Der Kinofilm Kritiker

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Der Kinofilm Kritiker

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ich denk Mal jeder hier ist ein kleiner Kritiker und geht ab und an ins Kino.
Die einen mehr die anderen weniger. ^^

Also, wenn ihr in nem Film wart, schreibt doch Mal eure Eindrücke hier rein damit wir anderen wissen ob es sich lohnt dort rein zu gehen. ^^


Und weil ich nur ungern etwas von anderen verlange was ich nciht bereit bin selbst zu machen, fange ich auch gleich mal an. ^^


War Heute mit meinem Bruder und ner Bekannten in "The Avangers".

Alter der Film war so genial. :D
Eigentlich rockt dieses "Superheldenthema" ja nicht mehr so wirklich, aber auslangsweise kann ich den sogar Mal empfehlen!

Der Film kommt erst etwas flach rüber, aber es sind ne Menge Situationen eingebaut, die einfach nur zum lachen sind.

"... ich habe eine Armee."
"Und? Wir haben einen Hulk."

...ist nur einer dieser lustigen Situationen.

Zum Schluss gibts dann wieder eine riesen Schlacht in der jeder der Helden seine besonderen Auftritte und Momente hat und wo sich zeigt, dass auch Helden nicht unsterblich oder unverwundbar sind, sondern einfach nur ne Menge Schwein haben. ^^

+-149 Minuten Spaß, das ist es was man bei dem Film hat.

Allerdings muss ich sagen, dass das Kino nicht das beste ist und der Film in einem der ehr älteren Säle gezeigt wurde.
Einige der Soundeffekte waren viel zu laut und die Klimaanlage braucht dringend ne Wartung (Ich konnte sie als rauschen im Hintergrund hören... )

Trotzdem hat der Film irre Spaß gemacht und an einigen besonders witzigen stellen gabs sogar Applaus von einigen. ^^
Hab sogar an einigen Stellen richtig bock bekommen, wieder Crysis 2 zu spielen, weil mir doch einige Szenen recht bekannt vor kamen.
Armes Manhattan, dauernd wird es vernichtet. ^^

Gut, wer nicht auf Marvel steht, für den ist der nix.
Übrigens, auf Deutsch hießen die Avangers einfach die Rächer, aber im englischen hört sich das nicht so doll an also sind die nun die Avangers. ^^

Aber nun zügel ich Mal meine Schreibwut, sonst verrate ich wieder alles und ihr sollt ihn euch selbst anschauen. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

okay, dann mach ich mal weiter mit dem zweiten Film der Filme, der letzte woche im Kino anlief:

American Pie- Das Klassentreffen.

Der Film spielt nach dem 3ten Film und zwar 13 jahre später. Alle, wirklich alle schauspieler der alten american pie filme haben einen auftritt und was als teenie komödie begonnen hat, findet einen würdigen abschluß.

Dieser Amercian Pie film ist der beste der reihe und überzeugt mit glaubhaftigkeit und vielen klasse gags.
Wer auf american pie steht sollte diesen film auf jedne fall steht.

Wer einfach nur eine lustige komödie sehen will, kann ihn sich auch antuen, wobei vorkenntnisse sicher nicht schaden.

so weit von mir.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Glenn »

@ Bloody_Kain

super Idee....und wie wäre es wenn wir noch eine Note von 1 (Müll) bis 10 ( Hervorragend) beifügen würden?

zu den filmen:
"The Avangers" fand ich auch sehr gut Note 9
und bei "American Pie- Das Klassentreffen" habe ich mich auch köstlich amüsiert..Note 9

und da war noch der Film "Battleship"....Note 7
echt gut waren die Schiffsaufnahmen und die Trickaufnahmen...doch diese hätten ( nach meinem Geschmack ) ruhig etwas länger ausfallen dürfen....

glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Glenn »

Film : MIB III Note 7

ist sicher nicht so schlecht..aber wenn ich mich recht erinnere ( ok ist auch schon ein paar jahre her..) fand ich die Vorgänger witziger....und die für mich zu wenigen Trickaufnahmen sind natürlich schon sehr gut....
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

In diesen film wollt ich eigendlich heute gehen, aber das wird wohl nichts werden.
aber er steht noch auf meiner liste.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Glenn »

Film Prometheus....Note: 5

ich liebe solche Film ( Alien/Alien vs Predator)....doch dieser ist totaler Schwachsinn...nicht das technische das ist ganz ordentlich wenn nicht sogar sehr gut...aber die Geschichte ist so aus dem Zusammenhang gerissen worden zu den anderen Filmen das das einfach unmöglich sein kann...wie kann man so eine Geschichte nur erfinden??????

und wenn nun jemand von euch diesen Film anschauen geht bin ich gespannt auf seine Meinung.....
lg
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Glenn »

Film: The Amazing Spider-Man.........Note 3

mal wieder ein Film den keiner braucht.......Schrott

mal vorweg ich war mal ein grosser "Die Spinne" Fan...als Kind habe ich mir immer das Comic gekauft..dann noch dazu 5 Berliner gekauft und dann zuhause eine Black Sabbath Platte abgespielt dazu die Berliner gegessen und eben dazu die "Die Spinne" gelesen....

und wir wissen ja alle das es schon drei Spider Man Filme gibt....
Spiderman 1, Spiderman 2, Spiderman 3

und der oben genannte ist Teil Eins.....oder anders ausgedrückt:
The Amazing Spider-Man = Spiderman 1

fragen?
lg
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Das Problem bei dem Spinner Film ist, dass die den "schon wieder" neu aufgelegt haben.

Damit ist er wohl einer der Marvel Helden, die bereits 3 Mal verfilmt wurden, Comic Serien nicht mitgezählt.

Wozu das gut sein soll, kA. zumal der "Amazing Spider Man" sich nicht einmal an die Comic Vorlage hält.
In der Comic Vorlage (und den Zeichentrick Serien) gehörte die Echse nicht zu seinen ersten Gegnern, sondern wie in der ersten Neuverfilmung der grüne Gnom (oder wars der Kobold? kann die nie auseinander halten. ^^ )

Comics hab ich mir damals nicht gekauft, aber hab viele der Folgen im Kinderprogramm von RTL geschaut, als es das noch gab.

Laufen zum Teil ja wieder auf Kabel 1, aber mein GEschmack hat sich doch schon zu sehr gewandelt als das ich mir "Spider Man und seine außergewöhnlichen Freunde" antun kann. ^^

Hätten wirklich mit den Teilen weiter machen sollen statt nen neuen zu drehen, aber es kann sein dass die die Schauspieler nicht mehr bekommen haben für Peter Parker und sein Mädel.

Von Batman kommt ja demnächst auch n neuer, der letzte Teil der Neuauflage angeblich.
Man darf gespannt sein, weil DER Batman gefiel mir bisher am besten. ^^
(vor allem ohne Robin und Konsorten, wenn auch etwas Arm an den Reichhaltigen Feinden.)

Ich mein, im ersten hatten wir Nas Alghoul oder so ähnlich + die Vogelscheuche aka Scarecrow und im 2. den Joker und Two Face, wenn auch ehr als Gast(ab)tritt.
Bleiben noch der Ridler, die Katze, der Pinguin, Mr. Freeze (Arnie war klasse in der Rolle damals xD ), Poison Ivy und noch der ein oder andere der mir grad nicht einfällt.

Außerdem ist Batman ja nun ein Bad Man, sprich ein Böser Junge... (zumindest für den Großteil der Bevölkerung und die Polente.)

Überlegt Mal, wenn die weiter so machen, wird es irgendwann noch einmal ein Remake der Harry Potter Filme geben, oder ne Serie, nur dass die Charas da keine Ähnlichkeit mehr mit den Originalen haben werden. O.O
Dat geht mal gar net!

Oh, bin wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen, wie so oft. ^^
Also bis denn. :roll:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten