Trekis unter uns?

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo,

ich habe die Star Trek Serie mit Piccard und Data immer gerne gesehen. Was ich aber überhaupt nicht verstanden habe ist, warum wurden immer die wichtigen Leute, die Führungskräfte, die Entscheidungen gefällt haben auf die gefährlichen Missionen geschickt? Es wäre undenkbar das z. B. der Kaptiän eine Flugzeugträgers oder auch der 2. Offizier solche Außenmissionen anführen, eine fehlgeleitete Mission und des ganze Schiff wäre Führungslos.

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Lol das wäre doch was für die nächste Serie! Die Abenteuer des untersten Fußsoldaten, Maschinisten, whatever die noch nieee ihren Captain gesehen haben. Den ersten Offizier nur von der Ferne. Sie erleben Abenteuer und überleben sie, bis sie so wichtig geworden sind, dass sie als Belohnung..... hinter dem Schreibtisch landen ^^
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Tzulan hat geschrieben:Hallo,

ich habe die Star Trek Serie mit Piccard und Data immer gerne gesehen. Was ich aber überhaupt nicht verstanden habe ist, warum wurden immer die wichtigen Leute, die Führungskräfte, die Entscheidungen gefällt haben auf die gefährlichen Missionen geschickt? Es wäre undenkbar das z. B. der Kaptiän eine Flugzeugträgers oder auch der 2. Offizier solche Außenmissionen anführen, eine fehlgeleitete Mission und des ganze Schiff wäre Führungslos.

Gruß

Tzulan
Ja das stimmt, vor allem wiel sie damit gegen die oberste direktive verstoßen, demnach darf der kapitän das schiff gar nicht verlassen. (und dennoch war kirk immer dabei ;)) Auch dürfen sie sich gar nicht einmischen in fremde zivilisationen und sie machen es doch imemr wieder. aber anderer seits ist es auch so wie schnitter es sagt, die serien wären langweilig, wenn die wichtigen personen nie etwas machen würden und unwichtige personen wichtig werden würden udn deshalbn wieder nichts machen durften.

Das erinnert mich gerade an die Rothemden in der 1. serie, die immer eine sprechrolle hatten udn kurz daruaf verstaben (es gibt eine ausnahme^^). *lach*

herrlich, ich muss mir das unbedingt mal wieder anschauen, aber meine freundin mag es überhaupt nicht :/

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi Umbra,

da möchte ich nur an die Serie Kampfstern Galactica erinnern, dort funktionierte es. Jeder hatte seine klar zugeteilten Aufgaben und die Helden waren die Kampfpiloten oder SG-1, dort war der General fast immer nur im Stützpunkt und gab seine Anwweisungen auch da waren die Helden die Fußtruppen. Als Jack O’Neill dann zum General befördert wurde bekam er auch einen schönen Schreibtisch und kam nicht mehr raus.

Gruß

Tzulan

Kamm
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 17:18
Geschlecht:

Beitrag von Kamm »

Ab wann ist man Trekkie?

Ich habe alle Serien gesehen (allerdings nicht ohne ein paar Folgen zwischendurch auszulassen; und zwar die, die in den Foren mehrheitlich verrissen werden), alle Filme außer Teil 5 gesehen (der ja ebenfalls nicht so toll sein soll), viele Spiele gespielt (u. a. Elite Force 1 & 2; DS9:The Fallen; sogar Klingon Honour Guard) und sogar recht viele Romane gelesen. Allerdings fühle ich mich den echten Trekkies nach wie vor nicht zugehörig. Eine ausschließliche Konzentrierung auf ein Filmuniversum finde ich einfach albern, ebenso wie übertriebenes Fandom inklusive Gummiohren. Ein bisschen kritische Reflexion bezüglich der Dinge, für die man sich begeistert, kann nie schaden, oder?
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Hi Kamm,

Es ist wie bei allen Dingen. Man sollte es halt nicht übertreiben.
Ich bin auch Star Trek Fan, kenne sämtliche Folgen sämtlicher Serien (von der „neuen“ Enterprise Serie leider nur die ersten paar Folgen) und habe sämtliche Filme (auch Star Trek V) auf DVD.
Ich hatte sogar in meiner Homepage eine Star Trek Rubrik.
Aber Star Trek ist nicht mein Lebensinhalt, ich habe auch noch andere Interessen und Hobbys. Wie einige hier wissen übersetze ich gerne Oblivion und Fallout Mods. (im Moment bin ich an Claudias little Secret Kapitel 3 dran :)
Was Cosplay angeht würde ich das zwar nie machen, hab aber auch nichts dagegen. Mal abgesehen davon, das man das bisschen Star Trek Cosplay kaum mit Anime Cosplay vergleichen kann. Da geht’s erst richtig rund ;)
Ich finde übrigens auch das sie sich ST V hätten sparen können, trotzdem würde ich an deiner Stelle weder auf die offizielle Kritik noch auf andere Leute hören (am allerwenigsten auf mich) sondern es mir selbst ansehen und selbst beurteilen.

In diesem Sinne
Lebe lang und in Frieden

Merkur

Kamm
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 17:18
Geschlecht:

Beitrag von Kamm »

Hi Merkur,

das, was du da am Anfang schreibst, trifft es wohl auf den Punkt.
Star Trek V wollte ich übrigens schon öfters mal nachholen, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen. Vielleicht irgendwann anders mehr dazu.
Enterprise habe ich komplett gesehen. Von dem Durchhänger in der zweiten Staffel sollte man sich nicht entmutigen lassen. Danach gehts wieder bergauf, und wäre es so wie in der vierten Staffel weitergegangen, hätte die Serie ruhig noch weiterlaufen können.
Benutzeravatar
McNeil
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Sep 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Trekis unter uns?

Beitrag von McNeil »

Hallo,

also Star Trek ist mein lieblingsthema, wenn es um SciFi geht. Auch ich habe mit Kirk und Co angefangen und mit Voyager aufgehört. Ds9 war jedoch nicht so mein Fall. Dafür bin ich jetzt im Star Trek Online Universum, in einer Rollenspiel-Flotte.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Trekis unter uns?

Beitrag von MDuss »

Hi McNeil.

Und wo genau bist du da?
Ich gurke dort nämlich auch durch das Universum.
Und hier gibt es glaube ich noch zwei User die da rum düsen.

Siehe hier:
viewtopic.php?f=38&t=1940&start=15

MfG
MDuss
Benutzeravatar
McNeil
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Sep 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Trekis unter uns?

Beitrag von McNeil »

Hallo,

Asche auf mein Haupt und ins Eck stellen bitte (wegen der verspäteteten Antwort) bin meist am WE ab 22.00 mit den Handle @mcneilclan, @Bahras und @Rileyy on, also nicht mit allen zusamen, das schafft mein Rechner nicht, aber einer der drei ist immer on, zumindest an We^^.

Wie sind den eure Handle??


liebe Grüße
McNeil
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Trekis unter uns?

Beitrag von MDuss »

Sorry für diese Anfängerfrage, aber in Sachen Onlinespielen bin ich noch neu.

Was meinst du mit Handle McNeil?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
McNeil
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Sep 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Trekis unter uns?

Beitrag von McNeil »

Hallo,

kein Problem. Ich darf moomentan auch gerade eine Anfängerin aus der Schweiz ins STO Universum einführen, da ich aber RP-Spieler bin, tu ich mir schwer bei Fragen welche die Stats (also Schaden, Konsolen, Ausrüstung, Gesundheit, Skillung....)betreffen.

Wenn du einen Char erstellst und später im Chat schreibst, dann steht dort dein Charname@handle, zB Max McNeil@McNeilClan

Liebe Grüße

McNeiol
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Trekis unter uns?

Beitrag von MDuss »

THX McNeil.

Dann bin ich unter Tatjana@mduss unterwegs.

Du schreibst:
McNeil hat geschrieben:22.00 mit den Handle @mcneilclan, @Bahras und @Rileyy on, also nicht mit allen zusamen, das schafft mein Rechner nicht, aber einer der drei ist immer on, zumindest an We
Wie kannst du denn mit drei Chars gleichzeitig online sein, du kannst dich doch immer nur mit einem Char gleichzeitig ins Spiel begeben bzw. einloggen.


MfG
MDuss
Benutzeravatar
McNeil
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Sep 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Trekis unter uns?

Beitrag von McNeil »

Hallo,

lies doch mal den zweiten teil meines satzes, dann beantwortet es deine Frage^^

Zitat:

also nicht mit allen zusamen, das schafft mein Rechner nicht, aber einer der drei ist immer on, zumindest an We^^.


Zitat ende

Liebe Grüße
McNeil
Antworten