Was lest ihr so? Sci-Fi-Bücher

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Bücher aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Dann viel Spass beim lesen, und glaube mir, danach wirst du die 4 anderen auch gleich verschlingen wollen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Kann sein, nur sind die im Moment nicht mehr im Monatsbudget drin. ^^
Werd schauen das ich mir jeden Monat ein oder 2 besorge. Dürfte bei der X³ Trilogie dann aber schwer sein. ^^

Aber wenigstens weis ich nun, woher dieses Spiel seinen Namen hat. ^^
► Text anzeigen
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Auno

Beitrag von Auno »

Ich les im Moment die Bücher zu Mass Effect wobei der 4 Band doch nicht ganz so gut ist!

MadDogCM

Beitrag von MadDogCM »

z.Z. mal wieder David Weber
aktuell 'A Rising Thunder' :D
Benutzeravatar
Drakomut
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Drakomut »

Ich Lesse überwiegen Perry Rhodan Bücher . :)

gebiiiter

Buch

Beitrag von gebiiiter »

Probier mal eines der halo bücher.

ich hab mir mal eins von einem freund ausgeliehen ( les eig nicht würklich bücher :D ) und des buch war eig sehr spannend.

es gib auch spiele von den büchern, wie bei star wars, doch die bücher sind einfach geil :)

kann die nur empfehlen


MFG Gebiiiter
Benutzeravatar
Slimbox
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Do 29. Sep 2011, 13:36
Geschlecht:

Re: Was lest ihr so? Sci-Fi-Bücher

Beitrag von Slimbox »

Les grad "Der letzte Befehl" von David Weber,

Informationslastig as Hell und stellenweise seeeeeeeehr lange Dialoge zwischen den Charakteren, aber schön geschrieben an sich.
Bin erst am Anfang vom eigendlichen Geschehen, aber bis jetzt nicht schlecht, ich schreib noch ein Beitrag wenn ich das Buch fertig und somit ein "Gesamtbild" habe :)
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von MDuss »

Bloody_Kain hat geschrieben:Kann sein, nur sind die im Moment nicht mehr im Monatsbudget drin. ^^
Werd schauen das ich mir jeden Monat ein oder 2 besorge. Dürfte bei der X³ Trilogie dann aber schwer sein. ^^

Aber wenigstens weis ich nun, woher dieses Spiel seinen Namen hat. ^^
► Text anzeigen

Hi Bloody_Kain.

Die nBücher sind nach dem ersten Spiel erschienen.
Das erste Buch "X Farnhams Legende" kam ungefähr mit dem Spiel X-Tension (dem Addon zu X-Beyond the Frontier) heraus.
Also war X-Beyond the Frontier zuerst da.

Was den Namen angeht.
Das Shuttle X-Schuttle, als abkürzung für expiremntel Schuttle, als Test-Schuttle.

Das Universum heist hingegen X-Universum höchst wahrscheinlich für Unbekanntes Universum, da die terraner diesen Teil des Univerums halt nicht mehr kennen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MarcH
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:27

Re: Was lest ihr so? Sci-Fi-Bücher

Beitrag von MarcH »

Star Wars Bücher
Besonders gefallen hat mir die StarWars-Fortsetzung von Timothy Zahn, die direkt an die Rückkehr der Jediritter anknüpft. Aber auch die X-Wing Bücher sind sehr zu empfehlen und bieten mit Gründung der Gespensterstaffel auch jede Menge Humor.

Als alter Fan der Mechwarrior-Spiele habe ich auch die komplette alte Battletech Buchreihe verschlungen. Leider wurde die Reihe, als ich mit Sammeln anfing, nicht mehr nachgedruckt und ich musste mir etliche Bände teuer auf Ebay ersteigern. Mittlerweile gibt's eine Neuauflage, bei der einige neue Bände dazugekommen sind. Jetzt bräuchte ich bloss noch soviel Zeit wie früher ;-)
Benutzeravatar
McNeil
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Sep 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Was lest ihr so? Sci-Fi-Bücher

Beitrag von McNeil »

Hallo,

ich habe durch gelesen :

- Star Trek Academie (1-16) (sind Taschenbücher, viel zu kurz und klein)
- Star Trek Voyager ( 1-23) (meine Lieblingserie)
- Kampfstern Galactica ( 1-14) (Buchserie zur "Klassik"-Serie mit Lorne Green)
- Star Wars TOR, Revan; Unheilige Allianz
- Buchreihe von John Ringo, InVasion ( 1-6 )
- Justifers (davon aber lediglich nur 4 Bücher, als die anfingen mit Telekinetischen und Telephatischen, verging mir der Geschmack darauf.

Als nächstes möchte ich mit die Bücher von Star Trek DS9 und Star Trek Titan besorgen


Liebe Grüße
McNeil

Andokkai
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 13:30

Re: Was lest ihr so? Sci-Fi-Bücher

Beitrag von Andokkai »

Hallo,

hier meine Lieblings-SF-Bücher, wobei manche schon ein bischen älter sind:

1. Wüstenplanet (alle)
2. Der Splitter im Auge Gottes
3. Ringwelt
4. Collector

Viele Grüße

Andokkai
Benutzeravatar
Tetramorph
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Nov 2013, 21:56
Geschlecht:

Re: Was lest ihr so? Sci-Fi-Bücher

Beitrag von Tetramorph »

hier einige meiner Lieblinge:
der ewige Krieg - Joe Haldemann
Starship Troopers - Robert E. Heinlein
und eigendlich alles von William Gibson

obige uneingeschränkt zu empfehlen (Ausnahme Starship Troopers die Einstellung Heinleins zu Militär und Krieg muß wohl mit Vorsicht genossen und hinterfragt werden).

Grüße zur Abendstunde

Shajtan
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 03:33
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Was lest ihr so? Sci-Fi-Bücher

Beitrag von Shajtan »

Hallo zusammen

Ich bekam hier im Forum n paar nette Bücher vorgestellt, werde mir bei Gelegenheit dies oder jenes durchlesen...
Ich finde es interessant, dass die weltgrösste und älteste (80er Jahre) Sci-Fi Buch-Serie nur 3mal erwähnt wird: Perry Rhodan! Klar, die Serie lesen zu wollen ist n teures Hobby, wenn man alles neu kauft. Ich bevorzuge daher Brockenstuben/-häuser... für die die sich jetzt fragen was des ist: Secondhand-Shops auf Schweizerdeutsch :D
Es gibt diverse Varianten der Perry Rhodan-Geschichten; eine spannender als die andere :wink:
--> zum einen die einzelnen Kurzgeschichten (mehr als 2000 {!!!}) ca. 150 Seiten lange Geschichten.
--> die Silberband Reihe, in jedem Silberband sind zwischen 3 und 5 der Kurzgeschichten zusammengefasst... Versteht "zusammengefasst" nicht falsch, es wurde lediglich auf die richtige chronologische Reihenfolge und auf sich widersprechende Themen geachtet, wobei ein schöner roter Faden durch die ganze Welt von Perry läuft.
--> die Atlan Reihe, welche die Geschichten von Atlan erzählt, die vor und während den Geschichten von Perry spielen.

Von der Silberband Reihe gibt es ca. 120 Bücher, jeweils zwischen 400 und 600 Seiten dick. Es werden jedoch aktuell noch immer die verschiedenen Kurzgeschichten zusammengefasst, sprich die Reihe wird grösser und grösser... ebenfalls gösser wird die Reihe der Kurzgeschichten, es werden immernoch welche geschrieben... :bier2

Meiner Meinung nach ist das geniale an der Silberband Reihe, das man beinahe nichts bemerkt von den verschiedenen Schriftstellern, denn die Kurzgeschichten wurden von verschiedenen Sci-Fi-Autoren geschrieben... unter anderem K. H. Scheer, Clark Darlton, Kurt Mahr, Kurt Brand, William Voltz, H. G. Ewers, Hans Kneifel, Hubert Haensel, Rainer Castor, Arnd Ellmer etc. etc...

Wem der Mund jetzt wässerig wurde: http://www.perry-rhodan.net/ oder http://de.wikipedia.org/wiki/Perry_Rhodan


Ich habe bis Band 64 alle gelesen, manchmal an einem Sonntag ein Buch :mrgreen: Dies ist allerdings ca. 10 Jahre her, habe nochmals von vorne begonnen und bin jetzt bei Band 43. Manche der Bücher habe ich 2, 3mal gelesen, entweder weil sie so enorm gut waren oder weil ich die Wartezeit auf das nächste verkürzen wollte...
Benutzeravatar
Raitor
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Dez 2013, 01:19
Geschlecht:

Re: Was lest ihr so? Sci-Fi-Bücher

Beitrag von Raitor »

Mein Favorit in Sci-Fi ist "Labyrinth der Spiegel" von Sergej Lukianenko.
Das Buch kann zwar auch als Fantasy angesehen werden, ist aber wohl eher Science-Fiction zuzuordnen.

"Labyrinth der Spiegel" erzählt die Geschichte von "der Tiefe" oder "the Deep", einer virtuellen Welt, die zwar noch in den Kinderschuhen steckt, aber sich bereits weltweit großer Beliebtheit erfreut. "The Deep" ist eine Welt, die man mittels eines Virtual Reality Helms (und anderen optionalen Geräten) betritt. Dabei spielt der Helm ein bestimmtes Programm ab, das bei der Person eine Art Hypnose auslöst und sie glauben lässt, sie seien tatsächlich in dieser virtuellen Welt. Dort können sie dann (wenn sie ihre Kreditkarte bereit halten) die Freuden des (virtuellen) Lebens genießen. Sie können allerdings diese Welt nicht mit bloßem Willen verlassen, sie müssen sich an bestimmten Punkten ausloggen, um wieder in die reale Welt zurückzukehren.
Die Hauptperson der Geschichte, ein Mann namens Leonid, ist ein sogenannter "Diver", er hat die Fähigkeit, sein Bewusstsein jederzeit von "The Deep" abzukoppeln, ohne sich ausloggen zu müssen, was ihm dank Basis-Hacker-Kurs ermöglich, "The Deep" zu einem gewissen Grad zu manipulieren. Diese Fähigkeit nutzt er vor allem, um Firmen, die einen Sitz in der virtuellen Welt haben, um Daten zu erleichtern und diese dann der konkurrenz zu verkaufen.
Bei einem dieser Jobs werden jedoch Leute auf ihn aufmerksam, die ihm ein Angebot machen, das nur schwer abzulehnen ist...

Die Geschichte hat einige philosophische Aspekte, die sich unter Andrem mit Fragen befassen, wie die Menschen diese komplett neue Welt, die voller neuer Möglichkeiten steckt, nutzen und was das über sie aussagt.
Benutzeravatar
Suiko
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 19:35
Wohnort: Germany
Geschlecht:

Re: Was lest ihr so? Sci-Fi-Bücher

Beitrag von Suiko »

hey Raitor,

"Labyrinth der Spiegel" is echt super aber die Fortsetzung der Geschichte in "Der Falsche Spiegel" wird dich echt auffressen ;)
Die "Wächter Reihe" von Sergej Lukianenko "Wächter der Nacht", "Wächter des Tages", "Wächter des Zwielichts", "Wächter der Ewigkeit" und das neuste der Reihe "Wächter des Morgens".
In dieser Reihe geht es um die Seite des Lichts ("die Wächter der Nacht") die über die Kreaturen der Dunkelheit wachen, und die Seite der Dunkelheit ("die Wächter des Tages") die ihrerseits über die Seite des Lichts wacht. Jede Seite passt auf die andere Seite auf das, das Gleichgewicht zwischen Licht und dunkel immer gehalten wird. Jede Seite darf etwas machen solange die andere Seite etwas dergleichen auch machen darf.

Sergei Lukianenko hat mich mit diesen Büchern sehr gefesselt, habe sie regelrecht verspeist :D
Antworten