Der Hobbit

Hier könnt ihr euch über Fantasy-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Der Hobbit

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute,
komme gerade aus "Der Hobbit" zurück und ich kann echt nur sagen, wer bis jetzt noch nicht drin war sollte sich den unbedingt ansehen!
169Minuten Action, Spannung, Hintergrund Infos und witzige Einlagen. Dazu ein paar Sachen, die eigentlich so im buch nicht vorkommen sollen (hab das buch nie gelesen) aber gekonnt eingebunden wurden so das es stimmig war. Viele interessante Details, viele viele tolle Landschaftsaufnahmen und und und.
Das war die 7€ Eintritt echt wert, und dabei hab ich nur die nicht 3D Fassung gesehen.

Also wenn das auf DVD kommt, bin ich einer der ersten im Laden und kaufs mir. ^^

Natürlich ist das Ende offen. Der Hobbit wird in 3 Teilen erscheinen, heißt das wir die nächsten beiden Jahre was haben, worauf wir uns freuen können!!!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Hobbit

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Da kann ich dir nur Zustimmen.
Habe den Film gesehen, bevor ich das Buch gelesen habe.Warum man da noch Sachen eingefügt hat, kann ich mir allerdings so nicht erklären.
Eventuell kommt das noch in den beiden anderen Filmen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra »

Also ich war ja zweimal in diesem film im Kino und muss sagen, das der Film beim zweiten mal sogar noch besser war.

leider hab ich ihn beide mal nur in normal, also ohne 3D und HFR gesehen. Dennoch war es ein super schöner film, und man hat nicht gemerkt wie schnell die zeit verflogen ist. Man darf allerdings kein epischen herr der ringe film erwarten. Und wenn man kein fantasie fan ist, ist er wohl auchncihts für einen.
Dennoch klasse film, tolle storry, gute unterhaltung, atmemberaubende landschaften und sets.

In 3D und HFR soll er nochmal besser sein, allerdings war mir das einfach doch etwas zu teuer.

Gruß
Umbra.... *senftube zu mach*
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
chrisu
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 19:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Der Hobbit

Beitrag von chrisu »

Also mir gefällt der Film so, dass ich ihn auf Blue-Ray gekauft hab. Er weicht zwar ziemlich vom ursprünglichen Buch ab, aber das macht garnichts, er ist einfach gut. Ich verstehe nicht was da gewisse Leute zum meckern hatten, gibt wohl Leute die müssen alles kritisieren und schlecht machen, wahrscheinlich weil ihr Leben selbst so ist und sie das dahinter verbergen. Egal nächstes Jahr soll ja schon der zweite Teil rauskommen. Ich freu mich schon auf ihn, ihr nicht auch?
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra »

chrisu hat geschrieben:Also mir gefällt der Film so, dass ich ihn auf Blue-Ray gekauft hab. Er weicht zwar ziemlich vom ursprünglichen Buch ab, aber das macht garnichts, er ist einfach gut. Ich verstehe nicht was da gewisse Leute zum meckern hatten, gibt wohl Leute die müssen alles kritisieren und schlecht machen, wahrscheinlich weil ihr Leben selbst so ist und sie das dahinter verbergen. Egal nächstes Jahr soll ja schon der zweite Teil rauskommen. Ich freu mich schon auf ihn, ihr nicht auch?
Da geb ich dir vollkommen recht. Ich freu mich auch riesig auf den zweiten Teil. =)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Hobbit

Beitrag von MDuss »

Schade nur, dass man bisher noch nichts von einem zweiten teil gehört hat, zumindest ich nicht.
Dabei müsste dieser doch bald soweit sein, zumindest theoretisch.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Der Hobbit

Beitrag von schnitter »

Laut Web startet es am 12. Dezember in Deutschland.

Ist ja nicht mehr soo lange dahin ^^.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra »

Der Trailer ist ausch schon raus:

Auf die schnelle mal geschaut ->

Gruß
Umbra

bzw: letztens ist auch der 2te trailer rausgekommen...
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

viperstar
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:40

Re: Der Hobbit

Beitrag von viperstar »

Jo ! Schaue nun erstmal Hobbit Teil 1 nochmal auf Sky. Startet am WE. So als Einstimmung auf Teil 2. Die Fortsetzung wird hoffentlich wieder das Kino Hauptevent des Jahres. Habe den Ersten zwei Mal im Kino geschaut. Einmal normal 3D, doch dann wollte ich den direkten Vergleich zu HFR. Ich muss sagen, nehmt den Aufpreis in kauf. Wenn 3D dann NUR in HFR. Das bringt wirklich Schärfe rein. Man kann nur hoffen, dass andere Regisseure auch mal auf den Zug sufspringen. Normale 3D Filme schaue ich schon fast gar nicht mehr im Kino. Das ist zum Teil nur Schrott zum überhöhten Preis. Aber mit HFR - schwärm !!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra »

viperstar hat geschrieben:Jo ! Schaue nun erstmal Hobbit Teil 1 nochmal auf Sky. Startet am WE. So als Einstimmung auf Teil 2. Die Fortsetzung wird hoffentlich wieder das Kino Hauptevent des Jahres. Habe den Ersten zwei Mal im Kino geschaut. Einmal normal 3D, doch dann wollte ich den direkten Vergleich zu HFR. Ich muss sagen, nehmt den Aufpreis in kauf. Wenn 3D dann NUR in HFR. Das bringt wirklich Schärfe rein. Man kann nur hoffen, dass andere Regisseure auch mal auf den Zug sufspringen. Normale 3D Filme schaue ich schon fast gar nicht mehr im Kino. Das ist zum Teil nur Schrott zum überhöhten Preis. Aber mit HFR - schwärm !!!
interessant. Ich war auch zweimal dirn, aber leider nur in normalen 3D, das andere war irgendwie immer ausverkauft :(

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
axam
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do 26. Dez 2013, 13:56
Wohnort: Österreich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Der Hobbit

Beitrag von axam »

Hobbit2 hab ich zufällig am PremierenTag im Doubelfeture gesehn will jetzt aber nicht all zu viel spoilern.
Nursoviel: Er ist wirklich gut gemacht, war aber auch beim ersten schon so und wenn man Fantasie mag auf jeden fall sehenswert.
Andererseitz hab ich, nach dem ich vor einem jahr das erste mal den ersten Teil gesehen hatte, anschließend das Buch gelesen und Inhaltlich wäre man meiner Meinung nach auch mit einem Film ausgekommen. Der hätte dann zwar etwas überlänge gehabt ...
Aber halte warte mal, der erste Teil hat ja ohnehin überlänge und der Zweite ist sogar noch länger.

Aleredings bin ich trotzdem schon gespant auf den 3.Teil.
Darüber hinaus fand ich bereitz den 1.Teil gut und der 2.Teil hat mir sogar besser gefallen als der Erste (lag vermutlich auch am Drachen, bin nämlich ein kleiner Drachennarr)
[center]wer RechtsSchreibfehler findet kann sie gerne behalten
ich bin Linkshänder und hab trotzdem schon mehr als genug davon
[/center]
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Hobbit

Beitrag von MDuss »

Also was Drachen angeht, da kann ich mich anschließen.
Drachen mag ich auch sehr gerne.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Der Hobbit

Beitrag von Umbra »

Ich fand den 2. Hobbit auch sehr gut. :)

Und das HFR 3D hat mich echt umgehauen...

so long. gute nacht.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
chrisu
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 19:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Der Hobbit

Beitrag von chrisu »

Umbra hat geschrieben:Ich fand den 2. Hobbit auch sehr gut. :)

Und das HFR 3D hat mich echt umgehauen...

so long. gute nacht.

Gruß
Umbra
Hab ihn auch in HFR 3D gesehen. Junge war das Hammer und das Ende lässt einem den dritten Teil kaum erwarten.
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Der Hobbit

Beitrag von Glenn »

hallo zusammen

also jetzt bin ich ein wenig verunsichert bei all dem Lob für diese Filme ob bei mir etwas nicht stimmt....

ich liebe eigentlich diese Art von Film sehr...der erste Teil fand ich auch sehr gut und freute mich sehr auf den zweiten Teil....
ok..muss dazu sagen das ich nicht wusste das es auch einen dritten Teil geben soll....
also ich schaute den zweiten Teil und freute mich auch auf den Drachen....und auf das Ende der Geschichte....
aber bis der Drache auch kam bis dahin nur: bla bla bla.....und dann fertig...also die Enttäuschung war bei mir rissig.....
und jetzt wieder ein Jahr warten...so ein "Käse"
aber wenn ihr alle das gut findet so wie es ist dann freut es mich wenigstens für euch....grins
vielleicht werde ich auch langsam alt!!!!...lach
lg
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Antworten