Was lest ihr so? Sci-Fi-Bücher

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Bücher aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Was lest ihr so? Sci-Fi-Bücher

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute.
Sorry wenn ich diesen 2 Jahre alten Fred mal wieder etwas entstaube, aber ich hab letztens n Buch gefunden und gelesen... nun ich weis nicht ob ich euch davon erzählen, oder euch vor warnen soll. ^^

Das Buch heist "War was?" und ist eine Parodie auf den ersten Star Wars Film (Also A new Hope. Wird für mich immer der ERSTE Star Wars Film sein. ^^ )

Da drin werden Namen vertauscht, aus Jedi sind Greti oder Pleti Ritter geworden, die Macht ist nun die Pracht und um sie zu beschwören, muss man ein geistiges "heiliges Pamplet" an die Medichlorianer oder wie immer die dort genannt werden verfassen usw.

Chewie wird dort auch Chewie genannt, aber sein orginal Name wurde in Chewplattler umbenannt und Han Solo ist nun Hans Solo und ja, ihr könnt ihn euch mit Bayrischem Akzent vorstellen wenn ihr wollt.

Die Handlung ist immer noch die aus dem Film, aber aus dem Todesstern ist nun das Todescenter geworden, ein Mondgroßes Einkaufszentrum mit der Werbe und Verkaufskraft, die Wirtschaft einen ganzen Planeten in den Ruin zu stürzen... ah ja, und den Todeslaser gibts auch, aber der ist auf dauer zu teuer im Einsatz. xD
Altermann... äh sorry, Alderaan wurde aber trotzdem hoch gejagt.

Tie Jäger sind nun Tee Jäger, die beschrieben werden wie Teebeutel, zwischen die man eine Kugel gesteckt hat... irgendwie so.


Eigentlich las sich alles seeehr lustig auf dem Cover und dem Rücken, aber dann als ich es gelesen habe, musste ich mich wirklich durch quählen.
Es war so viel bekanntes, und diese Verfälschung hat es nicht amüsanter, sondern ehr verstörender gemacht.

Wenn ich könnte, ich würds wieder zurück geben, aber dafür ists leider zu spät.

Also, wenn euch der Titel ins Auge springt... macht besser nen Bogen drum!
Kauft euch da lieber die Neuauflage des Orginals im schicken Silber Cover. Sieht im Regal gut aus, und man fährt mit dem Orginal eh immer besser als mit einer Parodie. ^^
(Sollten von den anderen Teilen auch Parodien raus kommen, werde ich mir die jedenfalls NICHT kaufen!)

Danach musste ich mir erst einmal eines meiner alten Star Wars Bücher raussuchen und lesen. Musste mich unbedingt wieder Basen, was das Star Wars Feeling angeht. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Negrella
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Apr 2016, 00:38

Re: Was lest ihr so? Sci-Fi-Bücher

Beitrag von Negrella »

Hi

Ich finde das Buch "Schöne Neue Welt" von Huxle, es zeigt wie eine Gesellschaft aussehen kann, wenn jegliche Menschliche wärme ausgerottet ist.
In einigen Bereichen der heutigen Welt sind wir schon weit auf dem Weg dort hin.

MPMike
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Okt 2016, 18:01

Re: Was lest ihr so? Sci-Fi-Bücher

Beitrag von MPMike »

Hallo,

für leute die es vielleicht noch interessieren tut ich empfehle jedem der Star Wars gut findet Das Buch Star Wars: Schöpfer der Dunkelheit von Drew Karpyschyn (oder wie auch immer man ihn schreibt)
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Was lest ihr so? Sci-Fi-Bücher

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.

Ich hab Mal wieder mit nem Battletech Buch angefangen: Entscheidung am Thunderrift, der erste Battletech Taschenroman überhaupt.
Es erzählt die Geschichte von Grayson Death Carlyle, dem Begründer der Grey Death Legion und seinen unfreiwilligen Abenteuern auf der Welt Trellwan.

War mein erstes Mechwarriot Buch das ich je gelesen habe und damals... vor +- 20 Jahren von meinem Patenonkel bekommen habe... genauer ich hab den Roman in seiner Wohnung gefunden, n bissl drun rum geschmökert und er meinte, wenns mir gefällt soll ichs behalten. War nicht ganz sein Geschmack gewesen. ^^

es hat aber lange Jahre gedauert bis ich die Trilogie vom Anfang der GDL zusammen hatte, weil die schon lange vergriffen waren und mein Taschengeld damals eh nicht dafür gereicht hätte. ^^
Irgendwann vor +- 8 - 12 Jahren hatte ich dann einen Termin zu nem Vorstellungsgespräch in Oberhausen, wo ich bis dahin noch nie in der Innenstadt war, sondern nur im Centro.
Hab mich nach dem Termin also n bissl umgesehen und am anderen Ende der Einkaufsstraße nen Shop gefunden, der ne Menge LARP Zeug und Videospiele hatte.
Das war aber noch nicht alles, sondern der hatte auch mehrere gebrauchte Romane aus diversen Sci Fi Universen, darunter eben auch Battletech.
Da hab ich dann die letzten beiden gebraucht bekommen für zusammen 15€.

Denke aber nicht dass es den nach all den Jahren noch gibt. Der machte damals schon nen Eindruck, als wenn der nicht so gut läuft.

Naja, an manchen Dingen hängen halt einige Erinnerungen und manchmal ists schön sich daran zurück zu erinnern. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Brabakbengel
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 13:29

Re: Was lest ihr so? Sci-Fi-Bücher

Beitrag von Brabakbengel »

also die Fortsetzung von Timothy Zahn Erben des Imperiums ist natürlich sehr lesenswert.

gonnar
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 00:37

Re: Was lest ihr so? Sci-Fi-Bücher

Beitrag von gonnar »

Ich muss sagen das ich die "Horus Heresy" reihe recht gut find, ist aber nicht zu empfehlen wenn man 40k nicht ausstehen kann ;), aber auch so Sachen wie Neuromancer finde ich ganz gut, hätte es mir anfangs wegen cyberpunk geholt um mich da ein wenig ein zu lesen und war dann recht überrascht davon
Antworten