Lieblingsschiffe im Science-Fiction Universum?

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Lieblingsschiffe im Science-Fiction Universum?

Beitrag von Glenn »

Hallo zusammen

Habt ihr auch so Lieblingsschiffe die in den grossen und verschiedenen Universen herum fliegen... die ihr immer wieder gerne seht?

meine sind im Star Trek Universum:

1. Enterprise NCC 1701D
2. Defiant
3. Voyager
4. Bioschiff (von Spezies 8472)
5. VOR'CHA ( Klingonen)

dann noch die "Daedalus" von StarGate und der "Kampfstern Galactica" der von den Filmen denn die Serie habe ich nie geschaut....

lg
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Kann ihc garnicht so genau sagen.
Nei Star Trek ists die Intreppid Klasse (Voyager) welche auch mein Ziel bei STO ist.
Bei Star Wars sind es der YT - 1400 (Millenium Falke), der YT - 2000 (Frachter der Aazameen Familie X-Wing Alliance) und von den Jägern auf Allianzseite der Xwing und der Bwing und auf Imperialer Seite der Tie Defender und der Tie Advanced.
Beide gut bewaffnet, der Defender sogar mit Ionenwaffen, super schnell (können ohne Probleme nen Awing einholen) und haben Schilde!
Bei Babylon 5 sind es die Schiffe der White Star klasse und bei Galactica sind es die Kampfsterne selbst, die Cylonen find ich nicht so doll.

Es gibt auch noch einige andere Games / Filme mit guten Schiffen, aber da weis ich es im Moment nicht.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi ihr,

nuna im Star Trek universum:
Prometheus was die Sternenflotte angeht^^ Is halt ziemlich schnell und gut befaffnet.

Puh mir fällt da jetz grad nich viel ein... Hm Star Wars, ganz klar der Falke^^

Stargate: Puddle-Jumper, jup geil die Dinger, wobei die Odyssey is auch ziemlich toll :)

*wink*
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Ganz klar die Vedranischen Schiffe aus Andromeda.

Xentor

Beitrag von Xentor »

Dürfen das nur Schiffe der "guten" sein?
Wenn nicht nehm ich das Zeitschiff der Krennen aus Voyager *grins*.

Filme tja
Also die Daedalus aus Star Gate Atlantis mag ich auch gern.
Die Nightingale aus Supernova sah auch schick aus. (Kennt wohl sogit wie keiner).

Naja eigentlich is das schwer, wenn man sein eigenes Sci Fi Universum gebaut hat und da eben genau hat was einem gefällt *gG*.
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

Bei mir (Reihenfolge hat keine Bedeutung):
Bei den Meisten ist die Beschreibung in Klammern überflüssig, aber ich schreib sie trotzdem^^:

Space Hulk (aus Warhammer 40k)
Normandy (aus Mass Effect)
Andromeda Ascendant (aus der Serie Andromeda)
Supersternzerstörer der Exekutor-Klasse (Darth Vader's Flaggschiff)
Die Eclipse (Zwischending vom Todesstern und Supersternzerstörer)
X,A,Y-Wing (Jäger/Bomber aus Star Wars)
T-47 Luftgleiter (auch aus Star Wars)
Tie-Fighter (auch aus Star Wars)
Daedalus (aus Stargate Atlantis)
Puddle-Jumper (auch aus Stargate Atlantis)
Aurora (auch aus Stargate Atlantis und in einem Mod Für Star Wars Empire at war eine wahre Bereicherung^^)
Die Schiffe der Allianz (aus der Halo Reihe)
Die Battlestar Galactica (aus der Gleichnahmigen neuen Serie)
Enterprise A+D (aus Star Trek)
Die Schweren Kreutzer aus StarCraft
Das Lieferraumschiff aus Futurama^^

Mehr fallen mir grad nicht ein. ABER obwohl es fast so aussieht als würde ich alle Schiffe die ich kenne Toll finden: NEIN so ist es nicht^^
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

wüstenmungo hat geschrieben: Normandy (aus Mass Effect)
Aurora (auch aus Stargate Atlantis und in einem Mod Für Star Wars Empire at war eine wahre Bereicherung^^)

Mehr fallen mir grad nicht ein. ABER obwohl es fast so aussieht als würde ich alle Schiffe die ich kenne Toll finden: NEIN so ist es nicht^^
Boah, ich hab die Normandy vergessen oO
Aurora ist in dem Spiel echt toll, hab die Mod erst vor wenigen Wochen entdeckt, genial!

*wink*
Benutzeravatar
Stool
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: Do 10. Feb 2011, 07:48
Wohnort: nähe Berlin im schönen Brandenburg
Geschlecht:

Beitrag von Stool »

Hi ihrs,

kann dazu (leider) nicht so viel sagen - bzw. sind einge Schlepper hier schon genannt worden -, aber mir fällt grad auf, dass sich Bioware sogar an Schiffsnamen orientiert hat, um ne ganze Rasse zu benennen (siehe 1. Post von Glenn No. 5).

LG
St :shock: l
Shepard: "Wrex."
Wrex: "Shepard."
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Heh Stool, das is mir nie klar gewesen, obwohl ich Star Trek sehr mag... Aber jetzt wo du es sagst. Möglicherweise nur ein Zufall, aber dann ein lustiger :)

*wink*

Sardaukar

Beitrag von Sardaukar »

Meine Lieblingsschiffe aus den verschiedensten Sci-Fi-Universen:

SSV Normandy - Mass Effect / Naboo cruiser - Star Wars:
Bild Bild
Moja - Farscape / Andromeda:
Bild Bild

Das waren erstmal die Schiffe, aber ich möcht hier auch noch gerne meine Lieblingsfighter oder Kleinschiffe aufführen, da hier im thread auch schon der Puddlejumper aus Stargate: Atlantis genannt wurde.

Star Strek Voyager - Delta Flyer / Star Wars - Naboo Fighter:
Bild Bild
Lost in Space - Abfangjäger, der ganz früh im Film vorkommt, aber leider keine weitere Rolle gespielt hat:
Bild


MfG,

Sardaukar
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Hier ist etwas interessantes, dass ich gefunden habe:

http://conservationreport.com/2009/01/1 ... son-chart/

Meiner Meinung nach fehlen blos noch ein paar mehr Spacecraft auf Andromeda, und aus anderen Quellen, wie z.B. das Dune Universum oder aehnliche.

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 08:55

Beitrag von xaxoxix »

Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

himmelslicht hat geschrieben:Hier ist etwas interessantes, dass ich gefunden habe:

http://conservationreport.com/2009/01/1 ... son-chart/

Meiner Meinung nach fehlen blos noch ein paar mehr Spacecraft auf Andromeda, und aus anderen Quellen, wie z.B. das Dune Universum oder aehnliche.
Wow Danke, tolle Bildchen :)
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Glenn »

@ xaxoxix

hast du X3 mit diesem Raumschiff gespielt?

glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Beitrag von Lexx »

Pfff...alle so Anspruchlos hier 8)

Mein Lieblingsschiff:

Bild

inkl. passender Musik (klick)

Achja, nur bevor einer auf dumme Gedanken kommt:
Die Luftschleuse hat jetzt ein Schild...nix is mit Torpedo's
reinschießen :twisted:
Zuletzt geändert von Lexx am So 30. Dez 2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten