Stargate Universe

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Stargate Universe

Beitrag von Glenn »

Hallo zusammen

was haltet ihr so von Stargate Universe?

also Stargate Atlantis habe ich geliebt..Stargate SG1 fand ich noch ( sehr) gut...doch Stargate Universe finde ich zum heulen....einfach sehr schlecht...ich werde die Serie zwar sicher auch noch weiterhin anschauen in der Hoffnung sie werde besser.....( die Hoffnung stirbt bekanntlich am Schluss...)

da haben sie ein so tolles Schiff sind in einem faszinierendem Universum mit doch fast unbegrenzten Möglichkeiten aber ihnen fällt nichts weiter an als die ganze zeit zu streiten oder mit der Waffe auf einander los zu gehen und so....

was meint ihr?

lg
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Glenn,
das ist irgendwie genau mein Thema. Bei mir ist es so: Ich Liebe Stargate, finde Atlantis sehr gut und Universe ganz gut.
Du hast schon recht, die Streiten sich bei Universe ziemlich oft, aber das ist einfach ein anderes Konzept, in den ersten 2 Staffeln sollen die Charactere mehr hervorgehoben werden als bei den anderen zwei Serien. Die Story sollte in Staffel 3-5 ziemlich spannend werden. Potential zu einer Spannenden Story und tollen Missionen/Orten, hat universe wahrscheinlich mehr als die beiden vorigen Serien... Die Destiny befindet sich weiter weg von der Erde als alles was bisher gezeigt wurde und das Riesige Monster aus Staffel 1 zeigt deutlich das dort auch so ziemlich andere Lebenwesen ihr unheil treiben, auch die neuen Aliens finde ich ziemlich Interessant.

Die Destiny selbst ist auch sehr Geheimnisvoll. Die Szene aus der letzten Folge, in der EEENNNNDLICH mal einer der Ort gezeigt wurde, wo die Stargates gebaut wurden lässt mein Herz dann auch schneller schlagen, jedoch war das da nur nebensächlich und Rush Interessierte es auch nicht wirklich, da wäre ein Daniel Jackson im Dreick gehüpft, wenn er anstelle von Rush da gewesen wäre und genau das stört mich etwas. Dinge die das alte Stargate ausgemacht haben sind nebensächlich geworden.
Wobei ich den neuen Bösewicht (Robert Knepper) ziemlich gut finde.

Gastauftritte von McKay, O'Neill und anderen fühlen sich gut an, auch wenn ich im nachhinein denke: "Mann, wären doch die dauerhaft auf der Destiny...."

Das Problem ist, dass der Spannungsschraube zu langsam anzieht, Abenteuer kommen anfangs noch zu selten vor. Das sollte sich in den letzten Staffeln drastisch ändern, jedoch wird es nicht dazu kommen, weil das Project Stargate Universe bereits seit Monaten gestorben ist.
Also nach Staffel 2 ist sowieso schluss, geplant waren 5. Das ist Schade da zum ersten mal die Story vor dem Serienstart schon komplett geschrieben war... Aber mich wunderts nicht, Stargate war nach 10 Staffeln auch plötzlich weg und Atlantis sollte auch länger als 5 Staffeln werden...Schade ;(

Unter anderem hat die Absetzung mit der boykottierung vieler Fans der alten Serien zu tun. Meiner Meinung nach war dies ein großer Fehler dieser Fans, durch die niendrigen Quouten wurde die Serien abgesetzt... Die Fans wollten eben lieber die alten Serien wieder zurück... Was sie nicht bedacht haben, durch dieses handeln gibts nun erstmal garkein Stargate mehr, auch ich fand die alten Serien besser. Aber ich habe lieber eine mittelmäßige (vielleicht später sehr gute) Serie im Stargate Universum als garkeine, oder? Und durch die niedrigen Quouten gab es kaum Einahmen, die eine andere SG Serie unwahrscheinlicher machen.

Brad Wright und Mallozzi wollen Universe bzw. Stargate nicht aufgeben, eventuell wird es einen Film geben oder die Serie wird als Hörbuch bzw. Buch veröffentlicht werden, mal sehen.

Wen das Ableben von Universe Interessiert:
MGM geht offiziell in die Insolvenz:
http://www.stargate-project.de/stargate ... s&news=630
Die Hoffnung stirbt zuletzt:
http://www.stargate-project.de/stargate ... s&news=640
Fünf Jahre Stargate Universe:
http://www.stargate-project.de/stargate ... s&news=648
Syfy beendet Stargate Universe:
http://www.stargate-project.de/stargate ... s&news=654
Das Ende von Stargate Universe:
http://www.stargate-project.de/stargate ... s&news=655
Brad Wright gibt Universe nicht auf!:
http://www.stargate-project.de/stargate ... s&news=661

Naja jetzt ist mal Schluss, genug geschrieben :)

*wink*
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Also ich finde Stargate Universe die beste von den 3 Stargate Serien.

Ich finde es sehr realistisch und auch gut umgesetzt, dass Menschen, die unverhofft auf einem Raumschiff landen, ohne gut ausgerüstet zu sein, aufeinander losgehen!

Ich meine ja nur, ich kann mir nicht vorstellen, wenn alle Hunger leiden, dass sie sich zusammensetzen und Friede, Freude und Eierkuchen haben. Und Wissenschaft und Militär haben halt ganz andere Prioritäten, dass die da aneinander geraten, ist vollkommen normal.

Sorry, wenn ich damit jetzt jemandem vor den Kopf stoße, aber ich fand die ersten beiden Serien extrem seicht. Ok, O´Neill hatte einen gewissen Charme aber alle anderen fand ich in der Originalserie zum kotzen.

In Atlantis fand ich nur den großen langhaarigen cool, der Rest war fad.

Derzeitiges Fazit, schade dass Universe abgesetzt wird. Die anderen sind mir persönlich egal, aber tut mir leid für die Fans der anderen Serien. Aber da sieht man wieder einmal, was engstirnige Fans alles anrichten können (ohne dass sie auf einem Raumschiff sind ^^).
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Glenn »

Hoi Dark_Nature und schnitter

danke für die infos....das wusste ich nicht das sie eingestellt werden.....

doch ich glaube nicht das das die schuld ist von den Fans von Stargate...denn diese habe die Serie sicher auch geschaut...die Einschaltquoten setzen sich ja sicher nicht ausschliesslich von den Fans ab....ich meine ich bin auch ein SF Serien Liebhaber doch ich schaue ja auch nicht ausschliesslich SF Serien ( auch z.b. CSI/Bones/Hawai Five-0...) an....in letzter zeit kamen aber auch viele neue Serien im TV....ich habe die ersten paar folgen angeschaut doch entweder fand ich die Schauspieler nicht gut oder die Story oder sogar beides...also habe ich doch aufgehört zu schauen...und da liegt doch das Problem....wenn die Story oder die Schauspieler nicht gut sind da hört man (frau) doch auf zu gucken....in dem fall von Universe ist es doch sicher auch so.... die die sie am Anfang noch geschaut haben haben das Interesse schnell verloren: keine Abenteuer uns so.... und eben wie ich finde keine guten Storys und die Schauspieler sind auch nicht gerade die beste Auswahl.....

ach ja und wenn sie sagten sie wollten in den ersten beiden staffeln die Charakteren hervorheben....also bitte: es gibt sicher hunderte Serien die das ganz genau das gleiche tun wie sie auf diesem Schiff..doch für das brauche ich sicher nicht so weit ins Universum zu reisen....

oder liege ich da völlig falsch?

glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Also ich finde es gibt so viele Serien, die pro Folge eine Geschichte erzählen und die hat keine oder kaum Auswirkungen auf die nächsten Folgen. Simpsons, King of Queens, Supernatural sind da mal die bekanntesten Paradebeispiele.

Ich schaue mir solche "One Night Stand" Serien kaum noch an, da es eh keine Entwicklung gibt. Da müssen sie schon ziemlich skurill (Malcolm mittendrin, Big Bang Theorie) oder abgedreht (Dexter) sein, dass ich mir die regelmäßig anschaue.

Hirnlose Action gibt es eh wie Sand am Meer (K11, Alarm für Cobra, Navy CIS L.A.) die ich mir allesamt nicht anschaue ^^, die aber ziemlich vielen zu gefallen scheint. Und die Leute, die sich hauptsächlich sowas anschauen, können natürlich mit einer etwas anspruchsvolleren Serie wie SGU nichts anfangen.

Oberflächliche Serien mit Leuten, die weit ins Universum reisen und lauter Abenteuer erleben gibt es viele (Star Trek, Star Wars, Star Gate 1+2) aber das ist halt in meinen Augen Einheitsbrei. Die wenigsten setzen sich mit der menschlichen Psyche auseinander.

Star Gate Universe hat versucht, sich in eine andere Richtung zu bewegen, in der sie eben nicht nur strahlende Helden und finstere Schurken hat, sondern halt Menschen wie du und ich, die unverhofft in einer Extremsituation landen. Schiff unterliegt nicht deren Kontrolle. Medikamente, Wasser und Nahrungsprobleme und das sind halt Probleme, die sich nicht nur in einer Folge lösen lassen.

Fans die die Serie boykottiert haben, waren wahrscheinlich hauptsächlich Amerikaner. Die ticken halt anders als wir Europäer. Die Studios dort, richten sich wohl hauptsächlich nach den Amerikanern und diesen Fans.
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

Die meissten Amerikanischen Serien Richten sich doch nach deren Durchschnittsbürger.
Ich lehne mich mit dieser Behauptung vielleicht etwas weit aus dem Fenster, aber die SG-1 Serie war sicherlich nicht nur wegen der Grundidee der Kinovorlage und der Prä-Astronautig so erfolgreich. Vielmehr Für die verherrlichung der Vereinigten Staaten und das die unzählige male die Welt retten und auch als Representanten unseres Planeten Fungieren (man stelle sich mal vor wie die Serie gewesen wäre, wenn das SG-1 Team aus Europäern bestanden hätte und das Stargate wäre in Europa). Richard Dean Anderson hat sogar einen Zeremoniellen Ehrenrang als General der USAF erhalten, weil er sie in der Serie so toll dargestellt hat. Abgesehen davon und der etwas benachteiligten Darstellung anderer Nationen gehört diese Serie zu den sehr guten Serien.
Bei Stargate Atlantis (Fand ich eigendlich Besser als SG-1 und SGU) haben die's zumindest Multikulturell gemacht (im SG-Wiki stehen sogar alle nationen drinnen die an der expedition teilnehmen) obwohl da die Protagnisten wieder Amerikaner sind. In jedem falle ist die Spin-off-Serie eine Positive Erweiterung des Stargate Universums.
Gegen Stargate Universe habe ich nichts gegen (ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei). Ich gehöre zu denen die sich die Serie trotzdem angeschaut haben, in der Hoffnung das sie besser wird und eventuell offene Fragen aus SGA beantwortet werden. Sicher, ich nehme es den Produzenten ziemlich übel das die SGA für SGU abgebrochen haben und darüber hinaus auch den SGA-Film auf unbestimmte Zeit verschoben haben, aber dafür gleich eine Serie zu Boykotieren (Hab's sicherlich falsch geschrieben^^)? Nein!
Ich weiss jetzt nicht ob es in den oben geposteten Links erwähnt wird, aber was allen die Krone aufsetzt ist die Art und Weise wie die SGU-Darsteller gekündigt wurden (über Facebook, wobei es die halbe Fangemeinde sicherlich noch vor den Darstellern erfahren hat).
Ich Fand die Serie ja nicht total mies und es gab auch tolle neuerungen, aber wenn man schon veränderungen durchsetzen will, dann lieber so wie die Alten Griechen es immer sagten ,,Pan Metron Ariston" (immer in maßen).
So gesehen haben die Fans keine Schuld, da es die Produzenten ja förmlich herausgefordert haben.

Wenn man es mit etwas Humor betrachtet wurde SGU bereits in der 200sten Folge von SG-1 irgendwie angekündigt (kenner der folge müssten sofort merken was ich meine :mrgreen: ).
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hallo ihr,

mit das Mit Stargate und Atlantis... Schnitter bei mir ist es genau ausersrum das normale SG fand ich am besten^^.

Achja Dexter würde ich nicht gerade als One Night Stand Serie bezeichnen, vorallem weil es einen durchgehenden Roten Faden gibt, der sich dir die komplette Serie zieht.
Anders als bei Melcom Mittendrin(was ich nicht so mag) und The Big Bang Theorie.

Und ich weißnicht ob der vergleich mit Sitcoms hier richtig ist.
Auch K11 is dochmal was komplett anderes, was hier garnicht hergehört...

wüstenmungo hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht ob es in den oben geposteten Links erwähnt wird, aber was allen die Krone aufsetzt ist die Art und Weise wie die SGU-Darsteller gekündigt wurden (über Facebook, wobei es die halbe Fangemeinde sicherlich noch vor den Darstellern erfahren hat).
Ja wird in den Links erwähnt^^ Und ich fand das ziemlich fies, aber die Darsteller haben es mit Gelassenheit getragen.
wüstenmungo hat geschrieben: Wenn man es mit etwas Humor betrachtet wurde SGU bereits in der 200sten Folge von SG-1 irgendwie angekündigt (kenner der folge müssten sofort merken was ich meine :mrgreen: ).
Hmmm neeeein ich weiß nicht was du meinst, habe alle SG Folgen mehr als einmal geschaut... Damit wir nicht aneinander vorbeireden, du meinst du Folge Adrias Macht / Counter-Strike?
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Dark Nature.

Stimmt, Dexter hat sich in den letzten zwei Staffeln sehr geändert. Aber soviel ich mich erinnere, bestand die erste Staffel hauptsächlich aus Kriminelle finden und töten. Und das habe ich gemeint, dass es so abstrakt war, dass ich es mir weiter angeschaut habe.

Und Geschmäcker sind verschieden, wäre ja anders auch fad. Es ist nur schade, dass derzeit hauptsächlich Mainstream berücksichtigt wird. Und ich bin wahrlich keiner, der nur Psychologisch wertvolle Filme sehen will. Ich mag genauso Hau drauf Filme wie die meisten, aber eine gute Geschichte sollte schon dahinter stecken. Oder halt imposant wie der Film 300 sein.

Derzeit schaue ich in der Woche nur 5 Serien an. Fringe, weil es halt vorher läuft, Vampire Diaries, SGU, Dr. House und True Blood. Wobei ich bei True Blood, wenn ich nicht schon 6 Folgen auf dem Rekorder gehabt hätte, ich nach der dritten Folge aufgehört hätte, weil die zu primitiv rüberkam. Mit der vierten wurde es bisserl interessanter, mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hey schnitter,

sehe das auch so ähnlich wie du... Was Dexter angeht, stimmt da hat sich die Serie entwickelt.

Moment mal, nur 5 Serien? Für mich sind 5 Serien viel. Wieviel hast du denn mal maximal in ner Woche geschaut? *g*

Bei mir isses im Moment Fringe, Psych, SGU und CSI hehe sind ja auch schon 4....
Aber True Blood oder Vampire Diaries is überhauptnix für mich. Dabei mag ich "Twilight" und damit meine ich garantiert nicht den Film^^.
Finde die Serien etwas Kitschig und überholt, aber naja.

*wink*
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Glenn »

Hallo zusammen

nochmals zurück zu Stargate Universe....

also zuerst konnte ich mich ja nicht so anfreunden mit der Serie...doch die letzten 4 folgen fand ich sehr gut..und es wurde richtig spannend....und jetzt ist ja Schluss....."super"...da frage ich mich wirklich warum sie diesen weg eingeschlagen haben....jetzt hat niemand was davon..die Schauspieler haben keinen Job mehr und die Fans keine Serie mehr....hätten sie doch die ersten beiden Staffel zu einer verkürzt dann wäre es sicher anders heraus gekommen....und jetzt ist es einfach schade das es nicht mehr weiter geht...

glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Glenn,

du sagst es, die letzten Folgen haben wirklich um einiges an Spannung und Tempo zugelegt. Das wird auch so ähnlich weitergehen.
Finde es auch schade, dass nicht noch mal ne Staffel gewartet wurde, aber naja SyFy hats so entschieden und MGM hat zuviel Angst davor weiterzumachen, weil die ja erst pleite waren...
Ich finde es generell schade, dass es im Moment keine anständige Sci-fi Serie mehr gibt, dabei mag ich das doch so.
Was die Schaupsieler angeht, die meisten haben mittlerweile wieder was neues gefunden.

Achja die schlechten News gehen weiter, für alle SG Fans *Traurig ist:*

Brad Wright: Das Ende des "Stargate"-Franchise:
http://www.stargate-project.de/stargate ... s&news=718

Ich jedenfalls freue mich auf die Folge mit Rodney McKay, toller Typ.

*wink*

Theokratias

Beitrag von Theokratias »

Alles in Allem muss ich auch sagen, dass mir Stargate Universe sehr gut gefallen hat... Am besten an der Serie gegenüber den anderen hat mir gefallen, dass die Charaktere sehr gut ausgearbeitet sind. Ich finde es schade, dass es wahrscheinlich nicht möglich sein wird, die Serie fortzusetzen. Ich würde sogar eine Spendenaktion unterstützen wenn damit die 3 restlichen Staffeln abgedreht werden könnten. Die Serie ist ja sowieso nur auf 5 Staffeln konzipiert gewesen. Na mal schaun... Vielleicht kommt ja doch noch was....
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Theokratias,

eine Spendenaktion wird wohl nicht mehr möglich sein. Die Kulissen sind alle abgebaut und die Schauspieler haben fast alle andere Projekte, dazu noch einige wirklich lange. Wie zum Beispiel Robert Carlyle (Rush) als Rumpelstielschen in Once Upon A Time (Serie).
Zumal sich ja viele Fans gegen die Serie gewehrt haben.
Die rechte liegen wieder bei MGM, aber durch die pleite werden die vorerst keinen weiteren Versuch starten. Falls es irgendwann eine dritte Staffel geben sollte, dann garantiert mit anderer Besetzung. Aber wahrscheinlicher ist, dass es Bücher geben wird, oder auch nur die Drehbücher veröffentlicht werden...

*wink*

newbie121

Beitrag von newbie121 »

also ich finds schade, dass sgu nicht weiter fortgesetzt wird, da die serie zwar zuerst mal ein bissl gewöhnungsbedürftig war, aber im weiter verlauf immer besser wurde, weil die handlung ja immer mehr sinn ergeben hat und immer mehr zusammen hing.

Marccus

Beitrag von Marccus »

Ich finde SG-1 immer noch am besten.
Atlantis und Universe kann ich nicht wirklich viel abgewinnen.
gruß Marcus
Antworten