Modvorstellungen Fallout 3

Hier könnt ihr euch, wenn ihr wollt für die Aufnahem in die Moddergruppe melden.

Bloody_Kain ist derzeit der Gruppenleiter und trifft daher die entgültige Entscheidung.

Moderatoren: tonidoc, MDuss, Bloody_Kain

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Modvorstellungen Fallout 3

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Hier werden in Zukunft Mods für Fallout 3 vorgestellt, die man einfach mal gespielt haben muss. Außerdem natürlich die Erfahrungen der Spieler, die diese Mods angetestet haben.


Der erste Mod vorgestellte heist Evil Forces und ist hier zu kriegen:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/ ... p?id=16315

Der Mod ist bereits in der Version 1.3 zu bekommen, wird aber immer noch weiter bearbeitet.

Für den Mod wird nur das Hauptspiel auf der aktuellen Version (1.7) benötigt und bringt sonst alles mit was gebraucht wird.

Der Mod ist ziemlich schwer, ihr solltet mindestens Level 15 sein (höher ist besser) und evtl. in der Hauptstory soweit sein, das ihr Powerrüstungen tragen könnt. (Glaubt mir, ihr werdet sie brauchen).

Vorgeschichte:
Alles fängt damit an, das ihr in Moiras Bar ein Zimmer nehmt (wer Megaton zerstört hat, muss im Mitteldeck von Rivet City nach einer neuen Kammer suchen. An der Tür steht was vonwegen leere Kammer oder ungenutzte Kammer) und dort ein paar Stunden schlafen.

Ihr landet in einer art Traumwelt (welche ihr später noch öfters zu sehen bekommt) und euch wird eine Kartenmarkierung gegeben.

(Wenn ihr dort vorher erscheint, bekommt ihr ne Nachricht, das ihr erst die Traumsequenz durchleben müsst, bevor ihr dort hinein könnt.)

Nunja, der Ort liegt mitten im Ödland und wenn ihr dort eintrefft, werdet ihr Zeuge eines Kampfes zwischen der Enclave und einigen anderen unbekannten Leuten.(Eine ingame Zwischensequenz sozusagen und es wird nicht die letzte sein)

So wie ich das einschätze, waren das Forscher der Bruderschaft und angeworbene Söldner, es könnte aber auch eine neue Partei sein.

Ihr helft den Leuten um einen weiteren Angriff der Enclave abzuwehren und sie schicken euch in eine unterirdische Anlage um ein 15 Mann Forscherteam samt Leibwache wieder zu finden. Was ihr dort unten Vorfindet, lässt nichts gutes erahnen...

Umfang:
Allein schon diese unterirdische Anlage ist RIESIG und euch erwarten viele harte Kämpfe und einige Rätsel und Hindernisläufe.
Ab und an ist euch eine Verteidigung nicht möglich, da bleibt euch nur die Flucht.
Auch wird ein wenig mit der Angst der Spieler gespielt.

Dieses Laberynth hält einem schon einige Stunden in Atem und man erlebt immer wieder überraschungen. Speichern ist hier sehr wichtig, denn hinter jeder Ecke lauert der Tod.

Das Hauptproblem ist aber auch hier wieder: Man bekommt massenweise Loot was natürlich ne Menge wiegt. Aber genauso viel an Munition verbraucht man unterwegs und genauso oft muss man seine Rüstung reparieren. Deshalb braucht ihr auch die Power Rüstung, weil es die später recht oft gibt, Stichwort Enclave.

Wenn ihr alles hinter euch habt, kommt ihr aus einer verlassenen und fast komplett eingestürzten Vault raus in ein tiefes Tal.
Alles ist grün und sieht aus, als wäre Oblivion ins Wasteland gekommen.

Hier beginnt aber erst der wahre Spaß, das vorher war erst ein vorgeplänkel. ;)
Was euch sonst noch alles erwartet, das verrat ich hier noch nicht.


Bugs im Spiel:
Ja es gibt sie, aber bei so ner riesen Mod ist das auch kein Wunder.
Übrigens, der Mod stammt von einem deutschen Team und ist fast komplett vertont mit deutschen Sprechern!
Gut, manchmal passen die Stimmen nicht unbedingt zu den Characteren die sie abbekommen haben, aber für einen inoffiziellen Mod ist das schon ne tolle Leistung.

Einen Radiosender gibts da allerdings nicht. ;)

Bisher hab ich ein paar Bugs gefunden, bei denen man selbst oder ein Gegner irgendwie durch den Boden fällt, allerdings wird man dann sofort wieder an die Oberfläche teleportiert und es kann weiter gehn.

Ich hab den Mod mit einer gepatchten Vanilla Version ohne DLCs getestet, doch da Fallout 3 sehr instabil ist, hab ich in gut 6 Stunden Spielzeit (knapp 4 Stunden war ich "Unter Tage" ) mindestens 4 Mal nen Desktopcrash gehabt.
Ob das daher kommt das ich mit Godmode spiele und mein Gepäck mittlerweile schon auf fast ne Tonne angewachsen ist, ka. ^^

Bisher hab ich auch noch keinen Weg zurück ins Ödland gefunden und Sachen die ihr in dn Tunneln zurück lasst, sind praktisch verloren.

Sondtechnisch gibts keine neuen Musikstücke, aber sowohl die Sound- als auch die Grafikeffekte vertiefen eine Stimmung...
Ich sag nur so viel, nach den ersten beiden Stunden im Untergrund, wollte ich nurnoch an die Oberfläche zurück. ^^

Schlussfolgerung:
Die Mod ist großartig, kann sie nur empfehlen. ;)
Es würde allerdings noch mehr Spaß machen, wenn das Hauptspiel nicht so verdammt Buglastig wäre sobald auch nur irgend ein Mod aktiviert wird... -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten