Star Trek 11

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Star Trek 11

Beitrag von Glenn »

Hallo zusammen

habe mal wieder alle Star Trek Kinofilm angeschaut (1 bis 11)....

doch irgendwie verstehe ich Star Trek 11 nicht ganz....
also Kirk ist ja im Star Trek Universum in Iowa auf der Erde geboren..im 11 Film ja im Weltraum....nun steht überall das der film in einer "alternative Zeitlinie" spielt.....ok soweit so gut.....aber wann und warum wurde dann diese Zeitlinie geändert?

somit hat der ganz Film eigentlich gar nichts zu tun mit der Geschichte von Star Trek...oder übersehe ich etwas???

wenn ich als Beispiel die letzten beiden folgen von: Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert ( Gestern, heute, morgen) anschaue...da finde ich es plausibel wie mit der Zeitlinie umgegangen wird.....

oder wie seht ihr das?

glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Du meinst hier?

Bild

Stimmt, Kirk wurde in der "alten" Zeitlinie in Iowa geboren. Aber durch den Angriff der Romulaner auf die U.S.S. Kelvin wurde die Zeitlínie verändert. (ohne Zeitreise wären die Romulaner ja nicht dagewesen)
Ich schätze durch die Aufregung hat seine Mutter ihn etwas zu früh auf die Welt gebracht, also im Shuttle.
Aber das sind eher Kleinigkeiten.
Der große Unterschied ist das der Planet Vulkan zerstört wurde. Also alle Star Trek Folgen die auf Vulkan spielen kannst du vergessen, das geht in der neuen Zeitlinie nicht mehr.

Zusammengefasst, mit dem Angriff auf die U.S.S. Kelvin ist eine neue Zeitlinie/Realität entstanden. Eine in der Kirks Vater bei seiner Geburt starb und in der Vulkan nicht mehr existiert. Das ist jetzt die Realität.
Aber die Enterprise gibt es natürlich nach wie vor. (nur das Scotty jetzt einen neuen "Gehilfen" hat)

Merkur
Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Beitrag von Lexx »

Irendwie find ich das zum kotzen...
Üerall will man einen Re-Boot machen. Sei es bei Video-Games oder
jetzt auch in Filmen.

Hat für mich den anschein als wolle keiner mehr wirklich ne neue
Story kreiren, sonder alles nochmal von Anfang an neu machen. Das
dann irgendwo auch wieder der Punkt kommt wo der Ofen aus ist, stört
solange nicht, wie die Konsumenten zahlen.

Schon ''Treffen der Gernationen'' war meiner Meinung nach nur mehr
irgendwie so dahin geschlampt. Mir hat Star Trek immer gefallen,
besonders die alten Folgen. Bei den neueren gings gerade noch und mit
dem Tod von G. Roddenberry wurde es nur noch schlimmer.

Gleiches kann man auch von Star Wars oder Battlestar Galactica sagen.
Ich will hier keinen persönlich auf die Füße treten, aber kommt nur mir
das so vor als sei der ganze neue Kram nur mehr ein ''ich will aber ich
kann nicht'', oder ist das wirklich so ???
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Lexx,
so ähnlich sehe ich es auch. Was die Videospiele betrifft, da kenne ich den Grund, habe da schon genug Beriche drüber gelesen. Das liegt daran, das ein Videospiel seeeehr viel Geld kostet, bis erstmal Geld wieder reinkommt. Die Entwickler trauen sich nur selten an was neues, da sie mit vielen sachen, do schon irgendwie da sind, einfach nicht das Gefühl haben Poker zu spielen.
Eine Ausnahme war bisjetzt die Japanische Spieleindustrie, wobei das sich teilweise auch schon geändert hat. Kommt ja bald ein Oblivion abklatsch, wenn auch mit originellen Ideen (Die Asiaten orientieren sich immer mehr am westlichen Markt).
Möglicherweise ist das bei Filmen nicht anders... So auch Star Trek 11, wobei ich den als Film garnicht so schlecht fand, eigentlich sogar ziemlich gut, aber es fühlt sich eben nicht zu 100% wie an Star Trek an...

*wink*
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo

Ja leider dreht sich heute alles nur noch um die Kohle. Es war zwar auch früher schon so, nur war dies nicht so offensichtlich, oder schlichtweg, es wurde nicht bemerkt. Wie sagte man doch früher: Papier ist geduldig, und nimmt alles an, das gleiche kann man heute von den sogenannten Screens der Games behaupten.
Meine Vorfreude für Dragon Age ll war sehr gross, mein Frust danach grösser. Ich bin mir nicht mal mehr so sicher, ob Skyrim überhaupt ein würdiger Nachfolger von Oblivion wird. Ich kann nur hoffen, das die Macher von The Witcher ihrem Stil treu bleiben. Nochmals zu Dragon Age ll. Da muss man ja während des spielens in den Optionen eine Internet Option mit mindestem einen Hacken versehen, also so bei mir, ansonsten ist nach dem Speichern, und Neustart des Games kein weiter spielen des gespeichertem Spielestand. Ergo ist dies wie eine Kontrolle, wie oft, und wie lange jemand Dragon Age ll spielt.
Fazit:
Es gibt wenige Games oder Filme, die einen würdigen Nachfolger vorweisen können.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Kamm
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 17:18
Geschlecht:

Beitrag von Kamm »

Generell würde ich darin zustimmen, dass viele Reboots nach Geldmacherei riechen.
Allerdings wurde hier als Beispiel unter anderem Battlestar Galactica genannt, und speziell in dem Fall muss ich widersprechen! Die neue Serie ist eine der besten SF-Serien, die es bisher gegeben hat. Ich stehe auf Star Trek, auf Babylon 5 und diese ganzen klassichen Serien, aber Battlestar hat es tatsächlich geschafft, da qualitativ mindestens dran anzuknüpfen. Die erzählte Geschichte ist sehr detailliert ausformuliert und episch, die Charaktere sind tiefsinnig angelegt und die Atmosphäre ist sehr dreckig, brutal und hoffnungslos. Jeder, dem solche Attribute nicht abschrecken, sollte der Serie eine Chance geben.

Star Trek 11 fand ich ebenfalls als Popcorn-Film nicht schlecht. Echte Star Trek-Atmosphäre kam aber nicht auf.
Benutzeravatar
McNeil
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Sep 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Star Trek 11

Beitrag von McNeil »

Zeitreisen sind nie gut, und eine alternative Zeitline zu erschaffen bringt viele Konsquenzen mit sich. Ich finde, sie hätten ja einfach mal so die Anfangszeit von Kirk und Co zeigen können, als diese "Alternative-Realität. Wäre glaub verständlicher und besser angekommen, als das jetzt.
Antworten