Military-Sci-Fi-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Bücher aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Stefan_Burban

Military-Sci-Fi-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Beitrag von Stefan_Burban »

Hallo,

da bereits einige von euch auf meiner Homepage waren und dort etwas geschmökert haben, dachte ich, ich weise hier mal auf meine Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt" hin, die im Atlantis Verlag erscheint. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen! :D
Der 1. Band kam unter dem Titel "Düstere Vorzeichen" bereits im Juni 2010 in den Handel, der 2. Band folgte unter dem Titel "Nahende Finsternis" im Juli und der 3. ist unter dem Titel "In dunkelster Stunde" für Anfang 2012 angekündigt. (Vor Kurzem wurden übrigens die Bände 4 und 5 unter Vertrag genommen)

Band 1 Düstere Vorzeichen

Klappentext:

Im Jahre 2140 hat die Menschheit mehr als sechzig Sonnensysteme kolonisiert und lebt mit dem Großteil ihrer Nachbarn in friedlicher Koexistenz, in der Handel und Diplomatie im Vordergrund stehen. Nur die Ruul, eine rätselhafte und aggressive Nomadenrasse, greifen immer wieder entlegene Kolonien an. Um dieser Bedrohung Herr zu werden, baut die Terranische Flotte mit der TKS Lydia den Prototyp einer völlig neuen Klasse von Kriegsschiffen, die den endlosen ruulanischen Angriffen Einhalt gebieten soll. Doch bereits auf dem Testflug kommt es zu einer Katastrophe, die verheerende Auswirkungen auf die Zukunft aller Völker haben wird …

Band 2 Nahende Finsternis

Das Jahr 2143. Drei Jahre sind seit der Entscheidungsschlacht von Negren`Tai vergangen. Drei lange, ereignislose Jahre. Die Ruul scheinen sich endgültig zurückgezogen zu haben, um den Menschen und ihren Verbündeten das Feld zu überlassen. Doch plötzlich bricht der Kontakt zum friedfertigen Volk der Asalti ab. Und die Mitglieder der neu gegründeten ROCKETS-Spezialeinheit sind die erste Wahl, um die mysteriösen Vorgänge im Heimatsystem der Asalti aufzuklären. Doch auf den Schrecken, den die Kommandosoldaten dort vorfinden, sind sie vollkommen unvorbereitet. Die ROCKETS stehen ihrer härtesten Bewährungsprobe gegenüber …

Auf meiner Homepage www.stefan-burban.de findet ihr die Cover der Bücher, Leseproben, Hintergrundinfos zum Universum, einen erklärenden Anhang zu den vorkommenden Völkern und deren spezifische Technologie und Raumschiffe sowie Links zu bereits existierenden Buchbesprechungen und Rezensionen im Netz.
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Stefan,

Ich mag Sci-Fi enorm. Gerade Bücher mag ich sehr, deshalb, finde ich deine Bücher auch recht interessant und nen Bonus, weil du auchnoch deutschsprachig bist, haste da eh XD. Werd mir deine Bücher sicherlich mal anschauen. Aber ich habe hier noch den ein oder anderen 1500 Seiten "Totschläger" liegen, die kommen erst dran ;) Wenn ich deine gelesen habe, gebe ich gerne mal Rückmeldung oder so ;)

*wink*

Stefan_Burban

Beitrag von Stefan_Burban »

Dark_Nature hat geschrieben: Wenn ich deine gelesen habe, gebe ich gerne mal Rückmeldung oder so ;)
Hi Dark_Nature,

würde mich sehr über Rückmeldung und Feedback freuen, wenn du mit meinen Büchern durch bist! :)

1500 Seiten? Oh mein Gott! Was liest du denn grad für ein Buch? :)
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Stefan,

ja gerne doch :)
Im Moment lese ich die Hyperion-Gesänge, sind ja eigentlich 2 Bücher, die in einem Buch erschienen sind. Die Bücher sind irgendwie an mir vorbei gegangen, wollte die schon immer mal lesen. 1984 das original steht auch noch Im Regal. Ausserdem bin ich noch gerade an der Witcher Reihe dran, is zwar kein Sci-Fi aber dennoch lesenswert XD Hehe mal sehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Stefan

Wie kommt man eigentlich auf solche Ideen? Ich hätte schon Mühe, nur eine rechte Einführung in einem Buch zu erstellen. Auch bin ich nicht gerade ein Bücherwurm. Früher als es noch keine PCs gab, habe ich noch viel gelesen. Heute lese ich praktisch nur noch im Internet, oder meine Rechnungen, die ja ab und zu zu haufenweise den Weg in meinen Briefkasten finden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Stefan_Burban

Beitrag von Stefan_Burban »

Hallo tonidoc,

also ich hab Bücher schon immer geliebt. Und ich wollte schon ewig lang ein Buch selbst schreiben. Als Kind hab ich Kurzgeschichten geschrieben, aber für ein richtiges buch fehlte mir irgendwie immer die Zeit. Dazu muss ich sagen, die Idee für meine Serie hab ich jetzt schon seit langem im Kopf. Als ich dann die 30 überschritten hatte, dachte ich mir, wenn ich das jetzt nicht anfange, dann wird das nichts mehr. :D Also hab ich einfach mal mit meinem ersten Buch angefangen. Und ich muss sagen, ohne Schreiben könnt ich jetzt nicht mehr leben. Hab noch so viele Ideen im kopf, die ich noch umsetzen möchte. Bin auch unheimlich froh, dass ich einen guten Verlag gefunden hab. Die Verlagssuche war das Schwierigste, das allein hat schon fast 4 Jahre gedauert! :D
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Stefan

Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen, einen guten Verlag zu finden ist sicher nicht einfach. Dies ist in etwa vergleichbar mit einem Geschäft, ohne Beziehungen läuft da auch nichts.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Stefan_Burban

Beitrag von Stefan_Burban »

Hallo alle zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage. :D Zu meinem aktuellen Roman "Nahende Finstenis" ist eine Rezension erschienen. Ich dachte mir, ihr interessiert euch vielleicht, was andere Leser über meine Bücher schreiben:

http://www.scifinet.org/scifinetboard/b ... insternis/

Kleiner Hinweis: Der Rezensent meint übrigens mit meinem letzten Buch "Düstere Vorzeichen" und nicht "Düstere Versuchung". Da hat er sich im Titel vertan! :)
Antworten