Modvorstellung: Area 51 Mods - not by me!

Hier könnt ihr euch, wenn ihr wollt für die Aufnahem in die Moddergruppe melden.

Bloody_Kain ist derzeit der Gruppenleiter und trifft daher die entgültige Entscheidung.

Moderatoren: tonidoc, MDuss, Bloody_Kain

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Modvorstellung: Area 51 Mods - not by me!

Beitrag von Bloody_Kain »

Manmanman, da hat man mal ne coole Idee, und schon sieht man wie sie andersweitig wir Pilze ausm Boden wächst.

Gut, meine Idee war etwas umfangreicher, schon fast ein eigener Fallout Teil oder ein Addon, aber das wäre zumindest von mir alleine nicht möglich gewesen.

Als ich Heute aber bei New Vegas Nexus vorbei geschaut hab, sah ich bereits den 2. Area 51 Mod, welchen ich wohl Heute noch antesten werde.

Der Erste Mod, hat indessen ein Update bekommen, mit einigen Änderungen.

Mod 1 Orginal: http://www.newvegasnexus.com/downloads/ ... p?id=38688

Dies ist der Orginalmod von Ende letzten Jahres. KA wieso ich den erst so spät gesehen hab... *schulterzuck*
Danke nochmal an DIDINIUS das er mich darauf aufmerksam gemacht hat. ;)

Hier müsst ihr vorsichtig mit euren Explosivwaffen sein, auch mit den EMP Granaten. Warum, lest unter Mod 1 incl. Update. ^^

Mod 1 incl. Update:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/ ... p?id=42486

Bei dem Update wurden einige Verbesserungen gegenüber dem Hauptmod gemacht.
So wurden die Keycards, welche zum Öffnen der verschlossenen Türen im Bunker gebraucht wurden, in die Schreibtische oder Schränke gelegt.
Vorher bekam man Probleme wenn man in einem Raum, in dem diese Keycards lagen, mit Explosivwaffen gespielt hat. Die Cards sind dann durch die Gegend geflogen und man hat sie nicht wieder gefunden.
So konnte man die Türen nur per Konsolen Befehl öffnen und konnte dem Storyverlauf nicht richtig folgen.

Außerdem wurden die MC Donalds Elemente aus dem Mod wieder entfernt, weil der, der diesen Mod gemacht hat, sie im Nachhinein für unpassend hielt.
Was wohl geblieben ist, ist der hohe Schwierigkeitsgrad. Geht lso erst dort hin, wenn ihr schon recht hoch seit im Level und gut bewaffnet. Wichtig sind Anti Roboter Waffen und ... letzteres müsst ihr schon selbst rausfinden. ;)


Mod 2: Area 51 Projekt Roswell: http://www.newvegasnexus.com/downloads/ ... p?id=42647

Dieser Mod stammt von einem anderen Modder, ist auch um einiges Umfangreicher und auch anders aufgebaut.
Ich hab ihn noch nicht getestet, von den Bildern her sieht der aber gut aus.

Wo man den Ersten Mod und die update Version direkt vom Wasteland aus betreten kann (oben Links auf der Karte wo die Straße Endet ist ein Tor, dahinter eine halbzerstörte Brücke und dann kommt schon die Basis)
Muss man sich hier erst durch eine Untergrundpassage kämpfen, deren Eingang auch dort oben irgendwo zu finden ist.

Ich kann nciht sagn ob beide Mods miteinander kompatibel sind, ich wage es aber zu bezweifeln.

Wieder gibt es neue Monster, Waffen, Quests und natürlich ein komplett neues Areal zu untersuchen und masig Loot abzugreifen. ^^

Bin mal gespannt wie das wird.



Rosswell wäre auch ne interessante Idee für nen Mod gewesen, aber das liegt ja nicht in Nevada und ich bezweifel, das man einen Tunnel von Area 51 Richtung Roswell oder umgekehrt gegraben hat.
Gut, im Fallout Universum wäre das evtl möglich, aber hier ist ja noch nicht mal sicher, das es Roswell und die Area 51 überhaupt gibt. ^^

Ach ja, ganz wichtig!
Für alle Area 51 Mods braucht ihr dieses Recourcen Paket:
The Speedy Resources pack.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/ ... p?id=39551

Ohne dieses Paket könnt ihr die Mod garnicht erst spielen!
Sie fügt neue Interrior- und einige Exterriorcells hinzu und die sind echt gut gemacht!! ;)

Nun denn, viel Spaß mit diesen Mods.


Edit 21:14Uhr:

Ok, hab den 2. Area 51 Mod getestet und bis auf ein oder zwei kleinen Grafikbugs, die aber kaum der rede wert sind, gabs keien Fehler udn keine Abstürze!!
Außerdem nimmt er nicht die selbe Maplocation wie der erste Area51 Mod ein, sprich sie sind kompatibel!

Die Location ist sehr schön gemacht und dank eines fetten Sandsturms, der über die Oberfläche weht, sehr mysteriös.
Es gibt sogar einen Hangar mit Ufo drin, vieleicht der Mysteriöse Hangar 13?

Der Mod bietet nur kurzweilig spaß, aber er lohnt sich auf alle Fälle! ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten