Stargate Universe

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


NoNaMe

Beitrag von NoNaMe »

SGU war dahingehend relativ einzigartig das die Serie auf 5 Staffeln geplant war, jede Staffel bildet ein Kapitel. Ab der 2. Staffel wurde es richtig interessant fand ich und da bin ich nicht komplett allein ;D

Ich fand den Entschluss weg vom festen Team garnicht so übel. Kein Mensch ist in so einer Situation Psychisch 100% aufm dampfer. Die Männer und Frauen waren nicht für diese Mission eingeplant und schlichtweg Überfordert. Dieser Mix aus SG und BSG war meiner ansicht nach ganz cool da ich beide Serien mochte.

Flomas

Beitrag von Flomas »

Ich fand SG - 1 schlecht richtig schlecht hab davon auch nur so 2 Folgen oder so geschaut ich fand die Story auch so ein bisschen komisch, ägyptische Außeridische die mit ihren Pyramiden durch die Gegend fliegen, naja kann man mögen muss man aber zum Glück nicht.

Da fand ich SG Atlantis schon viel besser vom Setting her und auch wegen den Schauspielern.

Bei SG Universe war ich mir erst nicht sicher was ich davon halten soll, aber nach und nach fand ich irgendwie immer mehr gefallen, nur schade, dass die Sendung eingestampft wurde.
Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

SG-1 fand ich ziemlich gut. Wenn man die Geschichte richtig versteht und auch weiß worum es geht, sind die Serien von SG-1 ziemlich klasse. Jeder hat sein eigenen Geschmack was das betrifft und man sollte darüber nicht herziehen.

SG Atlantis war ehrlich gesagt die beste Serie die ich so gesehen habe. Action, ein bisschen Komödie, Fun und auch ein bisschen Horror. Was will man mehr ? Ich fand es aber auch ziemlich schade, das die SG Atlantis einfach so im Free TV abgesetzt haben, obwohl es ziemlich viele neue Folgen davon gab und sie trotzdessen nicht gezeigt wurden. SG Atlantis kann ich mir immer wieder anschauen, da es einfach fabelhaft inszeniert wurde und die Schauspieler auch wissen, wie sie ihre Rollen spielen mussten.

SGU fand ich hingegen zu SG-1 und SG Atlantis nicht so gut, weil es sich nur um ein Schiff dreht, das im Weltraum herumfliegt und die Leute auf dem Schiff probleme haben es richtig zum laufen zu kriegen und bla... Naja erst später ging es wohl, aber ich könnte mir die Serie nicht so wie SG-1, SG Atlantis oder Supernatural (einfach genial =D) 10mal oder mehr mals ansehen, weil zum teil in der Serie die hintergrundgeschichte fehlt.

MfG Ghost

illuminaty

Beitrag von illuminaty »

Ich find dass Sg1, Atlantis und SGU gut sind.
Wobei bei Sg1 die ersten 5 Staffeln sich ein bischen gezogen haben biss sie einen gewissen stand der technick erreicht haben. Die staffeln 9 und 10 waren dann einfach nur spitze.
Atlantis hat 5 erstglassige Staffelen. Deswegen find ich Stargate Atlantis ist die Beste.
Bei SGU hingegen war das konzept am anfang gewöngsbedürftig, doch muss ich euch rechtgeben dass ab der 2 Staffel sie richtig interssant geworden ist. Da wär duchaus Potential gewesen dass die Besser als alle vorgänger geworden wär.
Antworten