Frage an unsere Modder

Hier könnt ihr euch, wenn ihr wollt für die Aufnahem in die Moddergruppe melden.

Bloody_Kain ist derzeit der Gruppenleiter und trifft daher die entgültige Entscheidung.

Moderatoren: tonidoc, MDuss, Bloody_Kain

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Frage an unsere Modder

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Also ich spiele ja derzeit oft X3: Terran Conflict und Albion Prelude.
Wie ich in meinem X3:TC Fred in Spiele Allgemein schon sagte, suche ich nach einem Gundam Schiffsmod, aber anscheinend gibts den nicht mehr online, (oder wurde aus Lizensgründen umbenannt und ist deshalb nicht mehr zu finden, wer weis... )

Nun kam mir die Idee, ich habe hier 3 Gundam Mods.
Einmal für Homeworld 2, einmal für Star Wars Empire at War und einmal für C&C Generals.

Da kam mir die Idee, die Schiffe von dort zu extrahieren, zu vergrößern und dann, aber dafür brauch ich hilfe weil ich davon keine Ahnung habe, mit neuen Texturen zu versehen.

Bzw. wäre ich froh wenn das jemand für mich machen kann, weil auch von den anderen beiden Punkten, dem extrahieren der Dateien und dem konvertieren und vergrößern der Schiffe, hab ich keinerlei Ahnung muss ich gestehen. ^^

Das einfügen in das Spiel ist dagegen nicht SO SEHR ein Problem, da es dafür einen Editor gibt, bei dem man auch die Geschütztürme verteilen kann.

Ich weis, es gibt viele "Gundam Schiffe" und auch Jäger. Ich muss noch selbst schauen, welche in den Mods vorhanden sind und wie die aussehen, aber ich suche ehr die bekannteren wie die Archangel oder die Minerva.
Vielleicht ein paar der Jäger oder der Jägerversionen von "Transformergundams" wie Gundam Z, Gundam ZZ oder Wing Gundam.

Also Kurzfassung was ich brauche:

1. Eine Möglichkeit (freie Programme) aus den von mir geschriebenen Spieletiteln die Modelle zu extrahieren.
2. für 3D Studio Max zu konvertieren (Hab das Programm mein ich noch hier irgendwo liegen aber noch nie benutzt)
3. eine art Tut wie ich zusätzliche Details einbringen kann, auch wenn das total meine Fähigkeiten überschreitet
4. Neue Texturen die dem Original entsprechen, aber vielleicht etwas Detailreicher sind. (Das muss dann jemand anderes machen. Da bin ich total überfordert)

Oder eben einer oder zwei unserer Modder die das übernehmen würden.

Glaubt mir, ihr würdet eine Menge X Spieler sehr Glücklich machen. ^^

(Seltsamerweise gibt es seit 3 Jahren Anfragen zu diesen Schiffen, und irgendwo gibt es, wie das Youtube Video beweist, jemanden der diesen Mod hat, aber immer liest man das selbe: Google ist dein Freund, gibts nicht, ist ein Fake blablub. Serien- und Filmschiffe wie aus Star Gate, Star Trek oder Babylon 5 bzw. Star Wars sind halt weiter verbreitet. Sci Fi Animes sind leider immer noch eine Randgruppe. -.- )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Bloody,
leider kann ich Dir zur Zeit nicht weiterhelfen ...
und da Spiel kenne ich überhaupt nicht, geschweige besitze ich es.

Programme zum Extrahieren und Konvertieren müsste ich auch erst googeln.

Ich muss erst bei mir Ordnung schaffen und unserem Sohn beibringen,
wie man "funktionierende" & "fehlerfreie" Rechner zusammenbaut.

Ich habe nämlich keine Lust, das immer für ihn zu tun ...

Meinen Neuen muss ich auch noch zusammenbauen, installieren blabla ...

... und immer fröhlich dabei bleiben, denn wir haben ja Weihnachten ...

Gruss
der genervte Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Ja die schönen kleinen Basteleien zu Weihnachten im kreise der Familie. xD

Kein Problem Gnomi, frohe Weihnachten euch. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten