TES5: Skyrim Tools

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von pitfl »

Hallo, Mister Gnom

Sory das hast DU falsch verstanden, Ich wollte garantiert keinen Hinweis auf eine Crackseite.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man steam nach erfolgter Installation des Games legal abschalten kann.
Zur Installation müsste ich dann allerdings meinen Rechner ins Auto packen und zu einem Freund mit DSL Anschluss fahren.
Ich hasse Steam.
Im übrigen hätte ich auch keine Probleme, bei vorhandensein einer Kaufversion, gegebenfalls einen Crack einzusetzen.
Diesen würde ich dann allerdings selbst finden.

Allerdings werde ich mit dem Kauf wohl noch etwas warten. Wie ich so den Beiträgen entnehme muss das Game wohl noch ziemlich Beta sein.

MfG
pitfl

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

pitfl hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man steam nach erfolgter Installation des Games legal abschalten kann.
Hi Pitfl
Das war am Anfang möglich,, aber Steam hat jetzt mit Updates einen Riegel davor geschoben.
Es ist jetzt also ohne Crack nicht mehr möglich !
pitfl hat geschrieben:Zur Installation müsste ich dann allerdings meinen Rechner ins Auto packen und zu einem Freund mit DSL Anschluss fahren.
Auch wenn DU das Spiel im Handel kaufst und "nur" noch aktivieren/online sein musst ?
pitfl hat geschrieben:Allerdings werde ich mit dem Kauf wohl noch etwas warten. Wie ich so den Beiträgen entnehme muss das Game wohl noch ziemlich Beta sein.
Seit dem letzten Pach bin ich eigentlich zufrieden ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also wen das SPiel erste einmal instaliert und über Steam aktiviert worden ist, kann man Skyrim anschließend auch ohne Internet offline spielen, da man Steam auch offline starten kann.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von pitfl »

Danke für eure Antworten. Hat sich gerade bei der Installation von FNV Ultimate bestätigt. Bin damit sehr zufrieden.

pitfl

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
und wieder beehrt uns der inoffizielle Editor mit einem Update ...

SkyEdit 0.060 Alpha
Wie gesagt wird er immer noch weiterentwickelt.
Für mich entwickelt sich dieser Editor zur "besseren" Alternative ...

Änderungen/Zusätze:
  • Ein einfacher Scripteditor (setzt ein installiertes CK voraus)
  • Actor Values können bearbeitet werden.
  • Perks und Conditions können nun vollständig bearbeitet werden (war das vorher nicht der Fall?)
  • Die erzeugten Dateiheader wurden korrigiert, so dass es keine Fehler mehr im CK erzeugt.
  • Bugfixes
Downlod & Infos auf der HomePage

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Die neue Version vom SKSE 1.4.13 für die neue Skyrim-Version 1.4.27 ist erschienen.
Download auf der Homepage

und hier gleich noch eine neue Version vom Elys-Uncapper
Diese Version 1.59 funktioniert mit der Games-Version 1.4.27

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Okay Mr.Gnom.

Wird am Wochenende aktualisiert :lol: .

Dann habe ich wieder etwas zu tun, neben Nudemods hochladen :lol: .

MfG
MDuss

Flomas

Beitrag von Flomas »

Was hat man in dem Tool so für Möglichkeiten?

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Flomas hat geschrieben:Was hat man in dem Tool so für Möglichkeiten?
Hi Flomas
Ist schon eine aussagekräftige Frage ... jaja *ironie*

1. Welches Tool ... es gibt da schon Einige ...
2. Runterladen ... Readme lesen ... soll schon vorgekommen sein ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Flomas hat geschrieben:Was hat man in dem Tool so für Möglichkeiten?
hier geht es nicht um ein tool, sondern um mehrere. demnach, machen die auch alle etwas unterschiedliches. SKSE zum beispiel ermöglicht mehr animationen...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Re: TES5: Skyrim Tools

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
Nach langer Zeit möchte ich mal wieder ein Tool vorstellen :)
Es ist hauptsächlich für Leute und Modder gedacht, die Kleidungen & Rüstungen für andere Bodys konvertieren/ändern möchten.

BodySlide 2 and Outfit Studio
Erstelt wurde dieses Tool vom Modder Caliente, welcher auch durch seinen CBBE-Body bekannt wurde.

Da Anschauen oft besser ist als viele Worte ... :lol:


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: TES5: Skyrim Tools

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.

Es ist zwar kein direktes Tool, aber es könnte einigen hier das Spielen, vor allem wenn sie ENB Mods nutzen, vielleicht das Spielleben etwas erleichtern.

Schaut euch dieses Vid an und versucht es dann einfach selbst. :D



Wenn eure Modorder stimmt und BOSS und Skyedit nichts sagen, kann es immer noch zu Abstürzen kommen.
Das Vid zeigt woran es liegt und wie man dies beheben kann.

Die Links zu den Mods findet ihr in der Beschreibung des Vids auf Youtube, oder in den News der Skyrim Nexus Seite. :up

Edit: Schaut euch das Vid unbedingt bis zum Ende an. Er macht da einige Tests und die sind mal sowas von Stark!
Ich denke, selbst mit den stärksten ENB Mods, wird das Spiel nun endlich richtig gut laufen. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: TES5: Skyrim Tools

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.

Also, ich hab Heute mal ausprobiert, ob dieses neue Speichererweiterungs Script dafür sorgt, dass ich mein Skyrim endlich mit den ENB Mods spielen kann...
Tja, nach aktivieren des ENB Mods, diversen kompatiblen Grafik Mods und diesem Mesh improvemend Mod + den Climates of Tamriel Mods konnte ich bis zu einer halben Stunde spielen, dann gabs nen CTD.
Da ich aber keine Lust hatte zu versuchen, ob das mit einem größerem Speicher der Blocks besser funktioniert, hab ich diese Mods alle, bis auf die Climates of Tamriel Mods deinstalliert.

Danach konnte ich gut 3 Stunden spielen ohne absturz, danach musste ich selbst das Spiel beenden, weil ich vor Zahnschmerzen es nicht mehr genießen konnte.
(Morgen Früh gehts zum Zahnarzt und ich hab ziemlich bammel weil ich weis was auf mich zu kommt... )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: TES5: Skyrim Tools

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch. Zeit hier mal wieder etwas den Staubwedel zu schwingen... *HATSCHI!*

Heute hab ich für euch etwas, was vielleicht schon bekannt ist, vielleicht aber auch nicht.
Und zwar, wie man seine TESV.Exe, bzw. die SKSE_Loader.exe umschreibt, so dass das Programm, mehr als 2GB Arbeitsspeicher verwenden kann.
Dies erleichtert es dem Programm ungemein, schwere High Definition Kost, wie Textur, Meshes und ENB Mods zu verdauen, ohne dauernd abzustürzen... jedenfalls ist das der Gedanke dahinter. ^^

Es gibt hier: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/13 ... w%3D&pUp=1

ein englisches Tutorial, das recht einfach zu befolgen ist.

Für jene die des englischen nicht SO mächtig sind, geb ich Mal meinen Senf dazu.

Zuerst müsst ihr euch ein Programm laden, das Explorer Suite heist.
Das bekommt ihr hier: http://www.ntcore.com/exsuite.php
(Einfach auf Download Explorer Suit klicken, warten bis es runter geladen ist und dann installieren.)

Während das Programm installiert, auch wenn das sehr schnell geht, geht in euer Skyrim Verzeichnis. Macht eine Kopie eurer SKSE_Loader.exe und benennt sie in SKSE_Loader - Orginal um. Die andere Datei nennt ihr SKSE_Loader - 4GB.

Nach der installation startet ihr das Programm und geht auf das Ordner Symbol.
Dann sucht ihr euch durch die Verzeichnisse, bis ihr irgendwo im STEAM Verzeichnis euren Skyrim Ordner gefunden habt.
(Am besten ihr kopiert den Pfad vom Explorer, nachdem ihr die exe Dateien kopiert und umbenannt habt, in das Adressfenster des Programms, dann gehts schneller.)
Wählt nun die SKSE_Loader - 4GB.exe aus.

Es sollte folgendes Fenster erscheinen:
134-4-1321220465.png
Hier geht ihr links auf File Header und sucht rechts unten nach Characteristics.
Rechts davon sollte ein Button sein "Click here". Klickt da drauf und es sollte dieses Fenster hier erscheinen:
134-5-1321220465.png
Macht ein Häkchen vor "App can handle >2gb adress space", verändert ansonsten aber nichts!
Geht auf Okay, dann oben auf das Speicher Symbol neben dem Ordner symbol und das wars.

Macht noch eine Verknüpfung dieser SKSE_Loader - 4GB auf den Desktop und das sollte es gewesen sein.
Nun sollte Skyrim in der Lage sein, mehr als die gewöhnlichen 2GB Arbeitsspeicher zu nutzen.
ABER ACHTUNG: Es wurden von einigen Leuten Probleme mit ein paar Mods gemeldet.
Manchmal gibts animationsprobleme, ein paar meinten das ihr Skyrim nicht mehr startet oder sich verhält, als würde ein Mod querschießen. (CTD kurz bevor das Hauptmenu lädt.)

Ich hab das natürlich ausprobiert, bevor ich es hier gepostet habe, und konnte Skyrim ohne Probleme spielen, trotz um die 30 Mods. ^^

Dieser Trick soll angeblich auch mit den Fallout Spielen, und vielleicht auch mit Oblivion Funktionieren.
Die Vorgehensweise bleibt die Selbe.

Allerdings habe ich DAS noch nicht ausprobiert.
Sollte es mal jemand ausprobiert haben, bitte hier Feedback dazu geben. ;-)

Bis zum nächsten Mal. :up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TES5: Skyrim Tools

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_kain.

Du kannst dir von diese Webseite auch das 4GB_Patch Tool holen.
Das hat den Vorteil, dass du diese Änderung nicht selbst tun musst.
Das Programm macht nichts anderes als du oben beschrieben hast.
Nur dass es hier allein geht, du gibst lediglich die zu patchende Datei an.

http://www.ntcore.com/4gb_patch.php

MfG
MDuss
Antworten