Mindhunters

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Mindhunters

Beitrag von Umbra »

Okay, passt eigentlich nicht in Sci-Fi, aber nochweniger in Fantasy. (weswegen ich für noch eine katigorie "allgemeine filme, o.ä. wäre, aber das ist eine andere geschichte.)

Der Film Mindhunters ist ein Psycho-Thriller aus dem jahr 2004. Ich habe ihn mir am wochenende mit meiner freundin angeschaut und war sehr possitiv überrascht. Es ist im Prinzip ein typischer Film des Genres.

6 auszubildende Profiler, werden für ihre abschlussprüfung auf eine einsame insel geschaft, auf der ein militär trainingslager samt künstlicher stadt errichtet ist. Dort sollen sie einen gestelten mord aufklärten und den täter finden, allerdings gestalten sich die dinge anderst als gedacht, da einer in der Gruppe anfängt die anderen systematisch auszuschalten und ihnen nur uhren mit den todeszeiten überlässt.

Das ist so in etwa die grob zusammen fassung, ich wollte mal wissen, wer den film kennt und wie ihr ihn fandet.

Ich persönlich fand ihn super, spannend bis zum schluss und mit einigen guten shock effekten.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Oh, ich glaub den hab ich mal gesehn, zumindest klingt das bekannt.
Das Genre ist allerdings so ueberhaupt garnicht mein Fall.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Das stimmt schon, das mit der heliumflasche, war ja ne glückssache. ^.^
Die Säure bei den Zigaretten, weiß ich nciht ob das machbar ist, wohl eher nicht, aber das Sie zu den zigaretten greift ist in ihrer situation durchaus denkbar.
Da hast du dir aber auch gerade die 2 unwahrscheinlichsten fallen gemerkt ;)

Ansonsten würd ich imemr noch sagen, das in dem film alles machbar ist udn es auf jeden fall für einen abend gute unterhaltung ist. Ich mag Psycho und Horrorfilme .^^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Stool
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: Do 10. Feb 2011, 07:48
Wohnort: nähe Berlin im schönen Brandenburg
Geschlecht:

Beitrag von Stool »

Also ich hab den Film gemocht. Auch wenn das Cover abschreckend ist (grün und Typ in schwarzer Kutte von hinten mit gesenkten Kopf drauf), hab ich den Film gern empfohlen.
Mir ist als Falle in Erinnerung geblieben, dass da irgentwas mit so nem Kryogas war, welches nem Typen die Beine eingeeist hat :roll: .
Ansonsten recht eingängig und intelligent gemacht.

LG
St :shock: l
Shepard: "Wrex."
Wrex: "Shepard."
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Das war die Heliumflasche.
Erstens, der Deckel haette den Typ schon treffen muessen.
Zweitens, die Flasche wuerde sich bewegen, wenn der Deckel abreist.
Drittens, wuerde sich ne Pfuetze bilden, da das auslaufende Helium garnicht so schnell verdampfen kann.
Viertens, wuerden die Beine nicht so schnell durchfrieren (die Haut aber sehr wohl einfrieren).
Fuenftens, wuerden seine Fuesse nicht am Boden festfrieren.
Sechstens, was ist mit den Stimmen der anderen im Raum? Und was atmen sie?
Siebtens, wiso sein kompletter Koerper ploetzlich durchgefroren?

Was die Zigrette angeht, erstens gibts so eine Saeure nicht, zweitens waere die nicht so schnell, und drittens passt in eine Zigarette allenfalls genug Gas, um deine Lungen zu schaedigen.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

ist es helium oder ist es flüssig stickstoff?

naja das mit der säure steht wohl eher dafür, das die zigaretten irgendwie vergiftet ist. Die säure verdeutlicht das nur und is halt ein film effekt. wäre ja zu einfach, wenn sie einfach aufgrund einer vergiftung tot umgefallen wäre...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

@himmelslicht.

Für deine Bemerkung über Helium.
Wenn manberücksichtigt, dass Helium erst ab ca. -270°C flüssig wird, dann kann ein Körper schon sehr schnell durchfrieren.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Das Problem ist aber, dass eine Eisschicht isoliert. Dazu kommt der Blutfluss, der immer warmes Blut nachliefert. Auch wenn es durchfrieren wuerde, es wuerde wenigstens eine Minute dauern, und solange reicht das Gas nicht. Geschweige denn, dass der ganze Oberkoerper durchfriert.

Ebenfalls, grade nachgelesen, wuerde sich die Flasche durch den Druch nicht nur bewegen, sondern tatsaechlich rumfliegen wie ein nicht zugeknoteter Luftballon, und dabei koennte sie sogar Betonwaende durchschagen. D.h. in 90% aller Faelle waeren alle im Raum gestorben.

Grau koennen praktisch alle nicht brennbaren Gase sein, auch CO2 oder Stickstoff, aber Helium ist eben am kaeltesten, Stickstoff waere auch noch denkbar, wurde total anders Aussehen beim Austritt (Es wuerde Broken von Trockeneis bilden), ausserdem ist es nur -70 Grad kalt.

Filmeffekte schoen und gut, aber so uebertriebene Effekte, wie eine Zigarette, die in Sekunden riesige Loecher durch Koerper frisst, und bei herunterfallen dafuer sorgt, dass sich das Metall in der Umgebung verbiegt wie geschmolzenes Plastik, oder eben die Flasche, wirken auf mich aber so unrealistisch und laecherlich, dass fuer mich der ganze Film damit zu einer nicht mehr ernstnehmbaren Lachnummer wird. Egal ob der Rest gut gemacht ist, ich denke mir dann blos noch 'welcher Idiot hat sich so einen Mist einfallen lassen'.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

naja, kann man so sehen, muss man aber nciht. manchmal muss man auch sein logisches denken etwas abschalten um ein abend schöne unterhaltung geniesen zu können . *g*

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Stool
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: Do 10. Feb 2011, 07:48
Wohnort: nähe Berlin im schönen Brandenburg
Geschlecht:

Beitrag von Stool »

@Himmelslicht

dich möcht ich nicht neben mir im Kinosaal sitzen haben:
"Ist doch unrealistisch, so was geht doch gar nicht....!"
*ducken* :weghier

Nein, Scherz bei Seite: So ziemlich jeder Film hat solche Hollywood-Uiihtoll-Effekte. (Man denke nur an Bad Boys.) Und das ist auch gut so. :)
Wär doch langweilig.

LG
St :shock: l
Shepard: "Wrex."
Wrex: "Shepard."
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

@stool,
das erinenrt mich grad an folgendes zitat:

"du schatz?"
"ja?"
"laser ist doch licht"
"ja"
"und licht ist doch unendlich"
"ja"
"warum sind dann die laserschwerter (star wars) nur 1 1/2 meter lang?"

xD xD xD

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Keine Angst, ich bin ruhig :p
Es sei denn jemand laesst Kommentare ab wie "die Kugeln von der Gatling Gun des Hubschraubers haetten den doch dirch die Wucht beim Einschlag vom Motorrad werfen muessen, wenn sie neben ihm in den Sandboden einschlagen", wenn ich mir gerade denke, toll gemacht, endlich eine Szene die die Physik ernst nimmt.

Btw, wo is Licht unendlich? XD
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

das war ja ein zitat.^^ Ich glaub von Mario Barth.

Was ich allerdings viel doofer fand als das mit der flasche oder die geschichte mit der zigarette, war die schießerrei unter wasser. das fand ich lächerlich, denn a) fliegen die kugeln nicht gescheit, aufgrund des höheren widerstands und auserdem dürften die waffen auch nicht funktionierne, da das schießpulver nass geworden seien müsste.

Naja, nette unterhaltung war der film trotzdem und was unlogischkeit angeht ,gibts denk ich mal in hollywood kaum ein film, wo man nichts zu meckern hat.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Das Schiesspulver wird nicht nass, das ist eingepackt. Allerdings wird wohl irgendetwas passieren wie dass der Lauf platzt, da man Wasser nicht komprimieren kann.
Benutzeravatar
Stool
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: Do 10. Feb 2011, 07:48
Wohnort: nähe Berlin im schönen Brandenburg
Geschlecht:

Beitrag von Stool »

Das Schießpulver ist in den Patronen eingeschlossen, ein Funke wird innerhalb einer Patronen ausgelöst (wenn ihr euch mal so ne Patrone anguckt, seht ihr am hinteren Bereich eine "Aufschlagfläche" die durch den Schlagkörper der Pistole nach innen gedrückt wird und den Funken dort erzeugt). Das der Lauf platzt denk ich eher nicht - dazu sind die Kugeln zu stromlinienförmig. Auch die Eigenrotation der Kugel beim Abschuss sollte den Druck des Wassers beim Abfeuren stark verringern.
Dass die Geschosse "schlingern" und sehr langsam fliegen ist aber trotzallem nicht zu verhindern.

LG
St :shock: l
Shepard: "Wrex."
Wrex: "Shepard."
Antworten