Killers
    - Priest
    - So finster die Nacht
    - Vampire Hunter D: Bloodlust
    - Wächter der Nacht
Sollte eigentlich für jeden was dabei sein ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

Wer alles horroartige Mag, also Vampire, Werwölfe, Paranormales, Geister, Engel, Tod, Luzifer und CoKG.

Für denen wäre dann noch Supernatural was. :lol:

Edit:

Achja Van Helsing darf man nicht vergessen.

MfG Ghost
Benutzeravatar
Sankaritar
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Di 21. Aug 2012, 16:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Sankaritar »

Als serie Würd mir da Vampire Diaries eifallen.
Da kommen neben Vampiere auch Hexen , Werwölfe trin for.
Es sind 3 Staffeln von ca 22 Volgen jeweils auf dem Markt.
Bis jetzt ist die Spannung sehr gut von folge zu folge.

Ich bin auch scon auf die 4 Staffel gespannt die ab September anläuft(in englisch) auf deutsch wird sie dann wohl erst ab anfang 2013 im TV laufen.
Benutzeravatar
chrisu
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 19:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Vampire Filme

Beitrag von chrisu »

Mir fallen dazu

Die Underworld-Reihe

Nosferatu

Nachts wenn Drakula erwacht (Edgar Wallace glaub ich)

Dracula, Tod aber glücklich

Van Hellsing

Abraham Lincoln. Vampir Jäger

Der der jetzt kommt hat zwar nichts mit Vampiren, sondern mit Hexen zu tun, aber man muss ihn sich einfach ansehen

Hänsel und Gretel: Hexenjäger.
Hab ihn selbst angesehen, der ist einfach der Hammer.

Oh und da fällt mir nochwas mit Eddy Murphy ein:

Vampire in Brooklyn
Benutzeravatar
MarcH
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:27

Re: Vampire Filme

Beitrag von MarcH »

Spontan fällt mir noch die "Blade" Trilogie ein.
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Vampire Filme

Beitrag von schnitter »

Es wundert mich schon, dass niemand bis jetzt True Blood genannt hat.

Da gibt es Vampire, Hexen, Gestaltwandler, Werwölfe, Feen, Serienmörder, Sekten, uralte Götter und am schlimmsten Politiker ^^.

Es ist eine Serie für ein erwachsenes Publikum, die ich wärmstens empfehlen kann.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Vampire Filme

Beitrag von Dexter »

Hmm...

Ist zwar ein Zombie-Film, aber ich gehe mal von aus, dass jemand, der Vampire schaut, auch nix gegen Zombies hat *g*

Kann noch Warm Bodies empfehlen!
► Text anzeigen
Ich weiß, klingt wie ein schlechter Porno, aber is keiner :)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Vampire Filme

Beitrag von Umbra »

naja, warm bodies, war okay, aber nicht wirklich top.

Ich würde ihm durchschnittliche 5 von 10 Punkte geben. Kann man schauen, aber, wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man auch nichts verpasst...

Dann lieber nochmal ein interview mit einem vampir anschauen.^^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Vampire Filme

Beitrag von Dexter »

Ich mochte die Idee, einen Film aus der Sicht eines Zombies anzusehen *g*
Naja, definitiv Geschmackssache.
Es gibt weitaus schlimmere Filme, wo ich gerne die Zeit die ich beim Schauen verschwendet habe wieder zurück möchte.

Lola rennt und Meine Frau, die Spartaner und Ich!

*würg* ^^

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Vampire Filme

Beitrag von Umbra »

xD

So ist das manchmal. die idee fand ich auch gut, aber im enteffekt wars dann doch nur ein mittelmäßiger film. Da hätte ich mir einfach mehr erhofft.

Lola rennt, ist ja ein kleiner deutscher klassiker, aber nichts, was man wirklich öfters sehen muss. Da ich 300 schlecht fand, fand ich meine frau die spartaner und ich, sogar wirklich lustig :D

Da kenn ich andere filme, die das nochmal unterbieten. ^-^

Aber wir schweifen vom eigentlichen thema ab...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

georgietheclown
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 11
Registriert: So 20. Nov 2016, 07:30

Re: Vampire Filme

Beitrag von georgietheclown »

Granted, I don't know German, but I didn't see mention of "The Lost Boys". Greatest vampire film ever made. Also, if you're looking for an amazing Vampire video game and quite possibly the best rpg ever made, you should check out Vampire The Masquerade-Bloodlines.

Brabakbengel
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 13:29

Re: Vampire Filme

Beitrag von Brabakbengel »

ich muss sankariter zustimmen. vampire diaries und auch die originals finde ich hier empfehlenswert.
Antworten