TES5: Skyrim Tools

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: TES5: Skyrim Tools

Beitrag von pitfl »

Das von MDuss angeführte Tool benutze ich schon seit langem. Es funktioniert auch in Oblivion.
Ubrigens habe ich z.ZT. in Skyrim 270 Mods installiert. Da die Engine aber nur 255 Mods unterstüzt, war ich gezwungen einige Mods zu mergen.
Skyrim läuft ohne Probleme, sehr stabil, flüssig und ohne lange Ladezeiten.
Betreffs mergen, Booster usw ist übrigens Scharesoft eine gute Anlaufstelle.

mfg
pitfl
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TES5: Skyrim Tools

Beitrag von MDuss »

Und ich dachte, bei Skyrim wären mehr als die 255 Mod möglich, wie es noch bei Oblivion war.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: TES5: Skyrim Tools

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Also Deine Option gefällt mir gut.

Beim öffnen ist nicht ersichtlich, welche Datei ich da öffnen soll. Hast Du für einen Dummy Event. einen Tipp?

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TES5: Skyrim Tools

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

Wenn es um den 4GB Patch geht, so machst du das wie folgt.
Sobald du das Programm 4gp_patch.exe gestartet hast, must du nur noch in dem jetzt offenen Fenster die .exe Datei Angeben, die entsprechend gepatcht werden soll, also in deinem Fall die Skyrim Startdatei.
Weiß jetzt nicht wie die heißt.
Sobald du diese ausgewählt hast, wird die Datei sofort gepatched und das war es.

Jetzt hast du ein kleines Bild mit 2 Buttons.
Einer heißt OK, dieser schließt das offene Programm, der andere heißt "Another File". Mit diesem Button wählst du eine andere Datei aus, die du auch patchen willst.

Bevor du aber die Skyrim Startdatei patchst, mache vorher eine Sicherungskopie.

Obwohl das Programm macht auch eine Backupdatei.
Diese Datei ist im selben Verzeichnis wie die zu patchende Datei.
Wenn das original z.B: skyrim.exe heißt, dann lautet der Dateiname der Backupdatei Skyrim.exe.Backup

Wenn du also wieder zum original zurück willst, einfach die modifizierte skyrim.exe löschen und die skyrim.exe.Backup zu skryim.exe umbenennen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: TES5: Skyrim Tools

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Danke.

So wie es aussieht, habe ich Dank Yogun, der mir per PN Seine INI. Dateien gesendet hat das Problem lösen können.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten