Stargate Universe

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


NGD76

Beitrag von NGD76 »

Ich bin kein allzu großer fan von SG,aber ist ne gute Sci-Fi Serie im vergleich zu den anderen.Finde aber die Hintergundgeschichten gut.



:) :)
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Am Anfang war die Serie interessant.
Mittlerweile ist die ziemlich ausgelutscht
SG-1, SG Atlantis, SG Universe... Was kommt als nächstes?
Allerdings hat mich die letzte Serie ziemlich an BSG, dem Original von 1981 erinnert.
Kamen zwar nicht so viele Planeten drin vor, aber es ähnelte sich doch ein wenig. :roll:

Naja egal. Schau das noch ab und an auf Tele 5, aber das war's.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

NGD76

Beitrag von NGD76 »

Vielleicht machen se ja eine Art crossover aus allen bekannten Serien Teilen
:) :) :) :) :)

newbie121

Beitrag von newbie121 »

Zuerst fand ich SG-U auch nicht so prickelnd, aber mitlerweile würde ich trotzdem gerne wissen, wie die ganze sache endet. Die Serie einfach so mittendrin abzubrechen finde ich nicht erfreulich. Die könnten das ganze ja wenigstens in nem 90 min. Film zu nem vernünftigen Ende bringen, aber einfach so aufzuhören muss nicht sein....
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Nun ja, meiner Meinung nach, kann man die letzte Folge durchaus als ein Ende betrachten, wenn man offen für ein realistisches Ende ist!

Eli setzt sich in die Aussichtsplattform um dort zu sterben und der Rest ist für Jahrtausende in der Kyrostase.

Ist jetzt zwar Offtopic:

Naja, ist immer noch besser als das was der Sender mit Vampire Diaries (nach Pause 2 Folgen gezeigt und dann zu einem Sender verschoben, denn ich nicht empfange) oder mit The Event, welcher gleich gestrichen wurde, angestellt hat.

Bei Lost fand ich aber das Ende besch***, da hätten sie sich was besseres einfallen lassen können.

newbie121

Beitrag von newbie121 »

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Ende aber zu offen, weil sich mir doch noch einige Fragen aufdrängen:
findet Eli noch ne Möglichkeit zu überleben?
kommt das schiff an ein ziel oder verschwindet es auf nimmerwiedersehen?
findet das team am ende doch noch einen weg zur erde?
solche fragen hätte ich schon gerne noch beantwortet.

sry fürs kleinschreiben, aber meine [shift]-taste finktioniert nicht merhr richtig^^
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Also bei allem was RTL II so zeigt wundert mich nix mehr.
RTL II ist der Meister in Serienabbrechen und mitten drin anfangen.
Allein bei deren, mittlerweile vermickrigten, Anime Programm, da braucht man wohl nix mehr zu sagen.

Bei the Event... ich denk mal des haben zu wenige eingeschaltet.
Die Werbung kam zu früh, irgendwann ging sie einem nur noch auf den Zeiger.
Es ist eben eine Kunst für sich gute Serien zu machen die wirklich jeden fesseln der sie schaut und sie dürfen nicht zu lang und nicht zu kurz sein, weil das auch die Zuschauer vergrault.
Wenns zu lang wird, schalten die meisten ab, zu sehr in die länge gezogen das demotiviert.
Zu kurz dagegen ist schlecht für die Sender, schließlich müssen die das Programm vorausplanen und ihre Einkäufe entsprechend abstimmen.
Aber wie gesagt, RTL II ist da ein Meister in abbrechen und wo anders anfangen.
Oder sie zeigen gute Serien zu unmenschlichen Sendezeiten (Bsp. BSG)
Viele die die schauen wollen, können die dann nicht schauen, weil sie schließlich arbeiten müssen... es sei denn die kommen mit so wenig schlaf aus. ^^
Naja un einige Serien sind schon in Amerika frühzeitig abgesetzt worden bzw. die Produktion wurde eingestellt.

Star Trek Voyager z.B. wurde frühzeitig beendet, da fehlten irgendwie noch einige Folgen, nur war die Serie für die Trekis in Amiland nicht SO interessant wie die Produzenten gehofft haben.
Da aber jede Folge für sich abgeschlossen ist, außer die mehrteiligen, konnte man recht einfach ein Ende anklatschen und so die Serie beenden.

Die Serie Andromeda hätte man mindestens genau so lang ziehen können wie alle Star Gate Serien und Seasons, aber es wurde immer komplizierter und nachher hat keiner mehr durchgeschaut... naja und dann wurd das Böse besiegt und das war's.
Allerdings hingen die immer noch in diesem verschlossenem System fest...
oder hab ich das nicht mehr richtig in Erinnerung...?

Das größte Problem ist, das es das meiste schon einmal irgendwie gab und da was neues zu finden, was alle begeistert, ist sehr schwer.
Manches kann man dann auch in Realserien (also nicht gezeichnet) ohne massiven Programmieraufwand gar nicht machen. Zu teuer, zu kompliziert...
Ka.

Manchmal könnte man sagen, man nimmt einfach ein Spiel und fügt neue Schiffe hinzu.
Die Plots bleiben die Selben, nur die Schiffe unterscheiden sich.
Und was damals funktioniert hat, muss Heute noch lange nicht funktionieren.

z.B. gibts seit Star Trek Voyager keine neue Star Trek Serie mehr.
Es gibt zwar eine Star Wars Comicserie, aber keine "Soup" in dem Sinne wie derzeit Serien gemacht werden.

Natürlich muss man auch bedenken, für die Jüngeren Semester ist das praktisch immer wieder was neues, weil die die älteren Serien halt nicht kennen.
Für uns Ü30 Leute, die die alten Klassiker noch gut kennen, ist das meiste nur aufgewärmte Grütze mit extra Lebensmittelfarbe und ein paar Trockenfrüchten mehr drin...

*Schulterzuck*
Naja egal. Warten wir mal drauf was noch kommt und in wie weit das von bekannten älteren Serien abgeschaut wird.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

NGD76 hat geschrieben:Vielleicht machen se ja eine Art crossover aus allen bekannten Serien Teilen
:) :) :) :) :)
Hm das war geplant, wurde aber mittlerweile wegen der pleite von MGM damals, der schlechten Quoten von Universe und den Dickköpfen von Syfy fallengelassen.
newbie121 hat geschrieben:Die könnten das ganze ja wenigstens in nem 90 min. Film zu nem vernünftigen Ende bringen, aber einfach so aufzuhören muss nicht sein....
Das war ebenfalls im Gespräch, darüber wurde jedoch nur gesprochen, da war nochnichts geplant.
schnitter hat geschrieben:Nun ja, meiner Meinung nach, kann man die letzte Folge durchaus als ein Ende betrachten, wenn man offen für ein realistisches Ende ist!

Eli setzt sich in die Aussichtsplattform um dort zu sterben und der Rest ist für Jahrtausende in der Kyrostase.
Hi schnitter,
das sehe ich genauso :) Wenn man so sieht ein recht Melancholisches Ende, aber irgendwie auch zufriedenstellend irgendwie, der lächelnde Eli am Ende *g* Jedoch bleiben einfach zuviele ach was sage ich nahezu alle Fragen offen...

*wink*
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Sehr viele Serien sind leider Gottes auf Einzelepisoden ausgelegt und da wird schnell alles ausgeschöpft. Meistens sind solche Serien bald zu Ende, wenn auf einmal Zeitreisen oder Paralleluniversen in Erscheinung treten.

Gerade SciFi ist ja eher für die jüngere Leute (15-35) ausgelegt und von denen sind 40% zu sehr mit der Arbeit beschäftigt, als dass sie sich eine zusammenhängende Serie anschauen können und sehr viele vom Rest haben die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege und brauchen durchgehend Action sonst schalten sich die Gehirnzellen ab.

Im deutschsprachigen Raum verdummen ja die Kids immer mehr, jetzt stellt euch vor, wie es in den USA ist, wo die meisten Serien herkommen.

Ich hoffe, damit stosse ich niemandem vor dem Kopf, aber was man im Fernsehen und auch aus Erfahrungsberichten von Lehrlingsausbildern hört, schaut es für die Zukunft düster aus.

PS an Dark Nature: Stimmt, man hätte noch eine Folge drehen können, wo man zeigt, wie die Zeit vergeht, ein Stern nach dem anderen erlischt und das Raumschiff irgendwann einfach nur mehr durch das All treibt und eine Kapsel nach der anderen ausgeschaltet wird. Dann könnte wirklich niemand mehr behaupten, dass diese Serie kein Ende hat :twisted:

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Bloody_Kain hat geschrieben:Star Trek Voyager z.B. wurde frühzeitig beendet, da fehlten irgendwie noch einige Folgen, nur war die Serie für die Trekis in Amiland nicht SO interessant wie die Produzenten gehofft haben. Da aber jede Folge für sich abgeschlossen ist, außer die mehrteiligen, konnte man recht einfach ein Ende anklatschen und so die Serie beenden.
Hi Bloody,
wie kommst Du darauf, dass Star Trek Voyager frühzeitig beendet wurde ?
Ich habe die komplette Serie, wo sie auch wieder zuhause ankommen.
Was ist daran dann frühzeitig beendet ?

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

schnitter hat geschrieben:PS an Dark Nature: Stimmt, man hätte noch eine Folge drehen können, wo man zeigt, wie die Zeit vergeht, ein Stern nach dem anderen erlischt und das Raumschiff irgendwann einfach nur mehr durch das All treibt und eine Kapsel nach der anderen ausgeschaltet wird. Dann könnte wirklich niemand mehr behaupten, dass diese Serie kein Ende hat :twisted:
Heheja, hätte auch was. Aber ich mags dann einfach subtiler, mit dem Ende bin ich so wie es ist ganz zufrieden, meine Phantasie macht mir das ganze eben... Zufriedenstellend *g* Und mal ehrlich, son Ende sieht man nicht alle tage ;)
Mr.Gnom hat geschrieben:wie kommst Du darauf, dass Star Trek Voyager frühzeitig beendet wurde ?
Ich habe die komplette Serie, wo sie auch wieder zuhause ankommen.
Was ist daran dann frühzeitig beendet ?
Hi Mr.Gnom,

ich vermute mal Kain meinte die Serie "Star Trek: Enterprise" (bzw. einfach nur Enterprise), die wurde vorzeitig abgesetzt da die Quoten ziemlich schlecht waren da waren mehr als 4 Staffeln geplant. Aber da kann man niemanden vorwerfen sie hättens nicht versucht, die haben sogar die vierte Staffel nochmal umgeworfen damits besser wird... Naja,

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Dark_Nature hat geschrieben:... ich vermute mal Kain meinte die Serie "Star Trek: Enterprise" (bzw. einfach nur Enterprise) ...
Hi Dark_Nature,
das könnte natürlich sein ... und passen ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, ihc meine zwar mich zu erinnern, dass Voyager auch nicht alles gemacht wurde was geplant war, aber da kann ihc mich auch irren.
Bei "Enterprise" ist das richtig. Die kam mal gar nicht bei den Fans an.
Wirkte viel zu modern gegenüber der "alten" Enterprise, auch wenn die zu Anfang noch keine Schilde und Phaser hatten, sondern Polarisierende Panzerzung und Laserkanonen oder so was.
War eh mehr ein Testschiff. ^^

Ich frag mich was als nächstes kommt und wann...
Und ob das nun in der alternativen Timeline des neuen Kirk oder in der alten Timeline mit Picard bzw. ob es zu der Zeit spielt, wo die Föderation über das Zeitreisen wacht, spielt.

Ich bin zwar kein Treka, aber ich kann nicht leugnen das ich zumindest die Voyager Serie sehr interessant fand.
ST:NG dagegen... es wurde meist sehr viel geredet und hatte wenig Action, die kam dann in den Kino Filmen. :D

Ich schau es trotzdem noch ab und an auf Tele 5, vor allem weil es in einer Zeit kommt, wo N24 von Dokus auf Sonnenklar TV wechselt und Werbung für Urlaub macht, wovon ich nix hab und was mich nicht interessiert. ^^
(und wie Tieren die Bäuche aufgeschlitzt und die Innereien untersucht werden, brauch ich auch nicht sehen wenn ich grade esse, weil um diese Zeit esse ich meistens zu Abend. ;D )

Naja, das ist hier aber nicht das richtige Thema dazu. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

NoNaMe

Beitrag von NoNaMe »

Hallo Community,

ich bin noch heute nen großer SG Fan und war zienlich überfahren als das "Ende des SG-Universums" durch die Insolvenz von MGM bekannt gegeben wurde..

Dabei hatte ich mich so auf die 5 geplanten Staffeln gefreut in denen die Destiny crew die frage nach dem anfang des Universums beantworten wollte.. Nun Leider kams anders.. Alle SG Filme (darunter 2 SGA Filme) gestrichen und eine lose in der luft schwebende Story... Zu schade.. Dabei fehlts nur an nem Investor. Leider ist Syfy die Rechnung zu hoch da die Quoten in den USA nichtmehr passen... Ärgerlich das die US Quoten Fans in aller welt die Suppe versaltzen.

BlackestLight

Beitrag von BlackestLight »

Das diese Serie frühzeitig abgesetzt wurde, hat mich jetzt nicht wirklich überrascht. Offensichtlich wollten die Macher hier mit aller Gewalt auf "dunkel, dreckig und real" machen, aber haben dabei aus den Augen verloren, weshalb Star Gate SG-1 (und teilweise auch Atlantis, was ich persönlich für die bester der drei Serien halte) beliebt waren.

So war Universe ein halbherziges Battlestar ... zumindest empfand ich es so.

"Bei "Enterprise" ist das richtig. Die kam mal gar nicht bei den Fans an. "

Naja, gerade die dritte Staffel fand ich sehr gelungen. Die wussten auch nicht so recht, wohin sie mit der Serie wollten, aber die Crew an sich fand ich sympathischer als die von Voyager. Hätte man sicher noch was draus machen können.
Antworten