Leonard Nimoy aka Mr. Spock ist tot

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Leonard Nimoy aka Mr. Spock ist tot

Beitrag von Lexx »

Heute, Fr. der 27.02.2015 ist der Us-Schauspieler im Alter von 83 Jahren an einer Lungenkrankheit verstorben. Laut Aussage seiner Frau und vorallem von ihm selbst hat ihn jahrelanges Rauchen einen Großteil seiner Gesundheit gekostet. Laut Web verstarb er in seinem Haus in LA.

Bekannt dürfte er den meisten von uns in seiner Paraderolle aus Star Trek (hauptsächlich TOS -> The Original Series) als Mr. Spock sein. Mit hochgezogener Augenbraue, dem Vulkanischen Gruß und einem Lebe lang und in Frieden Ausspruch!

Bild

R.I.P. Mr. Nimoy
Bild
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leonard Nimoy aka Mr. Spock ist tot

Beitrag von tonidoc »

Hi Lexx

Ich habe es gelesen.

Aber mal ganz ehrlich: 83 Jahre ist ein schönes Alter. Ob nun das rauchen, oder seine Hebamme schuld an seinem Tod ist, kann niemand mit Bestimmtheit sagen.
Wie alt will den der Mensch noch werden? Wen ich 83 Jahre alt werde, bin ich schon sehr zufrieden, den so lange geht dies bei mir auch nicht mehr.

Ich rauche, seit ich 12 Jahre jung war. In allen Spitäler können sich die Ärzte nicht erklären, warum ich morgens keinen sogenannten Raucherhusten habe. Vor zwei Jahren, als ich zum wie vielten Male meinen Rücken operieren lassen musste, wurde ich überwacht, ob dies auch seine Richtigkeit hat, dass ich morgens keine Hustenanfälle habe.

In meinen Augen gibt es schlimmeres als das rauchen: Radioaktive Verstrahlungen Abgase auch diese Kohlenkraftwerke tragen nicht unbedingt zu einer sauberen Luft bei. Und dies sind dann tonnenweise, die da in die Luft geschleudert werden. Und angeblich schade dies der Bevölkerung nicht, also bitte.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leonard Nimoy aka Mr. Spock ist tot

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Ich bin mit Star Trek aufgewachsen und die Faszination hat dahingehend wenig nachgelassen. So zählt auch jetzt noch der tolle MR. Spock zu meinen liebsten Filmcharakteren und Jugenderinnerungen. Der agierte ja schon fast wie nen Vorbild.
Zuletzt hat er ja noch begeistert mit einer ziemlich gut geschriebenen Rolle in der Serie "Fringe" er war nen toller Schauspieler!
Menschen sterben Erinnerungen bleiben :)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leonard Nimoy aka Mr. Spock ist tot

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ja ich kann mich noch sehr gut an Raumschiff Enterprise an die ersten Folgen erinnern.

Da war ich noch sehr jung, und jrgendwie " glücklich " verheiratet. Erst war ja glaube ich Raumschiff Orion, dies hat mir aber nicht so gefallen, wie Star Treck oder Enterprise.
Da gab es noch keine Fernbedienungen für den Fernseher. Im Garten hatte ich eine Antenne für den Fernseher, sah wie ein Christbaum aus.

Als dann aber in Enterprise dieses sogenannte Hollo Deck, oder wie das heisst auftauchte, und Data da gesungen und gedudelt hat, fand ich persönlich, das so etwas nicht in einen solchen Film gehört, dies war dann nicht mehr nach meinem Geschmack vom weiten Weltraum.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Leonard Nimoy aka Mr. Spock ist tot

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, also ehrlich, ich fands schlimmer als der Schauspieler von Scotty gestorben ist, als der der Spock gespielt hat.
Scotty hatte wenigstens Humor und war zumindest mir, sehr sympathisch. ^^
Als der Schauspieler gestorben ist, der MCcoy gespielt hat, gab es ebenfalls nicht so nen Aufstand.
Gestern z.B. sind in Star Treck Online, tausende Treckis, die das Spiel spielen, zum Vulkan gereist und haben sich um ein bestimmtes Monument versammelt, um ihre Ehrerbietung zu machen.

Ich muss sagen, ich kannte den Schauspieler eben NUR als Spock. Das letzte Mal sah ich den in seiner Rolle im letzten Star Treck Kino Film, als der junge Spock ihn "angerufen" und ihn nach KAHN!! gefragt hat. xD

Von den Büchern, die er geschrieben oder den anderen Serien und Filmen wo er mitgewirgt hat, hab ich nix gewusst, aber irgendwo von muss man ja leben.

Ich denke er hatte ein recht gutes Leben.

Nun bleiben von der alten Crew nur noch Checkov, Sulu. Uhura, und Kirk... und vielleicht noch der ein oder andere Statist... Außer die Rot Uniform Träger. Die sind ja schon während der Dreharbeiten hops gegangen. ^^

Ja, ich sehe es mit Humor. Er war für mich ein Mensch wie jeder andere auch. Nix besonderes.
Ehrlich gesagt, bis der in den letzten Beiden Filmen auftauchte, hatte ich schon fast vergessen das es den gibt.

Damals habe ich die ein oder andere Folge Star Treck, die alte Serie, gesehen. Die Filme habe ich ALLE gesehen... kommen ja ab und an auf Kabel 1 am "Star Treck Day"

Next Gen (ENTERPRISE heist die Serie mit diesem John Archer) habe ich mir auch mehrere Folgen von angesehen, auch wenn ich mich nicht mehr an alle erinnere.
Den Holo Raum fand ich ziemlich genial und nicht fehl am platze auf dem Schiff, wie Toni das beschreibt.
Sicher, einige Folgen, die sich NUR im Holoraum abspielen, und wo Data und Jordy dann Detektive spielten, waren schon etwas nervig.
Aber allein diese Technik war schon beeindruckend und ich finde es Schade, das sie immer noch nicht erfunden wurde.
(Wobei, Microsoft derzeit an einer neuen Art Brille im zusammenhang mit einer abgewandelten Win 10 Variante arbeitet, mit dem sowas in der Art möglich werden soll.)

Ich kann verstehen, das viele diesen Spock Schauspieler und alle anderen grade zu verehren, schon allein für die gefakte "Pionierarbeit" die sie geleistet haben und das Vorbild dass sie gaben, und die Ideen, die sie mit ihrer "Technik" gaben und aus welcher viele heutigen Techniken entstanden sind. (Das Handy hatte z.B. den Communikator als Vorbild. Nur nen funktionierenden Trikorder, konnte noch niemand bauen, weil niemand genau weis, was für Analysestrahlen dieser verwendet. ^^ )

Ich mein sogar gehört zu haben, dass dieser Herr ein Buch rausgebracht hatte, mit dem Titel "Ich bin nicht Spock".
Was drin steht, keine Ahnung.

Aber ich denk Mal dass durch seinen Tod, einige seiner Werke nun reißenden Absatz finden werden.
Naja, vielleicht ist das ein kleiner Trost für seine Witwe.

Mich würde es nicht Mal wundern, wenn Kabel 1 ihren Star Treck Day dieses Jahr vorverlegen, ebenfalls "in Gedenken" an diesen Schauspieler.
Alles Geldmacherei! -.-

Andererseits heist es ja von uns Männern: Wir werden nie erwachsen, und wir sterben vor den Frauen.
Und von mir kann man sagen, das ich zu viel schreibe. ^^

Deshalb mach ich hier nen Knick und gebe zurück in die Sendezentrale. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leonard Nimoy aka Mr. Spock ist tot

Beitrag von MDuss »

Ja, in STO war gestern einiges Los, besonders halt auf Vulkan.
Was da durch den Chat gelaufen war.

Finde es auch traurig, aber so ist das Leben nun mal.
Keiner lebt ewig.

@Blood_Kain
Unter welchem Nick findet man dich in STO?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leonard Nimoy aka Mr. Spock ist tot

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ich frage mich nur noch:

Ob ich dann auch mal im Internet erwähnt werde, wen ich meine Löffel abgebe, wohl eher nicht, grinsen

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Leonard Nimoy aka Mr. Spock ist tot

Beitrag von Bloody_Kain »

@MDuss:
Mein Account Nick ist Dokdiamant

Meine Charas sind:

Föderation: Kane ( Lvl 40 Rear Admiral Lower Half)
Klingonen: Pasash (Lvl 7 Leutnant)
Romulaner: H'Tal (Lvl 6 Leutnant)

Aber ich bin nur sehr selten online.
Musste letzte Nacht ein Update von 10 Gig laden. Das sollte wohl schon alles darüber sagen, wie oft ich online bin. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leonard Nimoy aka Mr. Spock ist tot

Beitrag von MDuss »

Nun, eventuell trifft man sich ja mal online.

Du findest mich unter dem Nick, den ich auch hier habe.

Aktuell habe ich nur 2 Chars.
Mensch und Cait.

Rom und Klingone werden noch folgen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Leonard Nimoy aka Mr. Spock ist tot

Beitrag von Bloody_Kain »

Ist einer deiner Nicks Tatjana@MDuss?

Edit: Hat sich erledigt, haben uns gefunden. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten