Starship Troopers

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
zeitwesen
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 75
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Starship Troopers

Beitrag von zeitwesen »

Also ich habe nur den ersten gesehen und den fand ich überraschend gut damals. War zwar zuerst noch etwas irritiert, da die Offiziere im Gestapo-Style rumliefen, aber man merkt schon am Anfang das der Film sich selbst auf die Schippe nimmt und mit sarkastischem Patriotismus aufwartet.
Die Handlung ist zwar auf der einen Seite recht einfach gehalten, aber was ich dem Film genau deswegen zugute halten muss : Er verzichtet auf das Hollywood-"Schema-F". Man war/ist es ja schon gewohnt, dass man die Handlung bei 90% der Filme voraussagen kann. Hab mich zum Beispiel bei "Avatar" tierisch aufgeregt, dass man zwar optisch tolle innovative Effekte und Szenen eingebracht hat, aber letztendlich wurde einem "Pocahontas" aufgewärmt aufgetischt.
Starship Troopers war da zwar "nur" eine Aneinanderreihung von Kampfszenen und Ereignissen die nur durch die Figuren verknüpft waren, aber das Geschehen war unvorhersagbar und damit herrlich erfrischend.

Beim zweiten Teil hat es mir gereicht mich kurz in die Handlung einzulesen, bzw mir die Kritiken durchzulesen um den Film nicht anzuschauen.

NGD76
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 08:53

Re: Starship Troopers

Beitrag von NGD76 »

Die Story vom 2 Film hatte schon bisssel Potenzial das hääte richtig ausgexhöpft werden konnte.Der 2-3 war nur schlecht aber der 1 ist richtig gut.Vor allem kann es schon vorkommen das man zu Hause,wenns einen trifft, seinen eigenen "Bug-Krieg" führen muss.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Starship Troopers

Beitrag von Bloody_Kain »

Du schießt aber nicht mit ner MG auf Kakerlaken oder? xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Starship Troopers

Beitrag von MDuss »

Ne Bloody_Kain.

Dafür haben wir eine bazooka.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Berserkr
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 82
Registriert: Di 1. Jan 2013, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Starship Troopers

Beitrag von Berserkr »

hab mir jetzt mal den animierten film angeschaut.
ist auf jeden fall besser als die animierte serie die es da mal gab.

der film an sich ist nicht so schlecht, hatte schlimmeres erwartet. leider sind die gesichter von bekannten personen nicht den schauspielern direkt nachempfunden, was leider dazu führt, dass man erst mal auf die namensschilder der uniform schauen muss, um zu erkennen dass diese person rico darstelen soll.

aber ansonsten recht kurzweiliger film der an sich gut geworden ist.
die damen haben alle so perfekte körper, da kommt keine echte schauspielerin mit.
Bild
Benutzeravatar
MarcH
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:27

Re: Starship Troopers

Beitrag von MarcH »

Zum 4. Film kann ich noch nix sagen, weil ich den noch nicht gesehen habe. Aber die ersten Filme sind wie drei Puzzleteile die nicht so recht zusammenpassen wollen. Der grandiose actionreiche erste Teil passt so gar nicht mit dem zweiten lowbudget Sci-Fi-Horror-Verschnitt zusammen und der dritte Film mutet mit seiner religiösen Schiene eher lächerlich und unfreiwillig komisch an. Allerdings sollte man Teil 2 u 3 den Unterhaltungswert nicht völlig absprechen - die Messlatte kann man aber getrost einige Stufen tiefer hängen.
Benutzeravatar
McNeil
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Sep 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Starship Troopers

Beitrag von McNeil »

Welcher war nochmal der teil, wo die so überirdisch ironisch gläubig waren??
Benutzeravatar
MarcH
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:27

Re: Starship Troopers

Beitrag von MarcH »

McNeil hat geschrieben:Welcher war nochmal der teil, wo die so überirdisch ironisch gläubig waren??
Der dritte Teil.
Antworten