World War Z - !!Achtung Spoiler!!

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

World War Z - !!Achtung Spoiler!!

Beitrag von Bloody_Kain »

Zuerst einmal möchte ich noch Mal sagen, das ich hier massiv Spoilern werde, also wer es nicht lesen will, soll es besser nicht tun!
► Text anzeigen
Wie gesagt, der Film ist nicht einer der besten Zombie Filme.
Allerdings ein mögliches Szenario und mal wieder eines, das die Zombie Phobie der Amis steigern soll.
Das Spiel zum Film ist sogar noch schlechter. xD

Es gab einige Szenen wo ich nur dachte: Wie hohl kann man nur sein?
► Text anzeigen
Mein Fazit: Kein Film fürs Kino, aber für nen Fernsehabend reicht es.
Vielleicht als Auftakt für nen Zombie Themenabend? ^^

Hat den Film noch jemand außer mir gesehen und wie fandet ihr den?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: World War Z - !!Achtung Spoiler!!

Beitrag von schnitter »

Also ich habe mir den Film seinerzeit im Kino angeschaut und fand den realistischer als, sagen wir mal The Walking Dead.

Keine Frage, The Walking Dead ist besser und intensiver gespielt, aber sagen wir mal ehrlich. Gerade beim Ausbruch der Pandemie in Walking Dead, wer würde sich bitte von so einem schlurfendem Toten erwischen lassen oO. Vielleicht nachts, wenn man schläft, aber sonst? Rick und seine kleine Gruppe haben wohl schon Hunderte von Zombies erledigt, aber Militärbasen werden überrannt?

Und gerade die in deinem zweiten Spoiler beschriebene Szene sieht man häufig genug in der Realität. Wie viele Menschen lassen Süßkram liegen, obwohl sie es besser wissen sollten, und wundern sich dann über die Ameisenhorden, die sich übereinander stappeln? Der Mensch ist schneller machtlos als er glaubt und ist dümmer als er gerne denkt ^^.
Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: World War Z - !!Achtung Spoiler!!

Beitrag von Freggel »

Also ich habe den Film auch im Kino gesehen und fand, das er ganz OK ist.
Er ist zwar nicht der absolute Megablocker wie z.B. The Walking Dead, aber gegenüber den alten Zombie Filmen aus den 70er und 80er doch wesentlich besser. Vor allem, da die Benotung nicht so gut war, habe ich nicht so viel von dem Film erwartet und wurde positiv überrascht. Wogegen ich bei Will Schmith ´s "I Am Legend" enttäuscht war, da dieser eine absolut gute Note bekommen hat und ich den Film irgendwie langweilig und von "28 Days Later" abgeschaut fand (zu mindestens der Anfang).

So das war meine persönliche Meinung
MfG
Freggel
Antworten